April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 13. SSW am 11.10.2021, 17:01 Uhr

Wie gross ist euer Wonneproppen?

Hallo,

bis jetzt war ich eigentlich stille mit leserin.
Ich bin 34 j alt und hatte letztes Jahr Februar bei 7+5(kein Herzschlag, mit Ausschabung)und dann dieses jahr im Februar 5 ssw (Blutungen) eine Fehlgeburt. Habe bis her keine kinder und der Wunsch Mutter zu werden ist groß. Das ich panische Angst habe, brauche ich garnicht zu erwähnen:( ich stehe nachts manchmal weinend auf, weil ich denke das ich erneut eine Fehlgeburt habe. Habe mir einen Angelsound gekauft, der mich etwas beruhigt. Den nutze ich 2-3 mal die Woche nur für paar Sekunden um zu hören ob alles in Ordnung ist. Ihr wollt garnicht wissen wie oft ich schon beim Arzt war, weil ich so panische angst manchmal habe und angst habe mich zu freuen…mittlerweile werde ich meinen Zeitfenster von 4 Wochen einhalten zum arzt zu gehen. Psychologische Hilfe kriege ich auch schon. Ich bin jetzt in der 13 ssw also bei 12+3, was mich etwas beruhigt, weil ich noch nie soweit war. Aber ich treue mich immer noch nicht es gross zu verbreiten. Ich weiss auch nicht wann ich es machen soll …Als ich die Fehlgeburten hatte, wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt(nehme lthyrox50) und Blutgerinnungsstörung(spritze clexane 40) festegestellt. Nehme zusätzlich noch Magnesium und utrogest jetzt ein.
Heute hatte ich erneut einen Arzttermin, der mich irgendwie irritiert hat. Die ärztin redet nicht viel, sagt immer alles in Ordnung. Vor 2 wochen bei 10+4 war es bei 4,7 cm und jetzt bei 12+3 bei 5,83 cm… es kommt mir wenig vor. Ist das normal das es sich in 2 wochen nur ca 1,2 cm gewachsen ist? Ist der wert 5,83 cm normal? Ich mache mich verrückt…
Darüber hinaus, wer hat noch manchmal so große Angst?
Ich Wünsche jeden Alles Gute und mögen wir alle unsere Babys gesund und munter in die arme nehmen

Lg

 
7 Antworten:

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von Karola@Baby, 15. SSW am 11.10.2021, 17:22 Uhr

Hallo, kann deine Ängste nachvollziehen. Ich bin jetzt 14+0 und aktuell müssen wir bangen da beim Ets ein Herzgefäß nicht dargestellt werden konnte. Das wird jetzt in 2 Wochen nochmal gecheckt. Die Größe deines Kindes ist ok. Bei 12+3 (Ets) war unseres 6cm (ich hänge dir mal ein Bild an). Es wird alles gut sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von Lilime17, 14. SSW am 11.10.2021, 18:01 Uhr

Hallo!
Laut meiner App ist die Größe deines Babys auch in Ordnung. Wenn man schon Fehlgeburten erlebt hat, ist man besonders ängstlich, zumal man ja zwischen den Arztterminen nie weiß, was da gerade so los ist. Ich kann dich sehr gut verstehen!
In ein paar Wochen spüren wir die Kleinen und können dann hoffentlich ein bisschen entspannen.
Bis dahin heißt es, möglichst cool zu bleiben (auch wenn es schwerfällt).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von Littlemiss99, 14. SSW am 11.10.2021, 19:39 Uhr

Hej du, meines war bei 12+1 bei 5,54cm, kam mir auch so klein vor doch die Ärztin sagte das mein Baby zeitgetecht ist, also keine Sorge

Ab der 13. SSW sind Fehlgeburten recht selten, ich selbst habe auch eine Schilddrüsenerkrankung und bin jetzt in der 14SSW. Meinem Krümmel gehts super!

Meine Schwester hatte immer seeeehr schlechte Schilddrüsenwerte und hat trotzdem vor einem Jahr ein gesundes Kind bekommen

Probier die Schwangerschaft geniessen an auch wenn es nicht leicht fällt…ich kanns auch erst seit dem letzten Termin.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von Yassam, 13. SSW am 11.10.2021, 23:34 Uhr

Vielen lieben dank für eure antworten… es hat mich sehr beruhigt Das die grösse normal ist. Dank euch werde ich beruhigt schlafen können. es ist schön zu wissen das es menschen gibt die einen verstehen bei dieser angst…sonst kann ich kaum darüber reden, ohne verletzt zu werden, das ich doch übertreibe…
Ich wünsche uns allen viel kraft Und ein gesundes fröhliches kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von mari82, 13. SSW am 12.10.2021, 6:04 Uhr

Hallöchen und guten Morgen.
Hier sind einige inkl mir, welche schon eine oder mehrere FG erlebt haben. Leider.
Deine Ängste können wir sozusagen nachvollziehen

Mein Bauchzwerg entspricht immer genau der SSW , aber nie auf den Tag genau.
Letzte Woche Donnerstag war er bei 5,42 cm. Denke das ist Okay...

Mach dich nicht so verrückt. Vielleicht findest du Affirmationen für die Schwangerschaft bzw Podcast...sowas hilft mir immer ganz gut...wenn das Gedankenkarussell so mächtig wird!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von Littlemiss99, 14. SSW am 12.10.2021, 11:38 Uhr

Es gibt kein Übertreiben, ich kenne die Angst obwohl ich selbst noch keine FG hatte…aber immer positiv denken alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross ist euer Wonneproppen?

Antwort von Yassam, 13. SSW am 12.10.2021, 19:41 Uhr

Dankeschön das ist eine gute idee, das werde ich mal machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.