April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 12. SSW am 11.10.2021, 0:50 Uhr

Bauch fühlt sich leer an

Hey ihr Lieben,
Ihr seid ja alle in etwa so weit wie ich. Ich bin das erste mal schwanger (bzw vorher eine FG ganz früh..) und ja ich bin auch wirklich ängstlich, durch eine Gebärmutterfehlbildung noch verstärkt. Aber in erster Linie bin ich irritiert gerade: Ich bin nun in der 12 Ssw und mein Bauch fühlt sich einfach exakt so an wie vorher. Ich kann gar nicht glauben, dass da ein Baby von inzwischen um die 5 cm drin sein soll ich dachte wirklich man merke einfach, dass da was ist. Ein paar ganz leichte Symptome habe ich noch, die waren aber zwischendurch schonmal weg und es war alles gut. Rede wirklich von diesem Gefühl eines leeren Bauchs. Versteht ihr was ich meine? Ich kann dadurch auch leider noch keinen richtigen Bezug zum Baby aufbauen.
Glaube das ganze ist eine Mischung aus Angst, nicht glauben können und sicher ist die Phase bevor man Kindsbewegungen spürt einfach von Unsicherheiten geprägt.
Ich freu mich so sehr darauf, das Kleine spüren zu können und sicherer zu werden, leider sieht es aktuell nach einer Vorderwandplazenta aus.
Ich habe es natürlich nicht ausgehalten und mir einen Angelsound gekauft, bisher noch ohne Erfolg..
Wie geht es euch so zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft?

 
6 Antworten:

Re: Bauch fühlt sich leer an

Antwort von MissesMueller, 14. SSW am 11.10.2021, 4:44 Uhr

Hallo meine liebe

Ich kenne dein gefühl bzw die Gefühle die du beschreibst. Ich komme morgen in die 15ssw und habe auch noch keinen tag hinter mir an welchem meine angst und Unsicherheit nicht da waren. Ich tausche mich ganz viel mit anderen aus die mir von ihren ängsten erzählen aus ihren Schwangerschaften und warte jedes mal dass ich Sicherheit gewinne. Befürchte leider dass das nicht passieren wird, jedenfalls nicht bevor es sich merklich bewegt
Und ich will gar nicht darüber nachdenken wenn es sich dann mal ein paar Stunden nicht wie verrückt bewegt
Ich denke mittlerweile dass es normal ist, freue mich einfach auf die zeit in ca 5 6 wochen wo wir hoffentlich bereits turnstunden spüren und anfangen können zu glauben dass es gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich leer an

Antwort von Shaddi, 16. SSW am 11.10.2021, 8:45 Uhr

Ich überlege seit Tagen, ob ich genau so einen Beitrag schreiben soll und bin echt froh, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine bin :)
Ich bin jetzt in der 16. Woche und seit gut einer Woche sind meine Symptome so gut wie weg. Ging von einem Tag auf den anderen so, dass ich kaum noch Übelkeit hatte und auch allgemein fitter bin. Ich bilde mir zwar ein, hin und wieder ein Stupsen zu spüren, aber das kann ja auch nur mein Wunsch sein. Mein letzter Termin beim FA ist fast vier Wochen her, der nächst diesen Donnerstag und ich bin wirklich froh, wenn da alles gut ist.

Ich habe auch so das Gefühl, als wäre ich gar nicht schwanger. Hatte auch schon den Gedanken, dass ich beim nächsten Termin auf den Stuhl sitze, der Arzt schallt und nichts mehr findet. Das ist Quatsch, weiß ich auch, aber ohne ständige Tritte oder Dauerübelkeit fühle ich mich gerade nicht schwanger -.-
Ich rede mir jeden Abend gut zu, mein Baby kommt im April, es ist gesund, wir sehen uns erst im April, am Donnerstag wird es strampeln und sich vom Schallkopf wegdrehen wie mein Sohn vor vier Jahren,... Ehrlich, ich mach drei Kreuze, wenn ich Donnerstag endlich da war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich leer an

Antwort von Carina., 12. SSW am 11.10.2021, 9:41 Uhr

Mir geht's genauso. Bin heute in die 12. Woche gerutscht und seit letztem Montag fühlt sich mein Bauch ganz leer und leicht an.
Die Woche davor hatte ich immer dieses Ziehen im Unterleib und meine täglichen Schwindelanfälle. Und seit letzter Woche nichts mehr. Ich hab heute zum Glück einen Termin bei meiner Ärztin und bin heilfroh, wenn ich hoffentlich mein kleines zappelndes Krümelchen sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich leer an

Antwort von Lilime17, 14. SSW am 11.10.2021, 9:45 Uhr

Hallo!
Mir geht es tatsächlich genauso, seit letzte Woche die Dauerübelkeit nachgelassen hat. Nun bin ich froh, wenn die Übelkeit doch mal wieder ein paar Stunden heftiger ist oder die Brüste spannen. Ansonsten fühle ich mich auch gerade eher unschwanger und habe Angst, dass beim nächsten Termin kein Herzchen mehr schlägt. Andererseits denke ich mir dann wieder, dass keine Blutungen o.ä. auftreten und ganz sicher alles okay ist. Muss noch bis nächste Woche Mittwoch auf den nächsten FA-Termin warten.
Freue mich sehr darauf, endlich das kleine Wesen spüren zu können. Bei meinem Sohn konnte ich ab da an die Schwangerschaft entspannter betrachten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich leer an

Antwort von MissesMueller, 14. SSW am 11.10.2021, 10:05 Uhr

Und dann muss ich dieses Gefühl auch noch bis zum 27. Aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch fühlt sich leer an

Antwort von Beccaaa am 11.10.2021, 10:50 Uhr

Ich bin gerade so froh, dass hier so viele Antworten kommen von Frauen die das verstehen! Ich war nicht sicher, ob überhaupt jemand antwortet.
Ich muss auch noch bis zum 28. durchhalten ich freu mich aber für euch. Ich denke auch man wird mit jedem Termin ein kleines bisschen ruhiger.
Ich geh Donnerstag mal zur Hebamme, sie versucht dann mal Herztöne anzuhören, hoffe so sehr das klappt
Ich hab mich auch manchmal schon gefragt, ob da eigentlich noch was im meinem Bauch ist, obwohl das natürlich völlig irrational ist ich drück euch allen jetzt fest die Daumen für eure Termine und hoffe ich übersteh noch die nächsten 17 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.