April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mileyna, 13. SSW am 11.10.2021, 22:33 Uhr

Hochwasser

Wie die meisten hatten wir hoch wasser in unseren keller war aber nix zur sehen von wasser heute bin ich mit mein mann runter um sperrmüll weg zu werfen waren auch lange dort im keller irgendwann ist mir ein komischer geruch in die nase gekommen und ich habe tüten mit baby sachen von meiner tochter aufgemacht und genau im scharfsfell für kinderwagen war es nass ich denke es hat sich um ratten/mäuse urin gehandelt ich hab so angst mich mit irgendwas infiziert zur machen ich hab mir direkt maske und handschuhe geholt waren dann noch da und sind schnell sachen durch gegangen mein mann hat mich dann nach oben geschickt jetzt hab ich total panik meint ihr da ist was passiert .
Bin so traurig die ganzen baby sachen ...

 
5 Antworten:

Re: Hochwasser

Antwort von mari82, 13. SSW am 12.10.2021, 6:13 Uhr

Huhu
Habt ihr denn den Keller nach Ungeziefer untersucht??
Hat dein Mann Vieher oder frischen Kot entdeckt??
Also wenn du dir danach nicht die Finger in den Mund gesteckt hast...
Und gleich gewaschen hast.. dürfte nichts passieren.

Vielleicht war es auch nur Schimmel in den Baby-Sachen?? Der kann auch dolle stinken wenn's im Keller feucht ist.

Den Ladmmfellsack kannst in die chemische Reinigung bringen. Hab ich auch mit meinem gemacht. Und den Rest, was für die Waschmaschine ist...mit sagrotan waschen.
Selbst bei niedrigen Temperaturen bleibt da nichts übrig.. oder auf 90 Durchkochen.

GLG
Wird schon alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser

Antwort von Mileyna, 13. SSW am 12.10.2021, 9:19 Uhr

Viele sachen kartons waren nass und haben nach urin gestunken wir haben köttel auf boden gefunden aber die tiere selber haben wir nicht gehört nicht gesehen aber das nasse am lamm fell kam mir so frisch vor ... ich habs einfach weggewurfen ja tatsächlich war auch schimmel daran ..
Was mich noch wundert ist wir wohnen in mehr familie Haus und wir sind die einzigste familie mit kinder haben immer wieder stress im haus wenn die kinder mit strassenkreide malen wenn die kinder mit nackten füßen auf laminat laufen wir hatten schob alles von müll im brief kasten bis in den kinderwagen und jetzt hab ich bei uns im keller zwiebeln gefunden ... und das beste kommt ich koche nie mit zwiebeln weil mein mann das nicht mag und die kinder auch nicht also kann ich mir auch denken durch was die viecher angelockt wurden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser

Antwort von Shaddi am 12.10.2021, 10:02 Uhr

Och man, das ist echt ärgerlich... Wir wohnen auch in nem Mehrfamilienhaus und haben angeblich Ratten in der Gegend. Jedenfalls stehen Köderboxen rum, aber ich habe noch nie welche gesehen. Im Keller ist mir zum Glück auch noch keine begegnet, aber was du schreibst, erinnert mich wieder daran, dass ich schon ganz lange Plastikboxen kaufen wollte für die ganzen Klamotten im Keller. Bisher sind die in Kartons und gelben Säcken, aber das hält die Viecher ja nicht ab -.-
Könnt ihr euren Kellerraum abschließen? Würde ich auf jeden Fall machen, wenn das plötzlich Sachen liegen, die euch nicht gehören. Das mit dem Müll im Briefkasten und Kinderwagen ist auch einfach assi... Ich hab mal nen halben Donut aus unserem Briefkasten gefischt, aber das müssen vorbeilaufende Schulkinder gewesen sein. Wir haben hier mit niemandem Stress und jede Familie in diesem Haus hat Kinder. Das Haus liegt aber direkt neben der Gesamtschule und das Grundstück wird gern als Abkürzung für den Schulweg genutzt.

Für eure anderen Sachen, die ihr im Keller lagert, wärs wohl gut, wenn ihr einmal alles aufräumt und es den Viechern richtig ungemütlich macht. Also Nester weg, Löcher zu, damit sie nicht mehr rein kommen (vermutlich durchs Fenster und unter der Tür durch). Alles, womit man es sich kuschelig machen könnte, außer Reichweite. Vielleicht Dachboden oder auf Regale? Und dann Gift und Schlagfallen. Mit was anderem wirst du die nicht los. Die ernähren sich ja nicht nur von den Zwiebeln im Keller. Gibt es Nussbäume in der Nähe? Oder haben Nachbarn Komposthaufen im Garten?
Meine Eltern haben da das große Los gezogen. Auf der einen Seite Haselnussbäume, auf der anderen Seite eine Nachbarin, die Essensreste auf den Kompost wirft. Spiegeleier, angebratenes Fleisch, alles an Obst und Gemüse,... da sagen die Ratten Danke. Mittlerweile sind es so viele, dass die mitten am Tag durch die Gärten flitzen, das ist einfach nicht schön. Gift legen sie nicht aus, weil sie und andere Nachbarn Hunde haben. Dafür steht alles voll mit Schlagfallen, die sie jeden Tag, teilweise mehrfach, kontrollieren. In die Fallen kommt Nutella, das finden Ratten wohl superlecker.

Meine Mutter hat schon mit allen möglichen Ämtern telefoniert, um rauszufinden, was man machen kann. Sie ziehen die Ratten ja nicht an, es ist der Kompost der Nachbarn und die Nussbäume, die an der Straße stehen, also die Bäume der Stadt. Die Antwort war, die Ratten, und damit die Probleme, gehören dem, auf dessen Grundstück sie rumlaufen. Daher solltet ihr wohl auch euren Vermieter informieren.

Wünsch dir viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser

Antwort von Mileyna, 13. SSW am 12.10.2021, 11:12 Uhr

Ich vermute auch das irgendwelche nachbar da unten was lagern zwiebeln kartoffeln weil dir haben unten keine Mülltonnen keine fensters ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochwasser

Antwort von mari82 am 12.10.2021, 14:37 Uhr

Ach das ist ja ein Kack Haus.
Wenn Kinder ungewollt sind..kann das echt anstrengend sein.

Könnt ihr Euch nicht was anderes suchen? Ist leichter gesagt als getan..ich weiss.
Aber mit Baby wird's ja dann noch schlimmer, oder??
Wenn die Mitbewohner so intolerant sind... schrecklich!!

Ich hab Mal mit meinen Kids auch in so einem Haus gewohnt. Zwar ohne Müll,
Aber Lästereien hinter unserem Rücken. Sowas kommt nur von Leuten die selbst keine Kids haben oder vergessen haben, wie es ist, als ihre klein waren
War total uncool.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.