Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina08122020 am 06.05.2020, 16:35 Uhr

Zu viel panik

Hey ihr Lieben

Ich möchte etwas mein Frust raus lassen und euch etwas fragen ...

Macht ihr euch auch ständig Gedanken das das Herz nicht mehr schlagen könnte nachdem ich so viel drüber gelesen habe, denke ich täglich dran ob das Herz noch schlägt oder nicht. Ich habe zum Glück keinerlei Erfahrung also es ist meine erste Schwangerschft.

Ist jemand genau so mit diesem Thema beschäftigt wie ich ? Und wie kriege ich die negativen Gedanken los?

 
7 Antworten:

Re: Zu viel panik

Antwort von Leoleona am 06.05.2020, 17:15 Uhr

Hey Alina. Ich kann die Panik so gut nachvollziehen. Ich hatte schon 4 Abgänge in der Frühschwangerschaft und bin nun wieder ganz frisch schwanger und dreh bald durch vor Sorge Gerade auch, weil ich im Grunde keine SSW-symptome habe Mir hilft tatsächlich nur etwas Bewegung an der frischen Luft, Arbeit und Gesprächen mit Freunden. Einfach jede Art von Ablenkung. Ich drück die Daumen, dass du die Sorgen los wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel panik

Antwort von Skorpion86, 7. SSW am 06.05.2020, 17:22 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich weiß zu gut wie du dich fühlst.

Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die erste war die mit dem bösen erwachen (Windei, sprich nie ein Embryo oder Herzschlag gesehen), bei der zweiten hab ich bei jedem Ultraschall panisch das schlagende Herz gesucht und jetzt hab ich am Freitag den zweiten Termin und hoffe auf das schlagende Herz bei 7+0.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken, aber der Gedanke kommt trotzdem immer mal auf.

Ein Patentrezept hab ich also auch nicht, nur schon beides erlebt und es wird besser, wenn man sie spürt.

Lieben Gruß und nur das allerbeste für dich und den Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel panik

Antwort von muppets123, 8. SSW am 06.05.2020, 17:44 Uhr

Hey
Ich versteh dich auch sehr gut. Diese hier ist meine 2. SS die erste ging schief. In der 11. Woche wurde entdeckt dass sich der Embryo ab der 7. SSW nicht weiterentwickelt hat.

Nun bin ich in der 8.SSW morgen hab ich den nächsten Termin. Den Herzschlag habe ich bereits am Mittwoch sehen dürfen
Und das einzige was mir bei solchen Gedanken hilft ist Ablenkung... Ich stricke momentan und sonst gehe ich spazieren oder ich räume auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel panik

Antwort von Meyla, 9. SSW am 06.05.2020, 17:46 Uhr

Nein.

Ich habe das schon 2x hinter mir und weiss, dass es danach weiter geht. Solche Dinge hat man nun mal nicht im Griff und muss sie akzeptieren.
Bei meiner tochter war ich da schon etwas unruhiger. Da ging nichts schief.
Dieses Mal bin ich, trotz immer wieder Komplikationen, gefasster. Es ist schwer, zehrt an den Nerven, aber man muss es akzeptieren.
Ich möchte keine ss, die aus Ängsten besteht. Es wird sich an das gehalten, was der Arzt mir sagt und ich hoffe einfach immer das Beste. Mehr kann man nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel panik

Antwort von Lotti101117 am 06.05.2020, 18:23 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich kenne aber beide Seiten. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer ganz doll Angst ( viele verschiedene Gründe). Das war so schlimm das meine Familie fast daran zerbrochen ist. Es hat auch mich als Person verändert. Wenn die Angst einen nicht mehr realistisch entscheiden lassen kann wird es richtig schlimm. Ich war mehrmals im Krankenhaus mitten in der Nacht weil ich Panik hatte irgendwas stimmt nicht.
Diesesmal ist es anders . Ich versuche " guter Hoffnung " zu sein. Klar kommen einem auch Gedanken " schlägt das Herz noch " oder hoffentlich ist alles gewachsen usw. Dann mache ich mir klar das ich positiv denken muss und will..und das ich keine Macht habe etwas zu ändern.
Ich möchte mir diese Schwangerschaft nicht von meiner unbegründeten ANGST kaputt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel panik

Antwort von ValentinsMum, 9. SSW am 06.05.2020, 18:36 Uhr

Ich kenne auch beide Seiten. Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche mit einer curretage, nachdem mein gyn nichts mehr fand ausser Gewebe welches sich bereits ablöste. Das war schon 2011 und ich kann es nicht beiseite schieben.
2017 war ich erneut schwanger - diesmal geplant und alles Toll. Aber: 40 Wochen Angst. Angst dass das Herz nicht mehr schlägt oder sonst was.
Alles völlig umsonst denn es war immer alles okay.
Nun bin ich das dritte Mal Schwanger, mein Sohn wird jetzt dann zwei und ich habe diese sorgen Nicht mehr soooooo krass.
Kopf hoch, alles wird gut, sage ich mir jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel panik

Antwort von Liiisa95, 8. SSW am 06.05.2020, 19:32 Uhr

Hallo liebe Alina,

genau so geht es mir auch.
Ich versuche zwar positiv zu denken aber diese Angst geht einfach nicht weg.
Da ich in der Pflege tätig bin, muss ich ja sofort ins Beschäftigungsverbot, wo ich natürlich noch mehr Zeit zu grübeln hab.
Hatte Anfang des Jahres einen Abgang aber da hat es von Anfang an nicht gepasst und es war nie ein Herzschlag da.
Gestern erst durfte ich das kleine Herz schlagen sehen und heute hatte ich schon wieder Angst....

Du bist also nicht allein.
Fühl dich fest gedrückt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Party und Panik

Eins vorweg: ich bin froh euch hier gefunden zu haben, mich austauschen und mitlesen zu können. Bin jetzt in der 6. SSW und hatte im Januar eine FG in der selben Woche... und in meinem Kopf gehts ab .... Ich schwanke zwischen ...

von Rhabbit, 6. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Totale Panik

Ich schiebe gerade total Panik. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... hab ja morgen endlich wieder FA Termin, nach 4 Wochen. 4 Wochen, wo ich keine Untersuchungsergebnisse erhalten habe, 4 Wochen wo ich nicht weiß wie es dem Kind geht- usw! Das wäre schön Grund genug ...

von Suserl81, 11. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jemand hier mit Panikattacken?

Hallo, Ich brauche mal Hilfe Mir ist es etwas unangenehm, aber seid ich die Utrogest nehme, ist mein Gefühl das ich Panikattacken habe ...

von Elisabeth2018 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik und Termin mit Organisation

Hallo Mädels, kleines Update vom Termin mit Organisation. Also die waren 2 Stunden bei mir. Das Gespräch war unglaublich nett und meinen Kindern haben die T-Shirts und Bücher mitgebracht und dem kleine eine Spieluhr fand ich echt nett. Ich bekam Baldrian zur Beruhigung da die ...

von Merida35, 9. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Tränen und pure Panik

Ich bin gerade total aufgelöst! Ich war gerade auf Toilette und musste feststellen, dass ich rotbraunen Ausfluss habe mit kleinen roten Schleimfetzen. Mein Bauch sagt mir, dass mein Baby tot ist. Ich warte gerade auf meinen Mann und er fährt mich ins ...

von Therese05 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken

Guten abend ich hatte gestern Gesprächstermin bei meinem gyn.habe so mega panikattacken. .angst wieder blutungen zu bekommen.ich bekomme teilweise drei mal am Tag, mal mehr oder weniger, eine auf mich zugerollt.teilweise bekomme ich ...

von Liebesengel93, 14. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Blödes panikgefühl...

Huhu. Bin heute 7+0. Hab seid nachmittag leichte bräunliche blutung, ganz kurz auch rot. Dazu die typischen unterleibsschmerzen die sich anfühlen wie mensschmerzen. Und ziehen in den leisten. ( was mich hoffen lässt) ich habe am Montag erst meine erste Untersuchung. Nun sitze ...

von Mickey89, 8. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Totale Panik !!!

So langsam bekomme ich Panik. Ich habe weder Übelkeit noch bin ich auffallend müde. Meine Brüste tun nicht mehr weh, ich merke gar nichts mehr! Überall steht das es ein Gutes Zeichen ist wenn man diese Anzeichen hat, mein nächster Termin ist erst in einer Woche.... Kann das ...

von Shauny83, 6. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor der Reaktion

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir eigentlich nur ganz kurz die Seele frei schreiben ;-) Vielleicht hat die ein oder andere auch einen kleinen Tip für mich. Ich arbeite seit Jahren in diesem Büro, in dem ich auch jetzt arbeite und habe eigentlich ein fantastisches ...

von Yve-Lena 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

SST positiv und gleich Panik

Hallo Ihr, eigentlich wollte ich so früh (noch) nichts schreiben, aber jetzt brauche ich mal Hilfe. Ich habe an ES+8 zum ersten Mal ganz leicht positiv getestet mit einem Streifentest von Baby Test. Der Presense von DM (auch der normale Streifentest) war da noch negativ. ...

von 4malWunder, 4. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.