Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 11. SSW am 26.05.2019, 18:41 Uhr

Totale Panik

Ich schiebe gerade total Panik. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll... hab ja morgen endlich wieder FA Termin, nach 4 Wochen. 4 Wochen, wo ich keine Untersuchungsergebnisse erhalten habe, 4 Wochen wo ich nicht weiß wie es dem Kind geht- usw! Das wäre schön Grund genug durchzudrehen, aber das geht ja allen anderen genauso. So, jetzt kommt die Geschichte mit der Lebensmittelvergiftung letzte Woche dazu, seit die Übelkeit davon weg ist, hab ich auch keine SS Übelkeit mehr. Schlechtes Zeichen? So und jetzt kommt das schlimmste. Letzten Montag war ja dann auch Meine große (3,5) 3 Tage krank mit 40 Fieber. Seit heute hat sie plötzlich einen Ausschlag im Gesicht, an den Wangen. Sieht genau aus wie Ringelröteln, der Verlauf würde auch passen. Kinderarzt hatte letzte Woche keine Diagnose. Sie hatte nix außer Fieber! Ich dreh grad komplett durch! Was mach ich denn jetzt?? Weiß nicht ob ich immun bin, wurde nie getestet. Erschwerend kommt hinzu, dass ich sie morgen nicht in Kiga tun kann, falls es nicht über Nacht weg ist. Mein Mann hat nen superwichtigen Termin und ist ab 8 weg! Mit dem rede ich heut kein Wort mehr! Jetzt steh ich da. Vorher zum Kinderarzt schaff ich net. Mitnehmen zum FA müsste ich sie auch! Aber kann ich das überhaupt? Die reißt mir doch den Kopf runter wenn ich mit dem Kind mit Verdacht auf Ringelröteln ankomme! Oh Mann ich könnt grad heulen!!!

 
20 Antworten:

Re: Totale Panik

Antwort von Überglücklichemami, 12. SSW am 26.05.2019, 19:41 Uhr

Hey,
das mit der Lebensmittelvergiftung ist natürlich nicht toll aber du bist in der 11. Ssw und da kann die Übelkeit auch mal weniger werden bzw ganz weggehen.
Zu den Ringelröteln...warum wurde das nicht getestet? Meine FA hat das sofort gemacht weil ich unter anderem ein Kindergarten Kind zu Hause habe und Ringelröteln oft zu dieser Jahreszeit ein durchlaufenden Posten sind. Da würde ich nochmal nachfragen.
Ich weiß du befindest dich in einer verzwickten Situation aber wieso willst du kein Wort mehr mit deinem Mann reden? Wenn er einen wichtigen Termin hat, dann muss er den wahrnehmen und er kann ja auch nichts dafür.
Kann denn niemand anderes auf dein Kind aufpassen, Oma, Opa oder so?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 26.05.2019, 20:09 Uhr

Meine testet das nicht. Ist keine Kassenleistung, wenn man nicht Erzieherin von Beruf ist!
Hab das Gefühl ich steh ständig alleine da. Nicht sein Problem. Er muss ja arbeiten.
Oma arbeitet noch und Opa ist immer schwierig. Außerdem wissen sie noch nix von der SS. Konnte meinen Papa aber jetzt zum Glück überreden. Weiß gar nicht wie ich das morgen alles hinkriegen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Überglücklichemami, 12. SSW am 26.05.2019, 20:12 Uhr

Ne eine Kassenleistung ist das nicht das muss man selber bezahlen aber das war es mir wert jetzt weiß ich das ich mich nicht bekloppt machen muss wenn man sowas ansteht.
Das mit deinem Papa ist ja schonmal gut. Hast du denn mal mit ihm darüber geredet das du dich manchmal eher alleine fühlst und dir mehr Unterstützung wünscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 26.05.2019, 20:33 Uhr

Meine macht immer nix, was man dann selbst zahlen müsste, weil sie nix weiterverrechnen will. Daher hat sie es wahrscheinlich nicht angeboten oder gefragt. Oh Mann! Hoffe nur, sie testet morgen sonst muss ich auch noch zum Hausarzt deswegen.
Ach das bringt nix. Er kümmert sich immer nur um seine Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Überglücklichemami, 12. SSW am 26.05.2019, 21:15 Uhr

Aber an sich bist du schon glücklich mit ihm? War das Baby dem geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Überglücklichemami, 12. SSW am 26.05.2019, 21:15 Uhr

Aber an sich bist du schon glücklich mit ihm? War das Baby dem geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Trampiong am 26.05.2019, 21:34 Uhr

Zum Ringelröteln folgendes:

Ich bin ebenfalls nicht immun. Das weiß ich und werde in der Schwangerschaft einfach regelmäßig kontrolliert. Sollte ich es also in der Zwischenzeit kriegen, wird beim Baby genauer kontrolliert. Es kann (muss aber nicht) zu Blutarmut beim Baby kommen. Das kann zur Not auch noch im Bauch behandelt werden. Meine Kinder (alle drei im Kindergarten) schleppen das trotzdem hoffentlich nicht die nächsten 6 Monate Heim...
Ansonsten: Ruf morgen beim Frauenarzt an und schildere die Situation. Vielleicht haben die ne Idee, was du mit deiner Groäen anstellen kannst während dem Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 26.05.2019, 21:36 Uhr

Ja. Aber sorry, vllt war mein post zu verwirrend, darum ging es mir jetzt eig gar nicht, sondern darum dass ich wahrscheinlich jetzt Ringelröteln habe!
In der 11. Woche gibts da ja kaum Überlebenschancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 26.05.2019, 21:47 Uhr

Nimmt dein Arzt da regelmäßig Blut deswegen?
Hab mich auch inzwischen bissl informiert, bis zur 20. SSW endet es in einer Fehlgeburt, danach ist es wohl nicht mehr so problematisch und kann überwacht werden. Muss sie das ausgerechnet jetzt bekommen! Im kiga war auch noch nix angeschrieben.
Mein Papa nimmt sie ja jetzt und dann muss ich schauen dass ich irgendwie noch mit ihr zum Kinderarzt komme! Ergebnisse des blutests gibt es sicherlich wieder ewig nicht. Und muss auch in 4 Wochen nochmal wiederholt werden. Ich dreh durch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von jolina06 am 26.05.2019, 22:10 Uhr

Ich kenne mich mit solchen Themen nicht aus und google sie auch nicht aber ich drücke dir einfach mal ganz doll die Daumen dass alles gut ist

Melde dich mal nach dem fa Termin schln dass dein Papa das übernimmt kann er nicht vlt auch den Arzttermin mit ihr machen ? Das wäre vlt noch ne Idee um den Tag morgen etwas unbeschwerter zu überstehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 26.05.2019, 22:18 Uhr

Dankeschön!
Ich befürchte nur, ich werde morgen nicht viel mehr wissen als jetzt.

Nee, sowas kann er leider nicht übernehmen. Da wäre er maßlos überfordert. Bin schon froh, wenn er ne std aufpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von nyla am 27.05.2019, 10:47 Uhr

Habe ich jetzt erst gelesen!
Deine Panik kann ich verstehen.
Wie war es beim Arzt?
Was sagt der Kinderarzt? Sind es ringelröteln?

Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 27.05.2019, 13:51 Uhr

Danke Nyla.
So ich bin zurück. Frauenarzt war wie erwartet, sie hat Blut genommen um zu prüfen ob ich evtl immun bin. Wenn nicht, muss in 3 Wochen wieder Blut genommen werden um zu sehen ob ich mich infiziert habe. Wenn das der Fall ist, hat sie mir nicht viel Hoffnung gemacht.
Kinderarzt hat von meiner Tochter auch Blut genommen, weil er nicht 100% sicher war.
Mir bleibt jetzt nur warten und hoffen. Am Mittwoch bekomm ich hoffentlich die Ergebnisse. Bin ziemlich fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von alicebrown am 27.05.2019, 14:24 Uhr

Um dich mal ein bisschen zu beruhigen. Ich hatte mal eine Kundin, die sich in der Frühschwangerschaft mit Ringelröteln infiziert hat. Die Ärzte haben ihr dazu geraten, die Schwangerschaft sofort abzubrechen, weil das Kind im Verlauf eh sterben würde und es so einfacher wäre. Sie hat sich dagegen entschieden und ein ganz gesundes Kind geboren. Ärzte neigen immer zu drastischen Aussagen, habe ich das Gefühl. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von nyla am 27.05.2019, 14:52 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Und hoffe das alles gut geht.

Ich werde beim nächsten Termin auch mal wegen ringelröteln test fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 27.05.2019, 14:52 Uhr

Dankeschön, ich weiß schon dass weder die Ansteckungs-, noch die Übertrsgungsrate bei 100% liegen, aber dennoch bleibt ein rel hohes Risiko und vor allem ne Wochenlange warterei. Ich hab einfach so Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von Suserl81 am 27.05.2019, 14:57 Uhr

Dankeschön. Meine Ärztin meint es wäre Quatsch das im Vornherein zu testen. Im Falle dass es im Kiga rumgeht oder dein Kind es hat, kannst du dich eh nicht schützen. Der einzige Vorteil ist, wenn es dir so geht wie mir, würdest du dir die 2 Tage warterei ersparen, ob du evtl. immun bist. Wenn du es aber nicht bist, hast du nix gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Panik

Antwort von nyla am 27.05.2019, 17:22 Uhr

Da hast du recht. Vielleicht ist nicht wissen besser. Nach her bekomme ich noch Panik meine Tochter in den kiga zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke

Antwort von jolina06 am 27.05.2019, 20:59 Uhr

Dir weiterhin die Daumen diese Warterei ist echt nervig
Ich sende dir positive Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich drücke

Antwort von Suserl81 am 27.05.2019, 21:30 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blödes panikgefühl...

Huhu. Bin heute 7+0. Hab seid nachmittag leichte bräunliche blutung, ganz kurz auch rot. Dazu die typischen unterleibsschmerzen die sich anfühlen wie mensschmerzen. Und ziehen in den leisten. ( was mich hoffen lässt) ich habe am Montag erst meine erste Untersuchung. Nun sitze ...

von Mickey89, 8. SSW 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor der Reaktion

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir eigentlich nur ganz kurz die Seele frei schreiben ;-) Vielleicht hat die ein oder andere auch einen kleinen Tip für mich. Ich arbeite seit Jahren in diesem Büro, in dem ich auch jetzt arbeite und habe eigentlich ein fantastisches ...

von Yve-Lena 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Absolute Panik :( Schmerzen und Schmierblutung

War heute im Krankenhaus weil ich plötzlich so ne Art Zellklumpen beim Abwischen hatte und durchgängige Schmerzen im UL...Sofort ins Krankenhaus, die Ärztin meinte zwar dass alles ok ist und die Schmierblutung nicht weiter schlimm, hab das Herzchen schlagen sehen und bin jetzt ...

von Mina1707, 6. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.