Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth2018 am 09.05.2018, 16:38 Uhr

Jemand hier mit Panikattacken?

Hallo,

Ich brauche mal Hilfe
Mir ist es etwas unangenehm, aber seid ich die Utrogest nehme, ist mein Gefühl das ich Panikattacken habe
Wahrscheinlich liegt es nicht an den Tabletten, aber sobald och alleine bin, bitte lacht mich nicht aus, habe ich richtig Angst das ich mit einmal Umfalle oder ich meine Zunge verschlucke oder ich ersticke ich hatte das noch nie, was ist nur los mit mir?
Ich weiß wir geht das nicht einfach so ersticken oder Zunge verschlucken
Ich versuche mich dann abzulenken und nicht daran zu denken aber wenn man alleine ist, ist es schwer. Ich bin froh wenn dann gleich meine Kinder da sind.
Ist nur wenn ich alleine bin. Seid ca 3 Wochen ist das

Kommt ihr mir Tips geben ?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Thirsha am 09.05.2018, 16:46 Uhr

Nimmst du tabl vaginal oder oral?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Elisabeth2018 am 09.05.2018, 16:48 Uhr

Ich muss soe oral nehmen weil ich vagibal schon Tabletten nehmen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von m-imi89 am 09.05.2018, 16:49 Uhr

Also ich nehme sie auch, aber das kenne ich nicht. Hatte sie jetzt ne Zeit lang oral genommen und seit letzter woche mehr vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Thirsha am 09.05.2018, 16:53 Uhr

Ach mist. Würde aber Arzt informieren. Hab nebenwirkung nicht im kopf. Les mal beipackzettel. Weiß nur manche hatten starke nebenwirkungen. Ich hatte nach der 1 Fehlgeburt Angst attacken. Auch als 2. Mal schwanger war. Inzwischen werd icj mir es bewusst und überleg mir so art eigene Therapie. Lass die gedanken nicht zu. Schau babyzimmer an oder schau was ich noch brauche usw. Oder ich geh spazieren. Man kann es überwinden. Du musst es nur schaffen klar zu werden und bevor die Angst in dir ist. Was auch hilft zu denken das jede Angst das kleine merkt und nicht verdient hat. Oder geh zu beratungsstellen für schwangere. Gibt es gratis überall. Sind ganz lieb. Und man kann sich richtig ausquatschen. Du schaffst das. Aber informier deinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Elisabeth2018 am 09.05.2018, 17:04 Uhr

Da steht depressive verstimmung bei häufig!
Aber das depressiv hat doch nichts mit Angstattacken zu tun?
Boar eh ich hatte sowas nie und weiß nicht mit umzugehen
Ich danke dir für deine Tipps
Am 15.5 habe ich wieder Termin und werde es ansprechen
Es ist alles so komisch, ich komme damit nicht klar

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Elisabeth2018 am 09.05.2018, 17:08 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Thirsha am 09.05.2018, 17:15 Uhr

Doch. Eine depression kann angst auslösen. Evtl. Nimm dir mal zeit und überleg was deine angst zu bedeuten hat. Ängste haben immer hintergrund. Evtl. Hadt du angst alles zu schaffen oder davor was wenn dir was passiert und mit baby usw. Versuch dich selbst zu analysieren. Warum hast du jetzt Angst? Unterdrückst du evtl. Verborgene sorgen. Und immer bei ablenkung musst du nicht darüber nachdenken. Ich hab vor der angst so unwohlsein gespürt. Und dann musst du eingreifen. Zu sagen ok ich hab jetzt Angst aber das brauch ich nicht den..... ich bin ne tolle mutter... ich mach jetzt mein haushalt da passiert nichts. Oder schreib dei gedanken nieder. Auf jedenfall akzeptier die Angst. Sie ist nix schlimmes und es gibt mehrere leute. Nur wenige reden darüber. Wir haben nunmal hormon chaos. Und es ist normal wenn wir eben anders ticken als sonst.

Habe z.b. das gefunden im internet.

Östrogenbedingte Angst

Ist Östrogen auf einem optimalen Niveau, hat es einen beruhigenden Effekt auf das Gehirn. Doch ist es zu niedrig oder zu hoch (zum Beispiel während der Menstruation und Menopause) bzw. besteht ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron (Sexualhormon), kann es erhebliche Angstzustände auslösen

Sag ja unser körper hat hormon chaos und wir gewöhnen uns langsam dran. ;-)
Alles gut und wenn kannst such dir wen wo du schreiben kannst wenn wieder was auftaucht. So als notfall kontakt. Zur not beratungsstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Marieli-e, 8. SSW am 09.05.2018, 19:05 Uhr

Hey du, das ist ja unangenehm, du arme! Das kann evtl. schon aufgrund des Medikaments oder eben Ungleichgewicht der Hormone sein. Ich nehme auch Utrogest & hab das nicht, dafür Müdigkeit, Schwindelgefühl. Vielleicht bringt ein Medikamentenwechsel was (Utrogestan) oder besser doch die vaginale Einnahme (weniger Nebenwirkungen). Wenn es so schlimm ist bei dir, würde ich vielleicht doch beim FA anrufen & nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Panikattacken?

Antwort von Elisabeth2018 am 09.05.2018, 19:22 Uhr

Ihr seid so liebe ich danke euch fürs aufbauen.
Ich werde sie heute vaginal nehmen und die anderen Tabletten weg lassen und werde es dennoch am 15.5 ansprechen.
Ich habe auch sehr starke schwindelanfälle und taubheitsgefühl.
Kannst ich vor der Einnahme überhaupt nicht. Ist echt mega fies alles.
Ich habe mit meinen Vater telefoniert er ist Psychologe und hat mir auch sehr geholfen.
Aber es gibt wahrscheinlich auch noch einen anderen Grund warum ich solche panikattacken habe

Ich danke euch ganz doll

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.