August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 17.12.2020, 21:17 Uhr

Zu früh für Beikost

Meine kleine ist heute genau 4 Monate alt.
Seit einer Weile wird sie von ihrer Milch einfach nicht satt. Würde ich sie nicht bremsen würde sie locker 1500 am Tag trinken.

Sie bekommt Pre. Nun überlege ich mit Beikost zu starten um zu sehen ob sie davon satter wird. Ich bin mir nur unsicher ob es zu früh ist. Einen Löffel kennt sie durch Medikamente und macht auch immer schön den Mund auf.

Sie kam auch 2 Wochen nach Termin demnach wäre sie 19 Wochen alt.

Was sagt ihr?

 
3 Antworten:

Re: Zu früh für Beikost

Antwort von Denise_95 am 17.12.2020, 21:24 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus
Vielleicht hat sie ja momentan einen Schub? Und hat deshalb mehr Hunger?
Hat sie denn sonst noch irgendwelche Reifeanzeichen das sie schon Brei essen möchte?
Von Brei wird sie am Anfang ja auch nicht gleich satter, da sie da ja auch noch keine kompletten Gläschen oder Portionen essen.
Wir haben gestern mit Brei angefangen und sind 24 Wochen alt satt wird er davon auch noch nicht, er trinkt im Anschluss auch noch seine Milch
Ansonsten Probier doch mal einen Löffel mit etwas Brei, du wirst die Reaktion ja dann sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für Beikost

Antwort von Anni1500 am 17.12.2020, 21:46 Uhr

Wie bereits erwähnt, am Anfang macht der brei noch lange nicht satt. Erst ist es mehr oder weniger ausprobieren. Wenn sie Interesse zeigt und ein paar Zeichen erfüllt, kannst du es ruhig probieren. Man merkt relativ schnell, ob sie es vertragen oder nicht. Meine große hatte Möhre nicht vertragen. Hatte direkt Verstopfung bekommen. Ich hatte dann direkt einen Monat pausiert und Möhre weg gelassen. Meine kleine hat jetzt Süßkartoffel bekommen und verträgt es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh für Beikost

Antwort von AugustBaby082020 am 17.12.2020, 22:35 Uhr

Also sie schaut uns immer interessiert zu und will mir immer meinen Löffel weg nehmen und alles in den Mund stopfen. Sie stößt seit einer Weile auch nicht mehr ihre Medikamente mit der Zunge auf sondern öffnet brav den Mund und schluckt alles runter.

Will nur nicht zu früh anfangen. Sie ist tatsächlich eine kleine Speckraupe und hat ganz schön zugelegt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost unterwegs.

Das ist vielleicht eine Frage an die Mehrfachmamas. Feline isst mittlerweile zum Mittag ein kleines Glas komplett auf und trinkt hinterher keine Flasche mehr. Nun sind wir immer viel unterwegs. Viel mit dem Hund draußen, mit dem Auto mal weg, wenn mein Mann am Wochenende ...

von Assen08 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die 1. Beikost

Lenchen ist jetzt 16 Wochen alt. Und sie giert schon seit einiger Zeit sehr stark nach unserer Nahrung und war richtig frustriert, dass sie nicht durfte. In Absprache mit dem Kinderarzt ( ich hab vorher angerufen und der kia musste sxhmunzeln), hab ich ihr gestern Möhrchen ...

von Puschelchen 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Ich habe Samstag mit dem brei begonnen. Wir machen den brei selber. Als erstes gab es nur Süßkartoffel. Am Samstag war meine noch sehr skeptisch gewesen und wollte nach 3 Löffeln da nichts mehr von sehen. Am nächsten Tag war sie aber richtig versessen drauf und so schnell kann ...

von Anni1500 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Ach Mädels, wenn ihr das gesehen hättet Wir haben gestern mit ein paar Löffeln Brei begonnen. Pastinake. Ihr Papi hat gefüttert, und mit dem albert sie ja ...

von Assen08 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.