August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 16.12.2020, 11:33 Uhr

Ohman.. Schlechtes Gewissen

Ohman...hab grade mit meiner Maus die Kinderarztpraxis verlassen (Impfungen), und bin auf den Treppenstufen volle Kanne umgeknickt, sodass ich gestürzt bin und mir der Maxicosi aus der Hand gefallen ist, samt meiner Maus drin... Bin natürlich direkt wieder rein in die Praxis gehumpelt, aber die Arzthelferin meinte, dass da nichts passiert sein wird, wenn sie nicht aus dem Maxicosi rausgefallen ist. Ist sie nicht. Ohman, da saß der Schock erstmal tief. Sie hat sich zum Glück schnell beruhigt und ist ganz die alte, aber Vorwürfe macht man sich natürlich trotzdem :(

 
7 Antworten:

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von misssilence am 16.12.2020, 11:50 Uhr

Ohje! Aber deiner Maus wird es gut gehen. Besser mit ihr im Maxi Cosi umgeknickt als mit ihr auf dem Arm in der Babyschale sind die kleinen schließlich auch beim Unfall gut geschützt.

Aber auch ärgerlich, denn so muss ein neuer Maxi Cosi ja her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von misssilence am 16.12.2020, 11:52 Uhr

Und keine Vorwürfe machen . Das passiert. Hab meine als sie erst vier Wochen war nach dem Stillen im Auto volle Kanne den Kopf an der Decke beim Hochnehmen angehauen...sie hat viel gebrüllt, war aber auch alles ok (waren gerade auf dem Weg in die Kinderklinik ).

Passiert eben...man passt danach ja doppelt auf und es war weder fahrlässig noch Absicht.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2020, 15:27 Uhr

Das war ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke.
Nicht "oh, armes Mäuschen" sondern "Mist, jetzt muss ein neuer Maxi Cosi her" Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2020, 15:31 Uhr

Klar, da erschreckt man sich ordentlich. Aber es ist ja alles gut gegangen.
Mir ist das mit dem großen auch zweimal passiert. Aber ohne Maxi Cosi.
Einmal saß ich auf dem Bettrand mit ihm als mir plötzlich schwarz vor Augen wurde, bin nach vorne mit ihm gefallen und sogar halb auf ihm gelandet. Zum Glück war mein Mann da.

Beim zweiten mal hatte ich zig Fotos im Wohnzimmer auf dem Boden verteilt zum Sortieren. Irgendwann wurde er wach und ich habe ihn ins Wohnzimmer geholt. Da bin ich dann auf einem der Fotos ausgerutscht und mit ihm hin geknallt.


Hat er zum Glück alles immer gut weggesteckt. Im Gegensatz zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von nulesa am 16.12.2020, 16:13 Uhr

Sicher war der Schreck größer als alles andere und ihr ist mit Sicherheit im Maxicosi nichts passiert.
Aber ich kenne das schlechte Gewissen, die Gedanken die man sich trotzdem macht.

Meine Kleine hat mit 6 Wochen einen Fußball vom Sohn an den Kopf bekommen. Tochter ist mit ihr auf dem Arm durch den Garten gelaufen um sie zum Schlafen zu bringen und Sohn hat Fußball gespielt. Ein misslungener Schuss vom Sohn zum falschen Zeitpunkt bzw. Tochter mit Babytochter zur falschen Zeit an der falschen Stelle und zack! passiert.
Sie hat gebrüllt wie verrückt und ich habe eine Weile gebraucht sie zu beruhigen.
Habe sie dann 48h gut beobachtet, auch nachts, habe kaum geschlafen, aber sie blieb normal, es ist zum Glück nichts passiert.
Aber wie du siehst, es passiert jedem irgendwie mal was.

Mein Bruder ist 13 Jahre jünger als ich, als ich ihn mal auf dem Arm hatte bin ich auch mit ihm gestürzt. Erst Jahre später habe ich mich getraut es meiner Mutter zu sagen - so Angst hatte ich und mir Vorwürfe ohne Ende gemacht.
Er ist jetzt 20 - und wenn er irgendwie was nicht kapiert oder sich blöde stellt, auf dem Schlauch steht etc. sage ich immer haha, das kommt davon, weil ich mit dir hingeflogen bin, doch nen Dachschaden bekommen damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von Mika82 am 16.12.2020, 20:25 Uhr

Krass,
ich hab den maxi cosi letztens im auto nicht richtig angeschnallt...da ist sie mit maxi cosi in der kurve umgekippt...sie hat so geweint vor schreck...und ich natürlich auch das schlechte Gewissen ohne ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohman.. Schlechtes Gewissen

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 21:33 Uhr

Ohje. Da sitzt der Schreck tief. Mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Mein Sohn ist damals im Bus in einer Kurve samt Kinderwagen umgekippt...
Es wird alles OK sein.
Wie geht es denn deinem Fuß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.