August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88 am 15.12.2020, 21:17 Uhr

SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Da ich teilweise ziemlich Kritik dafür einstecken musste oder zumindest schief angeguckt wurde oute ich mich jetzt mal.
Eigentlich war für mich bis zur Geburt klar, der Kleine passt sich unserem Leben an und kommt überall mit hin und lernt dann eben unterwegs zu schlafen....
Ja ich weiß....
Tatsächlich schläft er tagsüber nurnoch auf mir (Trage oder Couch nach dem Stillen ), im Kinderwagen wenn der sich an der frischen Luft bewegt oder manchmal noch beim Autofahren. Einfach mal so hinlegen ist nicht. Nachts schläft er an mich gekuschelt und wird ziemlich schnell wach sobald ich das Bett verlasse. Also liege ich so zwischen 20.00h - 8.00h +/- eine Stunde im Bett.
Tagsüber verbringe ich dann auch mal 2-3 Stunden auf der Couch. (Sind aber auch viel unterwegs und fast täglich 1-2 Stunden draußen im Wald. Ich finde es ist Winter, Corona und er wird ja nicht ewig so klein und schmusebedürftig bleiben. Also kann ich uns das nach unserem schwierigen Start gönnen, oder? Zumal er wesentlich besser gelaunt ist, wenn er seine ca. 15 Stunden schläft bekommt.
Oder laufe ich grade Gefahr uns durch meine Faulheit noch größere Probleme zu machen? Hab natürlich etwas Sorge vor dem Abstillen oder nächsten Sommer mal abends weg zu wollen...
Geht es jemandem ähnlich oder habt ihr Tipps wie ich uns das sanft abgewöhne? Wird er irgendwann von sich aus auch alleine einschlafen? Ich fühle mich gleichzeitig sehr wohl und unsicher aktuell .

 
7 Antworten:

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Muckelmäuse am 15.12.2020, 22:06 Uhr

Ich finde dass du das auch unabhängig von Corona genau richtig machst.

Wenn er die Nähe und Sicherheit braucht dann ist das meiner Meinung nach genau das richtige.
Ihr baut gerade eine ganz tolle Beziehung auf und wenn irgendwann die ersten 'Hürden' auf euch zukommen wird er wissen was er an dir hat und dass er sich auf dich verlassen kann.

Das ist weder was für alle Eltern (da kann ich gut drüber hinweg sehen) noch für alle Babys. Die einen können sofort alleine schlafen die anderen eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Anni1500 am 15.12.2020, 22:15 Uhr

Ich finde, dass es gerade bei Kindern keine Standard Lösung gibt. Ich sehe es ja schon bei meinen beiden Mädels. Meine große ist von Geburt an total anhänglich. Schläft am liebsten direkt an mir geheftet. Wir haben ein Doppelbett. Mein Mann hat sehr viel Platz. Ich weniger meine Tochter kommt immer direkt an mir gerückt. Morgens wach ich grundsätzlich an der kante auf
Meine kleine ist das genaue Gegenteil. Sie schläft am besten alleine ein. Wenn ich bei ihr bleibe, bleibt sie wach. Geh ich aus dem Zimmer raus, schläft sie ein. Sie ist bereits im eigenen Zimmer. Klappt super. Sie mag auch das kuscheln über Tags nicht wirklich. Sie möchte am liebsten in ihren Laufstall mit ihrer Ente spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Yeliabx am 15.12.2020, 22:27 Uhr

Bei uns läuft es 1:1 genauso. Wirklich ganz ganz ganz genauso.

Mich hat es am Anfang total genervt, jetzt manchmal auch, da ich nie still sitzen konnte und immer was zu tun brauchte. Diese Fremdbestimmung musste ich erst akzeptieren lernen. Aber verwöhnen nenne ich es nicht. Wenn es das ust, was unsere Kinder brauchen, dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 6:53 Uhr

Liebe Mango,
Auch für mich war in der Schwangerschaft klar dass die kleine sich an mich anpasst.
Pustekuchen!
Es läuft ähnlich wie bei dir.
Also mahc dir keine Sorgen. Du machst das genau richtig. Nämlich nach den Bedürfnissen deines Babys!
Viele Erwachsene vergessen, dass sie auch ihre eigenen Bedürfnisse stillen. Warum also darf man als Mutter nicht die Bedürfnisse der Babys stillen um es mal mit den Worten von Martin Rütter zu sagen. Für dich gilt hier : FREISPRUCH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Mika82 am 16.12.2020, 8:00 Uhr

Schließe mich muckelmäuse an.
Schade, dass man immer denkt die kleinen zu verwöhnen. Geht mir auch manchmal so leider. Die Kleinen brauchen unsren schutz und unsre Nähe manche mehr manche etwas weniger.
Alle die ganz anders denken sind selber keine Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Mangosteen88 am 16.12.2020, 13:45 Uhr

Oh ich danke euch allen, jetzt fühl ich mich wieder viel sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHULDIG ja ich verwöhne mein Baby

Antwort von Hekate100 am 16.12.2020, 14:33 Uhr

Mache ich genau so, nur daas sie nicht auf mir sondern neben mir schläft, weil ich sie im Liegen stille. Meine Maus braucht viel Nähe, kann meistens nur bei mir einschlafen und wird schnell wach, wenn ich weggehe. Sie schläft bei mir im Bett, was anderes kommt nicht mehr in Frage. Da sie meine erstes Kind ist, habe ich es mir auch anders vorgestellt, wurde aber des Besseren belehrt und jetzt ist das so. Ich denke auch, die Zeit des Kuschelns ist sehr begrenzt. Irgendwann will sie das nicht mehr und so anstrengend es heute ist, werde ich es später vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.