August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 15.12.2020, 22:02 Uhr

Der Nimmersatt

Ah, was ist denn hier los? Unser Sohn, jetzt 20 Wochen +2 Tage ist ein Nimmersatt heute. Es begann heute Nacht, alle 2-2 1/2 Std wollte er an die Brust. Sonst wacht er maximal 2x die Nacht auf. Und den Tag über ging es fast durchgehend so weiter. Normalerweise geht er zwischen 19-20.30 Uhr ins Bett, wacht nochmal kurz auf trinkt dann drei Schlückchen und schläft dann erstmal tief ein. Und heute? Wacht er nach 30 Min. auf trinkt und trinkt und trinkt. Dann hört er auf. Ist wach. Mein Mann kuschelt sich mit ihm ins Bett liest ihm was vor. Kind wach. Mann schläft jetzt. Habe den Kurzen dann nochmal 20 Min. gestillt und danach nun nochmal frisch abgepumpte Muttermilch gegeben. 100 ml weg. Völlig ausgehungert der Junge. Ich hoffe der pennt nachher anständig und das der Hungerfluch morgen etwas besser ist. Ich vermute, da ist ein Schub in Gange. Geht es noch jemanden so?

 
3 Antworten:

Re: Der Nimmersatt

Antwort von Puschelchen am 16.12.2020, 7:13 Uhr

Huhu.
Das klingt mit ganz nach einem wachstumsschub
Oder hat er etwas ganz besonderes spannendes erlebt was ihn aufgewühlt haben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nimmersatt

Antwort von Miniwunder am 16.12.2020, 11:28 Uhr

Ne. Wir waren ausnahmsweise mal den ganzen Tag zuhause und haben viel gekuschelt und gespielt. Er hat heute Nacht aber wieder ganz normal geschlafen und ist auch bisher sehr entspannt was Essen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Nimmersatt

Antwort von Elsbeth am 16.12.2020, 12:38 Uhr

Hier gibt's auch solche Mampftage, aber nicht ganz so extrem bisher.

Heute ist aber wohl mal wieder Schlaftag, seit 3,5h schläft mein Mini nun und will 1x die Stunde nen Nippel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.