August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020 am 17.12.2020, 11:00 Uhr

Sauger Größe 🤔

Wir nutzen von Geburt an die MAM AntiColic Flaschen und jetzt seit einiger Zeit die MAM easy start. Sauger ist die 1 drauf. Seit 3Tagen ca saugt er scheinbar kräftiger, so dass sich der Sauger komplett zusammenzieht

Aus den 2 er Saugern kommt die Milch wohl etwas leichter raus, da müsste er nicht mehr so stark saugen. Die sind ab 4+Monate, er wird am 28.12. 4Monate, denke da kann ich schon umsteigen oder was meint ihr?

Hab halt Angst dass er sich verschluckt, will auch nicht rumprobieren und dann auf die alten zurückgreifen irgendwie..

Ach man, bei meinen großen war das alles einfacher.. Da gab es keine Pre, ha, combiotik, probiotik, Bio usw usw.. Da gab's 1er, 2er,3 er Milch und passende Sauger für Tee, Milch und Brei(welche ich aber nicht genutzt habe)

PS:die 1 er funktionieren schon noch, müssen aber halt sehr oft Pause machen, bis der Sauger wieder aufploppt

 
8 Antworten:

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von Assen08 am 17.12.2020, 12:02 Uhr

Also wir nutzen von Anfang an 2er Sauger (Avent) und seitdem sie (lass mich lügen) 10 Wochen(???) alt ist, die 1er Milch von Hipp Bio.

Ein Versuch ist es Wert. Wenn er nicht klarkommt, kannst du immernoch wieder zurückrudern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von Anni1500 am 17.12.2020, 12:04 Uhr

Wir bleiben erst mal bei der ersten Größe. Aber versuchen könnt ihr das natürlich, ob das besser für euch klappt. Man kann es jederzeit wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von nulesa am 17.12.2020, 12:48 Uhr

Ich habe seit gestern auch auf die MAM 2er Sauger umgestellt.
Die Kleine hat schon immer lange gebraucht für eine Flasche und ist dabei oft eingeschlafen, aber das wurde jetzt mit gemotze zusätzlich noch untermalt, so dass ich es einfach mal probiert habe mit 2er Sauger. Seither motzt sie nicht mehr, sie schläft zwar immer noch das ein oder andere Mal dabei ein, wirkt aber zufriedener.
Ich denke es ging ihr nicht mehr schnell genug mit der Nahrungsmenge.
Verschluckt hat sie sich noch kein Mal mit den neuen Sauger.
Bei uns war es jetzt an der Zeit.
Sie ist am 30.12. dann 5 Monate alt, aber eher langsam in der Entwicklung, wie meine älteste. Die mittleren beiden waren Schnellzünder in allem. Die erste und die letzte lassen sich Zeit, man kann sie also mit einem 4 bis 4½ Monate alten Baby gut vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von Schmerry am 17.12.2020, 15:27 Uhr

Hallo aus dem September.

Unserer Hanni trinkt seit 2 Wochen mit dem 2er Sauger von MAM. Sie ist heute auf den Tag 14 Wochen alt. Sie hat die Flaschen überhaupt nicht mehr ausgetrunken und nach 90 ml keine Lust mehr gehabt. Jetzt klappt alles wunderbar. Das einzige was jetzt anders ist, sie darf nach dem trinken keine wilden Bewegungen machen weil sonst direkt alles wieder rauskommt Das hatten wir vorher nicht- aber wie auch wenn sie nicht so wirklich satt war. Also einfach mal probieren Nachts dauert So eine Flasche dann auch nur noch 10 Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von mausebär2011 am 17.12.2020, 20:50 Uhr

Mini ist seit gestern 4 Monate alt. Wir haben hier noch die 0

Aber klar. Probiert es einfach mal aus. Wenn das auch nicht das richtige ist, könnt ihr immer noch wieder zu dem vorherigen zurück wechseln. Oder zu einem ganz anderen Aufsatz. Das muss man einfach mal testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von Lua388 am 17.12.2020, 21:05 Uhr

So ist es bei uns auch. Die beiden sind bald 5 Monate alt und wir sind auch noch bei den Saugern der Größe 0. Ich Stille auch noch zusätzlich, daher hab ich mich noch nicht getraut zu wechseln, nicht dass sie dann an der Brust zu "faul" werden. Aber sie trinken an der Flasche auch ohne Probleme, daher sahen wir bisher auch keinen Bedarf zu wechseln.
Ich würde es an deiner Stelle auch einfach versuchen, wenn du das Gefühl hast, dass es dann besser passt. Und zurück zu den vorherigen zu wechseln, find ich notfalls nicht schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von AugustBaby082020 am 17.12.2020, 22:40 Uhr

Meine ist heute genau 4 Monate seit einer Woche benutzen wir aber die 2er weil sie vorher nie ihre flasche ausgetrunken hat und ich immer in kurzen Abständen geben musste.

Mit den 2er trinkt sie jetzt 200ml am Stück und ist dann eine Weile ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauger Größe 🤔

Antwort von Myriel9 am 18.12.2020, 20:57 Uhr

Ich finde das interessant, ich hab mal gelesen, dass es eigentlich Blödsinn ist, dass die Sauger mit dem Kind mit wachsen - den die brustwarzen wachsen ja auch nicht, bloß weil das kind größer wird...
Ich benutze nach wie vor die 0, wenn ich denn wirklich mal Abpumpen muss, das klappt nach wie vor problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt noch jemand sein größeres Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gefragt, ob noch jemand sein größeres Kind stillt? Falls ja, habt ihr einen Plan wie es weiter gehen soll? Wir stillen noch selten… von 1-2 mal am Tag bis alles 2 Tage. Wir machen so weiter, wie es passt für uns. Liebe Grüße ...

von Mi Mi 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hi ihr Lieben, ich wollte Mal fragen, wie schwer und groß eure Mäuse mittlerweile sind und mit welchen Maßen sie geboren wurden. Ich mache mir so große Sorgen, meine erste Tochter von 2014 hatte bei der U4 schon 7070g(hat Pre bekommen), die Kleine hat jetzt erst 6090g. Sie ...

von Nimalia 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Hallo hoffe euch geht es mit euren Mäusen gut und genießt die Zeit mit Ihnen. Wie groß und schwer sind eure Zwergerl denn schon wieder? Meiner ist jetzt schon wieder gute 6 Wochen alt und wurde heute von der Hebamme mit 4020 g gewogen. U1 war 54 cm und ...

von augustmami2021 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht eurer Zwerge

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ...

von herzenskind2021, 27. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe der Krümel in der 13. bzw 15. Ssw

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch geht’s gut! Ich lese mit Freude die ganzen Outings im Moment, wie spannend! Ich wollte von euch mal wissen, wie groß eure Krümel so um die 13.SSW waren. Wir waren das letzte Mal an 12+5 da, da hatten wir ca. 6,6cm. Am Donnerstag hab ich bei 14+5 ...

von herzenskind2021, 15. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Welche Größe tragen eure mäuse

Wie im anderen Beitrag erwähnt habe ich keine ahnung was sie wiegt, sie ist aber definitiv ein stillbuddha deshalb mache ich mir da keine Gedanken zumal genügend nasse windeln da sind Mich würde aber interessieren welche Kleider Größen eure kleinen jetzt haben. Bei meinem ...

von LeNiWa 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht und Größe

Hallo ihr Lieben, ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich hatte am Dienstag meinen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin. Die Ärztin gab eine Schätzung zu Gewicht und Größe ab (bin heute bei 34+3) und erwarte mein erstes Kind. Wie war das bei euch so? Haben die Schätzungen ...

von Christina787, 35. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Jungs Babys Strampler Größe Frage

Hallo Mädels ,ich habe schon 2 Mädchen.Damals habe ich alles ab 56 gekauft ,was aber zu gross war und ich noch einiges an 50 kaufen musste .Jetzt bekommen wir einen Jungen und ich weiss nicht ob die grösser sind ?Oder macht das keinen Unterschied ob junge oder Mädchen !?

von WunschBaby20202020 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Restmülltonne - Welche Größe?

Bisher haben wir die ganz kleine, das sind bei uns 35L. Die haben wir auch nicht zu jeder Leerung voll und stellen sie nur bei Bedarf raus. Jetzt reicht das aber ja mit den Windeln dann nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht ob die nächste oder die übernächste Größe erforderlich ...

von nulesa, 35. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.