August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maausi0104 am 19.01.2022, 20:31 Uhr

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben!

Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein sollte und jetzt mach ich mir etwas Sorgen.
War jemand von euch schon in derselben Situation?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Sorgen wegen Größe 8. SSW

Antwort von mellomania am 19.01.2022, 20:35 Uhr

Wer hat sie ssw festgelegt? Könnte dich der Eisprung verschoben oder die einnistung länger gemauert haben? Was sagt die Ärztin zur ssl in Bezug auf deine genannte ssw? Hat sie das so eingetragen? Alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Größe 8. SSW

Antwort von maausi0104 am 19.01.2022, 20:37 Uhr

Ssw ist bis jetzt nur berechnet vom ersten Tag der letzten Periode (war der 23.11.).
Mein Arzt hat dazu nicht wirklich was gesagt, in 2 Wochen ist der nächste Kontrolltermin wo die Woche dann auch fix bestimmt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Größe 8. SSW

Antwort von CK95, 9. SSW am 19.01.2022, 20:39 Uhr

Liebe Mausi, bitte mach dir noch keine Sorgen. Ich kann dich so gut verstehen, beim Ultraschall vor 2 Wochen (da war ich 6+6) hatte mein Krümel auch zwar einen Herzschlag, aber nur 3,4 mm. Heute war ich wieder da: Es ist nun 22 mm groß und passt perfekt zur Woche. Glaube an dein Baby, es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Größe 8. SSW

Antwort von maausi0104 am 19.01.2022, 20:44 Uhr

Wow das ist schön zu lesen, danke das nimmt mir jetzt doch ein bisschen die Ängste!
Das ist ja auch einer der Gründe warum man nicht zu früh zum Arzt gehen sollte..eben genau weil man sich dann umso mehr verrückt macht wenn irgendwas nicht so ist wie mans erwartet hat.
Ist meine erste Schwangerschaft und ich hoff einfach so sehr dass alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen wegen Größe 8. SSW

Antwort von Julimum22 am 21.01.2022, 11:41 Uhr

Huhu Maausi,

Mach dir keine Sorgen, bei mir war das ähnlich. Mein Gummibärchen ist auch etwas zu klein. Wurde nvon 11+6 auf 9+6 zurück datiert. (deshalb kommt es nun vielleicht doch im August) Das kleine bewegt sich aber und Herzschlag ist da, das sei wichtiger als die Größe. Mein Arzt ist sehr gründlich und meint, dass das sehr oft vor kommt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hallo erstmal ... gleich Sorgen , rosa Ausfluss

Hallo erstmal. Endlich bin ich wieder schwanger und wollte hier vielleicht mal nach Rat fragen .... ich war letzte Woche beim Frauenarzt da war ich 5+5 ... - man hat eine Fruchthöhle gesehen aber man konnte den Embryo nur erahnen . Noch nichts richtiges gesehen . - habe seit dem ...

von Bauchzwerg290816, 7. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen....

Frohe Weihnachten ihr Lieben! Ich mache mir Sorgen und bin unsicher was ich tun soll. Vorgestern Abend wurde mir mit ziemlicher Wucht der Griff vom Kinderwagen in den Unterbauch gestoßen, eigentlich ein ganzes Stück über der Stelle wo das Baby liegt, aber es hat dann ...

von Löwenmädchenmama, 8. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste & Sorgen

Hallo ihr Hübschen mit euren Bauchzwergen :-) Ich weiss nicht wie es euch geht aber bei mir kamen mit der Schwangerschaft nicht nur Glück und Freunde sondern auch jede Menge Ängste und Sorgen. Ich befinde mich zb aktuell nochmal in Ausbildung weil ich mir ein zweites Standbein ...

von Heldenchamäeleon, 5. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Bauchschmerzen

Huhu ihr lieben. Jetzt durfte ich gestern ja positiv testen aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie gar nicht.. ich habe total Angst das etwas schief geht oder es dem Krümel nicht gut geht Das ist jetzt meine zweite ...

von Trasay, 4. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hat mein Baby eine normale Größe

Hallo alle miteinander Ich war vor einer Woche (am Donnerstag) beim FA und der sagte mir das mein baby 4,6 mm groß ist. Laut Berechnung des FA bin ich damals 6+3 gewesen. Im Internet steht aber das das baby eigentlich etwas großer sein müsste Wie weit war euer baby in dem ...

von Minimaus21, 8. SSW 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Freude...oder doch Sorgen?

Hallo August-Mamas! Ich kann es (immernoch) gar nicht glauben, aber ich bin möglicherweise eine von euch. Ich habe vor 6 Tagen bei ES+? positiv getestet. Müsste jetzt laut Periodenbeginn bei 4+5 sein. Ich schätze aber, dass ...

von ElisaM1987, 5. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.