August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosegirl94, 5. SSW am 05.12.2022, 17:47 Uhr

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir das einmal von der Seele schreiben.

ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, es nochmal zu versuchen und der Test ist einfach positiv! 1. ÜZ, ES am 35. Tag, wir haben mit gar nichts mehr gerechnet und jetzt soll ich einfach schwanger sein. Ich kann das gar nicht glauben. So ein riesiges, riesiges Glück!

Gleichzeitig mache ich mir Sorgen, dass wir das Baby verlieren könnten und dass das irgendwie meine Schuld wäre. Für mich ist schwanger werden aufgrund meiner Hormon-Werte nicht so leicht und die 1. KiWu-Zeit war für uns echt belastend. Und jetzt so ein großes Wunder. Gleichzeitig ist es noch so frisch und ich bin seit 2 Wochen dauererkältet (habe vom ganzen Nase putzen schon einen Muskelkater im Unterleib) und im Forum hier liest man so viel von CMV, Toxo und Listeriose mit Erkältungssymptomen, dass ich seit 2 Wochen durchdrehe und ein Google-Verbot von meinem Mann verhängt bekommen habe ;). Heute war ich beim Hausarzt und er hat mich aufgrund eines grippalen Infekts krankgeschrieben, jedoch nicht untersucht. Meine Große ist seit Do. krank und hat mich vermutlich angesteckt und die ganze Zeit frage ich mich, ob das jetzt so super für das Baby ist, ob es doch CMV sein könnte, ... Meine Gedanken kreisen und ich komm mir selbst schon so Banana vor. :/

Ich war in diesem Zyklus viel auswärts essen, habe um den Eisprung herum einen alkoholhaltigen Cocktail gehabt (ich trinke sonst nie, nie, nie) und ärgere mich im Nachhinein, dass ich "so" normal gelebt habe. Wir haben einfach nicht mehr damit gerechnet, dass der ES so spät stattfindet, da ich normalerweise um den 38. ZT meine Regel bekomme und dass es im 1. ÜZ klappen könnte, hätte ich sowieso alles Geld gegen gesetzt.
In 1,5 Wochen habe ich einen Termin beim FA und sie schaut nach dem Herzen der Maus. Ich lasse dann zur eigenen Beruhigung auch nochmal Toxo und CMV testen, die Zeit dahin vergeht aber gerade so langsam und dadurch, dass es außer meinem Mann und meiner Schwester noch niemand wissen soll, fehlt mir gerade der Austausch. Jetzt bin ich wegen des grippalen Infekts eine Woche krankgeschrieben und "fürchte" mich schon vor einer Langeweile, die in Google-Tiraden endet, ups!

Ich traue mich gar nicht, mich zu freuen, weil ich so Angst habe, dass mir dieses Glück genommen werden könnte und die blöde Erkältung verbessert die Gedanken gerade leider gar nicht.

Entschuldigt den langen Post und die negativen Gedanken. Ich freue mich einfach auf nächste Woche und hoffe, dass die FÄ mir die Sorgen etwas nehmen kann.

 
3 Antworten:

Re: Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Antwort von Lisjen08 am 05.12.2022, 20:12 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt auch nach über 1,5 Jahren mit unserem zweiten Kind schwanger geworden, was laut Ärzte eigentlich nur schwer möglich ist ( mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm). Ich hatte die ganze Zeit schon sehr deutliche Symptome und seit zwei Tagen ist alles auf einmal weg. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und mache mich total verrückt. Im Endeffekt kann es alles oder nichts heißen. Meine Tochter wird auch die ganze Woche zu Hause bleiben, da sie krank ist und ich befürchte ebenfalls, dass ich mich noch mehr rein steigern werde. Nächste Woche Dienstag habe ich meinen ersten FA Termin und ich hoffe, dass meine Ängste unbegründet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Antwort von nita80 am 06.12.2022, 13:11 Uhr

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch!

Also bitte mach dich nicht verrückt. Du trägst euer zweites Wunder im Bauch. Freu dich, sei glücklich und lass diese negativen Gedanken weg.
Ob du einen Cocktail getrunken hast oder nicht. Spielt keine Rolle. Der Wurm hat davon nichts abbekommen. Ich weiss du denkst bestimmt „ das du in der Entstehung des Wurmes Alkohol getrunken hast schadet ihm“ aber das stimmt nicht. Du lagst ja nicht tagelang alkoholisiert in einer Ecke.
Das du erkältet bis, ist nicht schön aber heisst nicht das es dem Wurm schadet. Würde soweit es geht keine Medikamente nehmen, viel schlafen und mich ausruhen.

Bleib Positiv bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Antwort von Rosegirl94, 5. SSW am 06.12.2022, 18:47 Uhr

Danke euch beiden für die lieben Nachrichten. Ich bin jetzt die ganze Woche krankgeschrieben und ruhe mich gut aus. Ich hoffe sehr, dass ich die Erkältung bis zum Wochenende hin los bin und Mittwoch schallt die Frauenärztin auch schon das nächste Mal.

@Lisjen08 Herzlichen Glückwunsch zu eurer spontanten Schwangerschaft. Ich glaube dir, dass du dir da einen Kopf machst, aber Dienstag ist ja wirklich schon sehr bald. Ich drück dir die Daumen, dass die Untersuchung toll verläuft.

@nita80 Dankeschön :) Die Symptome klingen jeden Tag schon ein wenig mehr ab und ich hoffe, dass ich bald wieder meinen Seelenfrieden habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen und Bauchschmerzen

Huhu ihr lieben. Jetzt durfte ich gestern ja positiv testen aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie gar nicht.. ich habe total Angst das etwas schief geht oder es dem Krümel nicht gut geht Das ist jetzt meine zweite ...

von Trasay, 4. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude...oder doch Sorgen?

Hallo August-Mamas! Ich kann es (immernoch) gar nicht glauben, aber ich bin möglicherweise eine von euch. Ich habe vor 6 Tagen bei ES+? positiv getestet. Müsste jetzt laut Periodenbeginn bei 4+5 sein. Ich schätze aber, dass ...

von ElisaM1987, 5. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir grosse Sorgen...

Heute waren wir beim KiA zum Impfen. Da wir seid ca. 1 Woche Stillprobleme haben (am Abend will er nicht an die Brust, obwohl er den Rest des Tage super an die Brust geht) wurde er gewogen und - oh Schreck, er hat in 2 Wochen gerade mal 10gr zugenommen

von MaiNeu 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.