August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 05.12.2022, 14:04 Uhr

Nach Kalender geherzelt?

Hallo ihr lieben
Habt ihr während euren ÜZs nach Kalender geherzelt oder nach Ovus oder einfach so drauflos?
Wenn geplant dann vor ES oder am ES?
Wieviel ÜZ habt ihr gebraucht bis es geklappt hat?

 
6 Antworten:

Re: Nach Kalender geherzelt?

Antwort von Mrs M am 05.12.2022, 15:04 Uhr

Huhu dein Name kommt mir bekannt vor! Kennen wir uns aus dem August 2017 oder Mai 2019 Forum?
Wir haben einfach geherzelt wie wir Lust hatten. Natürlich schon regelmäßig Aber wenn ich keine Hormonverhütung habe, hab ich auch mehr Lust! Ich hab es aber trotzdem in einer App getrackt. Bei uns geht es zum Glück immer sehr schnell und es hat maximal 1-3 ÜZ gedauert bis es geklappt hat. Ich drück die Daumen dass wir uns vielleicht noch hier im Forum Wiedersehen! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kalender geherzelt?

Antwort von Gatomon, 15. SSW am 05.12.2022, 18:10 Uhr

Hallo aus dem Junibus
also es hatte so richtig nach Plan bei uns im 3. ÜZ geklappt, tatsächlich habe ich im dem Zyklus auch die Ovus weggelassen und es hat dann geklappt. Vorher mit Ovus gemacht, aber interessant zu sehen wie mein Zyklus so ist. Habe mich in dem Zyklus ohne Ovus entspannter dann auch gefühlt, keine Ahnung ob es daran lag, dass es dann klappte. Wir haben nach Lust und Laune, durch meinen Zykluskalender wussten wir ungefähr die fruchtbaren Tage, wann mein ES genau war keine Ahnung, aber es gibt 3 Tage wo ich denke wo es war. Ich war wirklich sehr überrascht als der Test positiv zeigte, hatte in dem Zyklus nicht so viel drüber nachgedacht aber es kam dann doch sehr überraschend mit großer Freude. Also mach dir keinen Druck, wenn du deinen Zyklus gut kennst, dann würde ich keine Hilfsmittel nehmen, damit macht man sich nur verrückt. Alles Gute, viel Glück und lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kalender geherzelt?

Antwort von annahstpn, 7. SSW am 05.12.2022, 20:40 Uhr

Wir haben es effektiv 3 Zyklen probiert. Ich spüre tatsächlich meinen ES und hatte zervixschleim immer sehr zuverlässig, brauchte keine Ovus
Hat nicht funktioniert
Dann hatte ich ein halbes Jahr keine ES, aufgrund von PCOS
Hatten dann Anfang November GV und waren dann eine Woche getrennt, genau in der Woche hatte ich spürbar Eisprung aber waren ja nicht zusammen also hab ich’s abgeschrieben.
Und siehe da, der Teil meines Freundes hat ganze 4 Tage auf mein Zutun gewartet
Jetzt sind wir 6+4

Ich denke einfach laufen lassen, die Natur macht sowieso was sie will - mit oder ohne Ovus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kalender geherzelt?

Antwort von Jokerandthethief am 05.12.2022, 20:53 Uhr

Ich nutze eine Zyklusapp und habe Temperatur gemessen und Zerfixschleim kontrolliert. In der entsprechenden Woche haben wir dann alle 2-3 Tage Herzen gesetzt. Zusätzlich habe ich Ovulationstests gemacht. Diese haben einen Tag vor ES (20. ZT) angeschlagen. An diesem Abend wurde natürlich auch noch ein Herz gesetzt :) Den ES konnte ich im Nachhinein auch mittels Temperaturanstieg bestätigen.
Bin jetzt im 3. ÜZ schwanger geworden, jedoch erst bei 5+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kalender geherzelt?

Antwort von Schwottin am 05.12.2022, 21:04 Uhr

Ja ich war im August 2017 Forum und dann Februar 2020.
Würde mich freuen mit dir zu fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kalender geherzelt?

Antwort von mäuschenhh, 10. SSW am 06.12.2022, 18:04 Uhr

Hey, bei uns hat es im vierten ÜZ geklappt. Ich habe in den ersten drei ÜZ Ovulationstests gemacht, obwohl ich sie nicht gebraucht hätte, da ich meinen Eisprung sehr deutlich gespürt habe, bzw. ich wusste aufgrund der ganzen Veränderungen, wann die fruchtbaren Tage sind. Die Tests haben mich tatsächlich eher gestresst, so dass ich mich entschieden hatte, sie wegzulassen, und gerade in dem Zyklus bin ich auch schwanger geworden. Wir hatten täglich geherzelt (waren im Urlaub), und im Gegensatz zu den vorigen Monaten, war ich in dieser Zeit viel entspannter und hab nicht ein einziges Mal den Menstruationskalender geöffnet, hatte den Kopf also ganz frei von dem Thema.
Liebe Grüße und alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.