August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElisaM1987, 5. SSW am 28.11.2017, 14:08 Uhr

Freude...oder doch Sorgen?

Hallo August-Mamas!

Ich kann es (immernoch) gar nicht glauben, aber ich bin möglicherweise eine von euch.

Ich habe vor 6 Tagen bei ES+? positiv getestet. Müsste jetzt laut Periodenbeginn bei 4+5 sein. Ich schätze aber, dass mein Eisprung (habe Temperatur gemessen) erst am 17. ZT war, dann wäre ich jetzt ca 4+3.
Eigentlich freue ich mich meeega...

Leider habe ich aber auch unendlich viele Sorgen: was wenn es eine ELSS ist? Ein Windei? Wenn das Embryo sich nicht richtig entwickelt? Ich habe schon die Erfahrung einer Missed Abortion in der 9./10. Woche und ich habe so große Angst, dass das nochmals passiert - oder eine andere Art von Fehlgeburt, ich wünsche mir dieses Baby so sehr. Mein 1. Termin beim FA ist in zwei Wochen...so lange möchte ich irgendwie halbwegs entspannt durchhalten?!?!?!

Manchmal kann ich entspannen und denken, dass sowieso alles kommt wie es kommen soll und dass ich gar keinen Einfluss habe. Meistens aber mache ich mir einfach Sorgen...

Symptome habe ich leider noch keine, außer schnellen Puls und Kurzatmigkeit, auch meine Brüste sind noch mini wie immer und unverändert...

Wie geht es denn euch mir Sorgen? Oder könnt ihr entspannt sein und glauben, dass ihr wirklich im August Mamas werdet? Ich kann das echt noch gar nicht glauben....Gibt es hier Schwangere nach Fehlgeburt?

Liebe Grüße!!

 
4 Antworten:

Re: Freude...oder doch Sorgen?

Antwort von Trini_3.Wunder2018, 5. SSW am 28.11.2017, 14:25 Uhr

Hallo meine liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen im Augustbus.
Ich würde dir gern sagen , entspann dich, Aber ich kann deine Sorgen und Gedanken vollkommen nachvollziehen. Mir geht es genauso.
Man sollte meinen das man beim der 3. Schwangerschaft entspannter ist...dem ist nicht so.
Bei mir hat es die ersten beiden male schnell geklappt und diesmal erst nach fast 2 Jahren. Ich denke mir, warum jetzt auf einmal. Und habe auch Gedanken, das daran etwas "faul" sein kann/muss. Schwer zu erklären. Die Freude ist vorhanden, aber mit vielen sorgen.
Ich denke man war/ist auch zu viel hier unterwegs gewesen (ich jedenfalls)... Habe viele Geschichten mitbekommen und weiss das freud und Leid nah beieinander liegen können.
Ich weiss, es ist nicht grad aufbauend...dennoch denke ich, das gewisse Ängste dazu gehören.
Ich wünsche und allen das wir bis zum Schluss sitzen bleiben!

Und du hast in einem Punkt recht, steuern kann man das ganze nicht. Vill sollten, wir die sorgen probieren nach hinten zu schieben und uns mehr drauf einlassen und dieses Wunder genießen.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude...oder doch Sorgen?

Antwort von ElisaM1987 am 28.11.2017, 14:41 Uhr

Danke dir, tut irgendwie gut zu lesen, dass Angst "normal" ist bzw. dazu gehört und es anderen auch ähnlich geht.

und ja...ich weiß leider viel zu viel vom Forum hier...aber mich interessiert einfach seit Kinderwunsch alles zum Thema Schwangerschaft extrem....wünschte allerdings ich hätte weniger traurige Verläufe gelesen, die verunsichern mich leider total...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude...oder doch Sorgen?

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 28.11.2017, 16:21 Uhr

Du bist definitiv nicht allein wir Rocken das gemeinsam.
Ja es gibt viele schlimme Schicksalsschläge, aber wir sollten das momentan auch nicht zu sehr an uns ran lassen.

Auf eine schöne Fahrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude...oder doch Sorgen?

Antwort von Mucky am 14.12.2017, 18:03 Uhr

Hallo Elisa,
dein Beitrag könnte auch von mir sein, ich habe jetzt auch nach einer FG in der 9SSW erneut positiv testen dürfen, ich freue mich sehr auf das Baby, es wird unser erstes Kind :-)
Ich bin jetzt in der 6 SWW und meine Anzeichen sind sehr gering, die Brustwarzen schmerzen minimal, manchmal zieht es leicht im Unterleib und zwischendurch schmerzt es unterhalb der rechte Rippe...
Auch bei der FG hatte ich während der SS kaum Anzeichen, so dass ich natürlich viel daran denken muss und mir Sorgen mache, dass etwas nicht in Ordnung ist oder irgendwann der Herschlag ausbleibt. Mein Termin ist erst am 27.12, d.h. meine SS ist offiziell noch nicht vom Doc bestätigt. Ich versuche auch möglichst positiv zu denken und versuche davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist. Ich möchte mich nicht von den Ängsten und Sorgen beherschen lassen, an manchen Tagen klappt das gut, an anderen bin ich total verunsichert und denke, dass es mich schon wieder erwischt hat, die Mädels im Forum sind eine super Hilfe und finden immer wieder positive Worte, um einen aufzumuntern :-)
Ich drücke dir den Daumen, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir grosse Sorgen...

Heute waren wir beim KiA zum Impfen. Da wir seid ca. 1 Woche Stillprobleme haben (am Abend will er nicht an die Brust, obwohl er den Rest des Tage super an die Brust geht) wurde er gewogen und - oh Schreck, er hat in 2 Wochen gerade mal 10gr zugenommen

von MaiNeu 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.