August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 35. SSW  am 28.06.2020, 10:55 Uhr

Restmülltonne - Welche Größe?

Bisher haben wir die ganz kleine, das sind bei uns 35L. Die haben wir auch nicht zu jeder Leerung voll und stellen sie nur bei Bedarf raus.
Jetzt reicht das aber ja mit den Windeln dann nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht ob die nächste oder die übernächste Größe erforderlich ist. Wir werden sie dann regelmäßig zu jeder Leerung stellen, denn die Windeln riechen ja.
Die nächste Größe sind dann 60 L und die übernächste 80 L. Leerung ist immer im 2-Wochen-Rythmus.
Was denkt ihr? Wie ist eure Erfahrung? Viele haben ja noch Windelkinder oder sind noch nicht so lange raus...
Das letzte Windelkind hatte ich noch in der Mietwohnung, da musste ich mir keine Gedanken machen...

 
10 Antworten:

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von Cani33, 35. SSW am 28.06.2020, 11:47 Uhr

Ich würde es vielleicht erst einmal mit den 60L versuchen und wenn das nicht reicht, auf die nächste Größe umsteigen.
Wir haben die 120L für 4 Personen, was aber auch von der Stadt vorgegeben wird. Wenn das Kind kommt, müssen wir auch noch eine größere holen, da die 120L nur für 4 ausgelegt ist bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von Nala1202 am 28.06.2020, 12:17 Uhr

Bei uns sind ab 3 Personen 60L verpflichtend. Wir dürfen vom Vermieter aus keine Bio Tonne haben und brauchen die 60L deshalb auch alle 2 Wochen. Wir bestellen uns aber keinen größeren. Für den Notfall gibt's bei uns Säcke zu kaufen die mit abgeholt werden bei der Leerung.. Wäre billiger als die größere Tonne. Müll ist bei uns generell sehr teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von sonsuzmasalim, 32. SSW am 28.06.2020, 12:24 Uhr

Wir haben ebenfalls 35 Liter Tonnen. Habe zusätzlich Windeltüten da. Sobald der kleine das große Geschäft macht kommt es in die Windeltüte rein, damit es nicht allzusehr stinkt. Er ist jetzt 17 Monate und so hat es bisher ganz gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von nulesa am 28.06.2020, 12:39 Uhr

Ihr kommt dann mit den 35 L echt noch aus, mit Windeln drin?
Oder kommen die extra - und nicht in die Tonne mit rein?
Am Anfang könnte ich mir auch vorstellen würde es noch passen. Sind ja kleine Windeln, aber die werden ja größer und sperriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von nulesa, 35. SSW am 28.06.2020, 12:44 Uhr

Das ist bei uns leider auch so.
Für die 35 L zahlen wir 42€ incl. 16 Leerungen, jede weitere fast 3€. Bei der 60 L steigt der Betrag auf 72€ gleich, zwar auch mit 16 Leerungen incl. aber, im Jahr ist es ja das doppelte fast. Fast 4,50€ dann für die restlichen zusätzlich...
Die 80 L würden dann gleich 95€ kosten und 6€ ab Leerung 17...
Habe jetzt gerade auch gesehen, dass es bei uns Zusatzsäcke dann mit je 50 L für 3,50€ gibt. Das wäre dann ja eine Option noch. Aber mit 35 L werden wir egal wie nicht klar kommen, da packe ich 3x Badmüll und 2 Staubsaugerbeutel rein, dann ist ja schon so gut wie voll.
Und 20 Säcke nebendran ansammeln möchte ich auch nicht...
Es wird wohl auf die 60L rauslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von Lua388 am 28.06.2020, 12:44 Uhr

Bei uns kann man sich das (leider) nicht aussuchen, vor allem nicht im Mehrfamilienhaus. Wir bezahlen nach Anzahl der Personen und da wir zwei Kinder bekommen, wird sich die Gebühr fast verdoppeln. Hoffe dann, wir bekommen ne größere Tonne, sonst reicht das niemals, die die wir jetzt haben (ist für alle Hausbewohner) ist immer schon kurz vor der Abfuhr voll, auch ohne zwei Windelkinder. Und Säcke kann man bei uns auch dazukaufen, aber das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, wenn ich im Jahr schon 300 Euro für den Müll bezahle, muss ne größere Tonne her. Hab auch schon versucht anzurufen, aber da braucht man sehr viel Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von mawi007 am 28.06.2020, 13:27 Uhr

bei uns reicht die 40l noch (1 windelkind). zwar werden die windeln größer, aber ich brauch auch weniger (derzeit 3 windeln/tag).
jetzt dann mit 2 windelkindern reicht das nicht mehr aber es gibt von unserer gemeinde unter bestimmten voraussetzungen kostenlose windelsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von sonsuzmasalim, 32. SSW am 28.06.2020, 13:37 Uhr

Ja wir kommen noch ganz gut aus desto älter sie werden, desto weniger Windel brauchen sie am Tag. Zurzeit wird er drei mal am Tag gewickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von Elsbeth, 34. SSW am 28.06.2020, 13:38 Uhr

Ich empfehle Stoffwindeln! Damit spart man bis zum Trockenwerden sehr viel Geld. Man muss zwar etwa alle 3 Tage waschen, aber das tu ich eh.

Das Kaka landet auf ner Vlies-Einlage, die man über's Klo entsorgen kann. Und die Pipi-Einlagen riechen in ner Oskar-Tonne nach 3 Tagen noch nicht raus.

Bei meiner Großen fahre ich super damit, es gibt auch weniger Kaka-Unfälle, als wenn sie mal ne Wegwerfwindel anhat.

Die ersten ca. 4 Wochen wird ihr Brüderchen wohl mit WWW gewickelt, aber sobald unsere One-Size-Stoffys passen, steigen wir um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Restmülltonne - Welche Größe?

Antwort von Lady of Damned, 34. SSW am 29.06.2020, 4:00 Uhr

Wir haben zwei Tonnen - eine mit 60l und eine mit 80l.
Mit vier Mietparteien kommen wir auf 8 Erwachsene und ein Kleinkind.
Unsere Tonnen haben eigentlich immer noch was an Kapazitäten, wenn wir sie raus stellen.
Im übrigen wird bei uns die Restmülltonne auch nur alle 4 Wochen geleert.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass unsere Tonnen mit den Windeln dann voll, aber nicht übervoll werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt noch jemand sein größeres Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gefragt, ob noch jemand sein größeres Kind stillt? Falls ja, habt ihr einen Plan wie es weiter gehen soll? Wir stillen noch selten… von 1-2 mal am Tag bis alles 2 Tage. Wir machen so weiter, wie es passt für uns. Liebe Grüße ...

von Mi Mi 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht eurer Zwerge

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe allen geht es gut. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr beim Ultraschall, zuletzt vor 4 Wochen. Da waren wir bei 22+3. Die kleine Maus wog dort etwa 450g und war ca. 26cm groß. Habt ihr Maße aus ...

von herzenskind2021, 27. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe der Krümel in der 13. bzw 15. Ssw

Hey ihr Lieben, ich hoffe euch geht’s gut! Ich lese mit Freude die ganzen Outings im Moment, wie spannend! Ich wollte von euch mal wissen, wie groß eure Krümel so um die 13.SSW waren. Wir waren das letzte Mal an 12+5 da, da hatten wir ca. 6,6cm. Am Donnerstag hab ich bei 14+5 ...

von herzenskind2021, 15. SSW 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Still-BH große Größen

Hallöchen. Vielleicht hat ja die eine oder andere hier einen Tipp für mich. Ich suche gefühlt schon ewig nach nem BH der mir jetzt in der Schwangerschaft schon einigermaßen passt, würde aber gerne gleich Still-BH nutzen, dann kann ich die evtl. nach der Geburt noch weiter ...

von Lua388, 30. SSW 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe 50 kaufen?

Hey ihr Lieben, welche Größen habt ihr denn so gekauft? Mein Sohn kam damals mit 46cm und 2590g zur Welt und ging sogar in 50 unter. Die ersten 4 Wochen trug er 46 und dann irgendwann 50. Mit 12 Monaten grad mal 68 ... teilweise 74, wenn es klein ausfiel. Jetzt mit fast ...

von Yaramin84, 33. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe und Gewicht

Guckguck, Wir waren eben beim Baby-TV. Natürlich sind alles nur Schätzwerte, aber wie sieht’s denn bei euch aus? Wir haben aktuell 1500g und 42 cm, KU 29 in SSW 30+5 Genau wie die „bald“ große Schwester zu dem Zeitpunkt. Auch die Verhältnisse sind identisch: Oberschenkel ...

von Lala84, 31. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe eueres Babys

Hallo ihr lieben Wir waren gestern beim FA und es ist alles in Ordnung bei dem Baby. Allerdings meinte der Arzt das unser Baby für die 13 ssw sehr groß ist. Es ist ca. 6,4 cm groß. Aber im Internet und meinen Schwangerschaftsbüchern steht das die Größe total im ...

von XXBiene, 13. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Laufgitter welche Größe? 100x100 oder reicht 75x100?

Hi, ich bräuchte mal euren Rat bezüglich der Größe vom Laufgitter. Wir wollen und das Laufgitter ins Wohnzimmer stellen um den Zwerg die ersten Wochen und Monate dort ablegen zu können. Was meint ihr reicht 75x100cm oder sollte es doch besser 100x100cm sein? Über ...

von Glück3, 31. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe des Embryos in der 8 SSW

Hallo, ich bin neu hier und möchte doch gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben . Ich bin jetzt in der 8 ssw (erster Tag der letzten Blutung war der 20.11.17). Am Montag, also 7+0, hatte ich meinen ersten Ultraschall. Da meinte ...

von _krissy_, 8. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.