August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 07.12.2020, 11:51 Uhr

Beikoststart

Ach Mädels, wenn ihr das gesehen hättet
Wir haben gestern mit ein paar Löffeln Brei begonnen.
Pastinake.
Ihr Papi hat gefüttert, und mit dem albert sie ja immer nur rum. Aber gestern - ein Team. Er macht mit dem Löffel den Hubschrauber und sie macht doch prompt die Schnute auf und isst den Brei, als ob sie nie was anderes getan hat scheint also gut zu schmecken.

Heute waren wir dann 11 Uhr bei ca. 60g Brei und 80 ml 1er Nahrung. Sie hätte auch locker noch mehr verdrückt

Herrlich. Und sobald der Löffel kommt, Mund weeeeiiiit auf! und sich dabei freuen wie sonst was.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

 
9 Antworten:

Re: Beikoststart

Antwort von Hekate100 am 07.12.2020, 12:26 Uhr

Wie schön:) Hoffe, dass meine auch so begeistert ist. Will mit Kürbis versuchen sobald wir die Augentropfen mit Antibiotikum abgesetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Jenny16082020 am 07.12.2020, 12:50 Uhr

Wie alt ist deine jetzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Cani33 am 07.12.2020, 12:52 Uhr

Liegt ja so, als ob sie dafür bereit war langsam mit Beikost zu starten. Sehr schön .

Wir wurden heute auch gefragt beim Arzt ob wir schon gestartet haben, was ich aber verneint habe. Er zeigt wirklich noch gar kein Interesse am Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Anni1500 am 07.12.2020, 13:26 Uhr

Wir fangen vielleicht Donnerstag an hoffe bei uns klappt es auch so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Assen08 am 07.12.2020, 13:36 Uhr

Am 1.8. geboren also etwas über 4 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von LeNiWa am 07.12.2020, 13:39 Uhr

Ich wollte eigentlich auch beim 2. Kind unbedingt 6 Monate voll stillen aber Marie sieht das anders. Sie erfüllt alle beikostreifezeichen und beim letzten impftermin am 3.12 sagte der Arzt noch mal das man bei ihr nicht mehr vom frühchen reden kann, das sie alles aufgeholt hat. Also haben wir vor 3 Tagen mit Pastinake angefangen und sie ist happy. Aber ich gehe es langsam an um den darm nicht zu überfordern da sie ja lange Probleme damit hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von mausebär2011 am 07.12.2020, 14:16 Uhr

Supi! Das macht richtig Spaß, oder?
Ich fand das beim großen damals auch total spannend
Wir haben immer die Verwandten aufgezählt (ein Löffel für Oma, einer für Onkel D. usw) das haben wir lange so gemacht und das fand er immer richtig toll!

Die kleine fängt im Januar an mit Beikost. Sie wird am 16.01. 5 Monate alt und dann kann es losgehen. Reifezeichen hat sie jetzt alle. Jetzt warten wir nur noch ab das sie das richtige Alter hat und dann starten wir. Hier übrigens auch mit Pastinake!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Puschelchen am 07.12.2020, 15:11 Uhr

Oh wie cool
Wir versuchen es mal am Heiligen Abend damit. Hätten heute bei der U4 die Beratung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart

Antwort von Assen08 am 07.12.2020, 15:25 Uhr

Das freut mich sehr für euch!
Wir fangen jetzt auch mit Pastinake an, sie bekommt jedoch schon seit geraumer Zeit die Milch in warmen Möhrensaft angerührt am Mittag, damit sich das Bäuchlein gewöhnen konnte und es klappte super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.