August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joycemomy, 29. SSW  am 21.05.2018, 22:26 Uhr

Zeckenbiss

Ich wurde innerhalb der letzten 3 Wochen 2 mal von einer Zecke gebissen. Das erste mal meinte meine Ärztin, dass ich den Biss beobachten soll und man nichts erstmal machen muss, da wir in Berlin kein Risikogebiet sind. Jetzt waren wir im Urlaub in Sachsen an der polnischen Grenze, welches zu den Risikogebieten von Borelliose und FSME zählt. Gestern hatte ich dann wieder eine Zecke am Bein. Jetzt habe ich große Angst eine der Krankheiten zu bekommen oder sogar das Baby damit zu gefährden. Hat das jemand von euch auch schon gehabt? Oder kennt sich damit aus? Hab gehört, dass man erst 3 Wochen nach dem Biss den Erreger nachweisen kann? Weiß gerade nicht so recht was ich machen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.