August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 28. SSW  am 20.05.2018, 15:40 Uhr

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen und schöne Pfingsten.

Seit Wochen hab ich schlaflose Nächte vor Schmerzen.

Mein ischias quält mich dermaßen. Ich dreh mich von links nach rechts mit Kissen unter dem Bauch und zwischen den Knien. Vom Bett auf den Sofa und wieder zurück. Bin spätestens nach ein bis zwei Stunden wieder vor Schmerzen wach. Zieht von der Hüfte bis in den Oberschenkel.
Ich geh schon 2x in der Woche zur Krankengymnastik aber es hilft alles nix.

Habt ihr evtl noch einen Tipp für mich und wie geht es euch?

Hat jemand Erfahrung mit Akkupuktur oder Aconit Schmerzöl

So jetzt hab ich genug gejammert aber das musste auch mal sein.

Positiv war diese Woche das unser Büro/Kinderzimmer neu gestrichen ist.

Wollten ja noch vor August in unser Haus ziehen aber das reicht nicht mehr. Somit müssen wir uns in der Wohnung arrangieren.

Unser Kinderzimmer können wir mitte Juni abholen und der Kinderwagen ist auch da aber den holen wir aus Platzgründen erst im Juli ab.


So nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag.

 
5 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 20.05.2018, 16:42 Uhr

Hallo Wunder18,

Ich fühle mit dir was die Rückenschmerzen betrifft, wobei sie sich bei mir hauptsächlich bemerkbar machen wenn ich länger auf den Beinen bin. Bislang habe ich noch nichts "ärztlich" dagegen unternommen.
In meinen vergangenen Schwangerschaften hat Akkupunktur wahre Wunder gewirkt. Aconit Schmerzöl habe ich zuhause, finde aber das wirkt nicht.
Wünsch dir, dass es schnell besser wird mit den Schmerzen!
Schön, dass du dich zumindest etwas mit dem Renovieren/ Babyshoppen ablenken konntest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von PinaGolightly, 26. SSW am 20.05.2018, 17:01 Uhr

Hallo Wunder18,
das klingt wirklich ausgesprochen unangenehm und belastend bei dir, was den Ischiasnerv betrifft. Ich kenne diese Art von Schmerzen und fühle mit dir, allerdings kann ich nachts meist einigermaßen schlafen. Tipp von meiner Hebamme und meinem FA war unabhängig voneinander: zum Osteopathen gehen. Es könnte eine Blockade des Ilio-Sacral-Gelenks (ISG) dahinter stecken und ein Osteopath kann diese lösen. Kommt wohl häufig bei Schwangeren vor, wird aber oft nicht behandelt, weil es meist nach der Schwangerschaft wieder nachlässt. Aber zum einen quälst du dich ja arg und zum anderen ist so eine Blockade mit Hinblick auf die Geburt jetzt auch nicht ganz so förderlich. Osteopathie ist leider nach wie vor eine Privatleistung, hat bei mir 83€/50 min gekostet, aber die meisten KK erstatten das mittlerweile oder bezuschussen es zu einem Großteil. Vielleicht kommt das ja für dich in Frage, dann könntest du dich bei deiner KK erkundigen.
Bei mir hat übrigens bereits ein Termin gereicht, um wieder Schmerzfreiheit zu erlangen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich deine Beschwerden bessern, du wieder schlafen kannst und das weitere Babyshopping genießen kannst.

Liebe Grüße
Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Marion2611, 28. SSW am 20.05.2018, 19:14 Uhr

Ohweh! Das hört sich nicht so gut an!
Außer dem genannten Sachen, die ich auch empfehlen würde, kann ich noch terrazyme Gel in die Runde werfen. Halt auch eine Art Schmerzgel. Frage am besten in der Apotheke danach. Ich habe es von meinem Hausarzt empfholen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 21.05.2018, 16:58 Uhr

Ich lege mir ein Heizkissen ins Kreuz und schlafe dann darauf ein.
Zudem habe ich vom FA Osteopathie bekommen.
Beim ersten Termin hat er mich einfach mal "eingerenkt"... habe von oben nach unten nur gekracht.
Am Freitag habe ich den nächsten Termin.

Ansonsten eine Massage vom Mann, da sitze ich gebeugt vor ihm und er massiert nur mein Steiß. Hilft mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von KeiKeiKei am 22.05.2018, 3:46 Uhr

ich habe keine Erfahrung mit Akkupunktur, habe aber viele Bekannte, die schwanger zur Akkupunktur gegangen sind und sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
Hast du es schon einmal mit einer Massage probiert? Ich hatte auch diverse Leiden und eine spezielle Schwangerschafts-Masseuse (ist das ein Wort ?) hat meine Leiden in nul komma nix lindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Leidet ihr zur Zeit auch an schlaflose Nächte? Ich bin heute um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen - es lag nicht am Baby. 8 h Arbeitstag liegt vor mir und ich weiß einfach nicht, wie ich den Schlaf nachholen soll. Ich habe das bereits meiner Frauenärztin ...

von Amelie-, 27. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte ?

Hallo Zusammen (alle die ich da sind ) Wie oft werden eure Babys Nachts wach ? Bei uns sind es immer noch alle 2 bis Max. 3 Std und das hat sich eigentlich noch nie geändert

von Ramoniii 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

2 Nächte schlaflos :(

Huhu Mädels konnte jetzt 2 Nächte nicht schlafen Bis morgens wach gelegen.... Jetzt haben die Kinder mal 2 Tage gut geschlafen, und ich konnte nicht schlafen.... Hoffentlich wird es heute was.Bin tot müde.Einen schönen Tag ...

von Sarina2014, 21. SSW 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ätzende Nächte...

Hallo, ich schlafe seit einiger Zeit echt mies, meine Beine schmerzen nachts total! Hab schon immer ein Kissen dazwischen, aber bringt nichts! Bin bestimmt jede Stunde wach, wenn das so weitergeht, bekomm ich mit Säugling ja mehr Schlaf!? :) Hat irgendjemand nen Tip was ...

von Lady3, 34. SSW 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.