August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cemi, 27. SSW am 21.05.2018, 10:14 Uhr

Lage der Babys

Wisst ihr wie eure kleinen derzeit liegen?
Am Anfang lag die führende in SL die andere in BEL. 4 Wochen später beide BEL.
Jetzt am Donnerstag beide quer.

Hoffe die drehen sich noch das ich natürlich entbinden kann, so lange noch Platz ist.

 
12 Antworten:

Re: Lage der Babys

Antwort von Löwenzahn2018, 28. SSW am 21.05.2018, 10:32 Uhr

Guten Morgen

der Zwerg liegt immer noch in SL.
Kann das abends auch deutlich spüren, da Hände und Füßchen immer auf der linken Seite rumspielen
Aber da kann sich ja noch einiges ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Kyli van de Krumel, 26. SSW am 21.05.2018, 10:32 Uhr

Ich kann das leider gar nicht sagen. Ich weiß nur das sie die ganze Zeit ganz unten in der Gebärmutter rum rumpelt. Aber wie sie liegt spüre ich nicht. Am Mittwoch habe ich wieder Termin. Vielleicht macht er ja einen Ultraschall. Das letzte Mal SL. Aber das hat nichts zusagen, habe viel Fruchtwasser und ja nur eine Maus im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 21.05.2018, 11:06 Uhr

Hallo Cemi,

Auf jeden Fall haben deine Babys immer noch Platz um sich zu drehen! Drück dir die Daumen, dass eine natürliche Geburt klappt!

Mein Zwerg lag bislang immer quer bei den VUs. Mittwoch habe ich Termin; bin gespannt wie er dann liegt....irgendwie kann ich das nicht selbst einschätzen welche Position er gerade hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von rimaha4, 28. SSW am 21.05.2018, 11:25 Uhr

Hallo,
ich weiß es immer noch nicht . Ich merke den Schluckauf mal ganz gut tief unten. Dann wieder mal weiter seitlich. Bewegung merke ich überall. Die haben noch so viel Platz.
Mein letzte kleine drehte sich in der 36ssw erst mal mit den Kopf nach unten. Ich hatte immer angst , die dreht sich wieder zurück in querlage, da lag sie Wochen lang drin.
Hatte jedoch noch mal glück gehabt. Im Moment mach ich mir da keine Gedanken. Sollte sie jetzt mit dem PO unten liegen und das sollte so bleiben, würde ich wenn nix dagegen spricht auch eine Becken Endlagen Geburt probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Schmeesi, 28. SSW am 21.05.2018, 11:42 Uhr

Unsere Maus liegt seit Beginn in BEL mit dem Rücken nach vorne...deshalb gibt es immer nicht so schnell Bilder vom Ultraschall!
Selbst bei den jetzigen 37cm hat er aber noch genug Platz, sich zu drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Löwenzahn2018, 28. SSW am 21.05.2018, 11:54 Uhr

Noch jemand mit viel Fruchtwasser...
Hast du irgendwelche Beschwerden deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Kyli van de Krumel, 26. SSW am 21.05.2018, 13:39 Uhr

Hab keine Beschwerden. Nur schon einen ziemlich großen Bauch finde ich. Kann aber auch daran liegen, dass es mein drittes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von miss- melly, 28. SSW am 21.05.2018, 20:33 Uhr

Ich habe auch wieder am Mittwoch Termin
Letztes mal lag er quer . Momentan kann ich es aber wirklich nicht mit Sicherheit sagen wie er liegt .
Mein Bauch ist auch schon ziemlich gross .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von minime2017, 28. SSW am 21.05.2018, 21:42 Uhr

Letzte mal lag sie in Sl vorher immer Bel oder quer. Merke aber das sie sich noch fleißig dreht. Also scheint noch genügend Platz zuhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Wunderbar2018, 27. SSW am 22.05.2018, 6:09 Uhr

Meine Kleine liegt überwiegend schrägt im Bauch. Kopf rechts unten, Füße links oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Hannah79, 29. SSW am 22.05.2018, 9:07 Uhr

Hallo Cemi,

meine beiden haben sich auch immer viel gedreht in den letzten Monaten.

Beim letzten Termin lagen dann tatsächlich beide in SL. Die Hebamme sagte letzte Woche, dass es langsam eng wird im Bauch und sie sich mit Glück nun nicht mehr drehen. Möglich ist es aber noch, von daher toi toi toi für dich!!

Wobei mir im Krankenhaus gesagt wurde, wichtig sei, wie die Führende liegt, das zweite Baby würde dann "einfach" nachrutschen, auch in BEL...

Für wann planst du dein Geburtsgespräch im Krankenhaus? In der letzten Schwangerschaft bekam ich die Überweisung ab der 35. Woche, aber diesmal werde ich nervös so "lange" zu warten damit, wer weiß wann die beiden Zwerge kommen!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage der Babys

Antwort von Cemi am 22.05.2018, 9:42 Uhr

Werde in der 30 ssw anrufen um ein Termin spätestens in der 34 ssw zu haben. Das macht mich auch nervös wenn ich dran denke erst in der 35/36 ssw zur geburtsplanung zu gehen.

Bei meiner zweiten ss war der Mumu in der 35 ssw schon 2cm geöffnet. Und Donnerstag sagte der Arzt Mumu ist zu, aber weich und Gmh bei 3,7cm. Soweit noch alles okay.
Aber die beiden liegen seid Wochen nicht mehr so wie sie sollten, stell mich mal auf ein KS ein, wenn der dann doch nicht nötig ist, freue ich mich umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage der Plazenta

Mal ne ganz doofe Frage, woran erkennt man eigentlich ob man eine HW oder VW Plazenta hat? Mein FA Arzt hat nichts dazu gesagt und auch nichts eingetragen aber jetzt bin ich neugierig danke schon mal vorab für eure ...

von Mangosteen88, 14. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Heute Lagekontrolle.

Da am Freitag bei der Kh - Anmeldung mein Kleiner ja mit seinem Kopf in meiner Beckenschaufel lag, sollte ich noch mal zur Kontrolle kommen. Diese ergab, dass er jetzt direkt überm Becken liegt, also mittig. Zwar noch nicht richtig, da der Rücken vorne war, aber es wird. ...

von stupsi76, 38. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage eskaliert, aber mir gehts gut damit

Guten Morgen, entschuldigt, dass ich mich mal bei euch auslassen muss, aber ich brauch wirklich mal außenstehende Meinungen zu dem Thema. Mein Mann und ich sind seit 15 Jahren zusammen, 13 Jahre verheiratet, 2 Jungs bisher, eines unterwegs (wisst ihr ja

von 3Zwerge, 12. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.