Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nise5, 35. SSW am 27.11.2020, 22:20 Uhr

Windeln

Hey Mädels,
Mal eine frage zu Windeln.
Werde Einmalwindeln verwenden. Könnt ihr welche empfehlen, ohne klassisch auf die Pampers zu greifen? Gibts auch günstigere Modelle mit guter Erfahrung?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Mumofthree am 27.11.2020, 22:32 Uhr

Jeder Laden hat seine eigene Marken (Rossmann, DM, Edeka, Lidl)
Im Grunde musst du dich durch probieren. Es kann sein das nicht jede Windel vertragen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Monika 87, 36. SSW am 27.11.2020, 22:56 Uhr

Im DM gibt es ne neue Marke, die versuchen wir . Aber jeder hat bezüglich Windeln ne andere Meinung, versuch dich einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tessi0802, 37. SSW am 27.11.2020, 23:00 Uhr

Wir haben mit den Babydream von Rossmann die besten Erfahrungen gemacht, fanden wir besser als Pampers und Babylove (von dm).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von SmileyDay, 35. SSW am 28.11.2020, 0:21 Uhr

Ich hab gehört das die eigenmarke von Rossman gut sein soll! Also ich hab gerade Pampers da, hipp, und ne Packung billig Windeln von Rossman! Das meiste war umsonst und hab auch was geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Maxi4 am 28.11.2020, 5:46 Uhr

Das Interessante ist, dass jeder auch ständig seine Windeln entwickelt und ändert. Alle 2-3 Jahre stelle ich das wieder fest. Habe mehrere Kinder.

Was ich NIE wieder nehmen werde, sind Aldi Süd Windeln und Feuchttücher.
Die Feuchttücher sind so aneinander, dass immer gleich 10 mit rauskommen, und das war echt schon immer so und ändert sich nicht für mich - einfach nur Schrott.
Aber das Schlimmste waren die Windeln. Mein Kind, das nie wund war, wurde FLEISCHWUND. Weiß nicht ob sie es geändert haben, aber das werde ich nie herausfinden. Die Windeln waren durch und durch schrecklich.

Dann musst du beim Testen drauf achten, ob sie volle Windel sich, wenn du unterwegs bist und nicht gleich wickeln kannst, zwischen den Beinen so dick und schwer wird. Das ist auch nicht gut. Oder wenn du die Windel abnimmst und siehst, dass die Haut glänzt - also nicht alles in der Windel eingeschlossen wurde.

Ich kaufe nur Lidl Eigenmarke und bin sehr glücklich damit.

Oft werden Windeln aber von Eltern nur deshalb als schlecht bewertet, weil sie nicht genug fassen. Viele wissen nicht, dass man nach JEDEM Pipi die Windel wechseln muss. Nicht erst wenn sie prallvoll ist und man es von aussen riecht und merkt..

Sollte sie nachts nicht halten oder zum Schutz von Babys Haut, kann man Vliesblatteinlagen reintun, die liebe ich. Gibts mittlerweile endlich auch im Drogeriemarkt - oft auf einer Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Kasoleni, 38. SSW am 28.11.2020, 7:00 Uhr

Ich habe zuvor in einer Kinderkrippe gearbeitet und dort diverse Windeln getestet. Am zufriedensten war ich immer mit den lilydoo Windeln. Die sind umweltfreundlicher, ich kenne kein Kind das sie nicht vertragen hat und sie halten dicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von lila281, 31. SSW am 28.11.2020, 7:02 Uhr

Habe letztens einer Freundin ein Geschenk zur Geburt gemacht und da waren die Windeln von Rascal + Friends drin. Das sind die, die man nur im DM oder online kaufen kann. Sie war total begeistert und meinte sind mit Abstand die besten, die sie bisher getestet hat.
Ich denke mal, wir werden die dann auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 28.11.2020, 7:50 Uhr

Wechselst du wirklich nach jedem Pipi?? Das merkt man doch oft gar nicht.

Klar wart ich auch nicht bis die Windel pralle voll ist. Aber jede Stunde weil evtl Pipi drin sein könnt ist ja auch nicht Sinn und Zweck. Und umwelttechnisch auch nicht. Nach dem großen Geschäft wechseln wir natürlich sofort. Aber nach Pipi hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Da wechseln wir so alle 3 Stunden tagsüber. Nachts gar nicht. Meine Tochter ist 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 28.11.2020, 7:54 Uhr

Also die Eigenmarken von dm und Rossmann haben bei uns gar nicht funktioniert. Dm hat total gestunken sobald 3 Tropfen Pipi drin waren und Rossmann lief sofort aus. Lupilu (von Lidl) fand ich eigentlich super, wurde aber nicht vertragen. Lillydoo war top, aber die sind halt noch teuerer als Pampers. Von daher bleiben wir bei Pampers. Mit denen haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Anfangs die Premium Protection und später dann die Baby Dry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tami05, 32. SSW am 28.11.2020, 8:27 Uhr

Gestern hab ich für die erste Zeit pampers gekauft , fand sie einfach am besten .
Entscheidend ist immer ob das Kind alles normal verträgt . Zum Glück hatten meine da nie Probleme.
Was sehr gut war und nicht so ausgelaufen sind Vorallem nachts , sind die von rossmann gewesen . Ich werde nach einer Zeit wieder ausprobieren und ich denke da hat jeder seine eigenen Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Maxi4 am 28.11.2020, 9:52 Uhr

Ich hab das so gelernt. Aber kann auch sein, dass meine immer direkt viel pinkeln. Das sind Kamele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von CarmenMS am 28.11.2020, 10:06 Uhr

Haha ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mara_Kiri am 28.11.2020, 11:21 Uhr

Du musst ausprobieren, was am besten passt. Jedes Baby ist anders gebaut und, wenn die Windel zb zu weit am Bein ist, läuft die Windel gerne aus. Oder das Baby bekommt nen wunden Po von der einen Marke, von der anderen nicht...

Pampers kommen für mich nicht in Frage. Ich finde sie überteuert und ich finde die erdölhaltige Lotionbeschichtung kritisch. Da kauft man extra die teure Naturkosmetik-Wundschutzcreme und achtet auf Schadstoffe im Waschmittel etc und zieht dann diese windeln an. Dann kann man auch gleich Penatencreme etc. verwenden.

Für die Große verwenden wir die normalen von Rossmann und dm. Wobei mir Rossmann einen Tick lieber ist, da sie mit dem Blauen Engel zertifiziert sind. Nur leider habe ich keinen Rossmann in der Nähe. Hipp finde ich auch gut (auch blauer Engel), aber die kaufe ich nur, wenn ich Rabattcoupons habe, ansonsten finde ich sie auch zu teuer.

https://www.blauer-engel.de/de/produktwelt/alltag-wohnen/windeln/windeln-351

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von -Blümchen-, 27. SSW am 28.11.2020, 18:45 Uhr

Ich war bei meiner ersten Tochter mit den Rossmann und DM Windeln zufrieden. Bei Kind Nr.2+3 habe ich Lillydoo verwendet. Ich bin total begeistert davon und im Abo finde ich es gar nicht so teuer und gerade wenn man schon mehrere Kinder hat, ist es super praktisch, dass die Windeln regelmäßig geliefert werden. Die Feuchttücher von Lillydoo finde ich auch sehr gut! Beim 4. Kinder werde ich wieder ein Abo abschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln ?

Was nutzt ihr denn? Wir sind von Oma gesponsert worden mit Pampers hatten jetzt einmal einen Pack von Rossmann, bin so vom Pipi her mit beidem zufrieden ABER unser Sohnemann ist ein Raketen kacker. Der Pupst und kackt zugleich und es kommt aus allen löchern, das kann glaube ...

von Whyoming 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hallo ihr Lieben ich habe heute das erste Mal vom Baby geträumt und auch davon, dass es Pipi macht und ich nicht weiß wohin Der Traum kann daraus entstanden sein, dass ich wirklich sehr unsicher bin ob ich AIO ...

von daja2706, 30. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Günstig Windeln?

Huhu, wir hatten bisher die Ökowindeln von Lillydoo. Die sind preislich mit Pampers vergleichbar. Da ich mich diesmal für 2 Jahre Elternzeit entschieden habe, muss ich etwas sparen. Für 2 Kinder ist es mir zu teuer. Was habt ihr für Windeln verwendet? Wo bekomme ich die ...

von Muffin2014 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln? Pflege?

Guten Morgen, Ich bin in den letzten Tagen total im Nestbau für manche vielleicht schon etwas spät da ich in der 34. Woche bin aber hab davor noch Vollzeit gearbeitet und war danach immer erschöpft Jetzt habe ich ein ...

von Lele92, 34. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Lillydoo Windeln ...

Hey , Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative zur Pampers ! Die gehen bei uns gar nicht mehr! Habt ihr schon von Lillydoo gehört? Oder sogar schon getestet? Wie gefallen sie euch ? Oder habt ihr ganz andere Tips ...

von Wuuunschkind2018 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Extra Mülltonnen für Windeln?

Huhu, Ich habe gerade draussen unsere mega volle Mülltonne gesehen, die immer aus allen nähten platzt, obwohl hier alle gut trennen, soweit ich das einschätzen kann. Was ist, wenn da noch die ganzen Windeln rein sollen? Müssen wir uns in einem Mehrfamilienhaus um die ...

von Juleika285, 29. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln

Hallo, denke, das ist für euch auch interessant. Bei Swn wurde gerade das Thema Chemie in Windeln angesprochen, deshalb verlinke ich euch mal eine tolle ARTE Doku zu dem Thema. couchorama - wickeln, windeln, wegwerfen: http://youtu.be/dWEcmW6rp64 Lg ...

von khadi, 22. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windel-LKW! Günstige Windeln zu ergattern!!

Hey Mädels. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben z.B. bloß verschmiertes Muster usw. Ich ...

von Hörnchen146, 21. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.