Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lele92, 34. SSW  am 05.12.2018, 9:24 Uhr

Windeln? Pflege?

Guten Morgen,
Ich bin in den letzten Tagen total im Nestbau für manche vielleicht schon etwas spät da ich in der 34. Woche bin aber hab davor noch Vollzeit gearbeitet und war danach immer erschöpft
Jetzt habe ich ein paar Pflegelprodukte gekauft hauptsächlich von Weleda (Wundschutzcreme, Gesichtscremen und Wind- und Wettercreme, sowie ein Babyöl von Hipp und zum Baden hab ich etwas von Penaten)
Nun bin ich am überlegen welche Windeln ich kaufen soll mir wurden die vom DM empfohlen oder Pampers, hab ich mich in den Größen ein bisschen schlau gemacht und überlege ob ich für den Anfang Größe 1 und 2 kaufe und dann weiterschaue.
Was habt ihr für Erfahrungen bzw. Wie sieht es bei euch aus? Bin um jeden Tipp dankbar

 
9 Antworten:

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von SabSi83 am 05.12.2018, 9:43 Uhr

Hallo!

Badezusätze würd ich anfangs weglassen, da reicht Wasser. Eventuell etwas Mandelöl. DieE Badezusätze trocknen aus.

Weleda Calendulacreme ist super! Da braucht man nur ganz wenig.

Ich hatte bei meinem Sohn Pampers, die hielten als einzige immer dicht. Allerdings riechen die sehr nach Chemie. Zum schluss bin ich auf Lillydo umgestiegen, die find ich auch toll und stinken auch nicht so. Anfangs ist die Newborngrösse völlig ausreichend Aber ich würd erst nur eine Packung kaufen, die Kleinen wachsen doch recht schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Miccheellee2312, 36. SSW am 05.12.2018, 10:02 Uhr

Meine komplette Pflegepalette besteht aus Bübchen weil das einfach toll nach Baby riecht und ich das als baby auch alles hatte
Ich habe 2packungen original Pampers in größe 1 zuhause weil die, die eh nicht lang brauchen - einmalwaschlappen und pampers feuchtücher zum saubermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Baby Bum am 05.12.2018, 10:05 Uhr

Ich hab 2 kostenlose Packungen Windeln zu Hause:D 1 von pampers ,und das andere Rossmann Windeln ! Und kaufen werde ich dann mal schauen ,mal die mal die,ich probiere aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Schnu304, 34. SSW am 05.12.2018, 11:56 Uhr

Scheinbar hast du auch die DM und Rossmann-Straße App

Bei mir sieht's genauso aus und was die Pflegeprodukte angeht warte ich auf die Empfehlung meiner Hebamme... Nächsten Mittwoch beim Kurs ist Babypflege dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Pinkypie21, 36. SSW am 05.12.2018, 12:33 Uhr

Ich hab die Lillydoo Windeln :) Die schneiden immer am besten ab und ich bin ja Tagesmutter und hab die für meine Tageskinder verwendet und mir ist noch nie eine ausgelaufen, die sind echt super... Die kannst du online kaufen oder bei DM :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Rike87, 35. SSW am 05.12.2018, 13:16 Uhr

Ich muss zugeben , dass ich auch viel von Bübchen habe, liebe den Duft .
Hatte beim Großen auch erst Pampers und irgendwann morgens, trotz Wickeln nachts, war die innen aufgeplatzt (fast 8jahre her). Habe dann auf die Eigenmarke von DM gewechselt und war damit mehr als zufrieden.
Habe jetzt auch erstmal die gratis Pakete von Rossmann Zuhause und nach der Geburt sehen wir ja ob noch Größe 1 oder doch eher 2 gebraucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von SabSi83 am 05.12.2018, 13:34 Uhr

Das sind auch die Schönsten unter den Wegwerfwindeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Baby Bum, 34. SSW am 05.12.2018, 14:28 Uhr

Ja klar hab ich die

Ist doch schön was gratis zu bekommen :-D mal sehen was noch so kommen wird ,zur Geburt,grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln? Pflege?

Antwort von Aditu, 33. SSW am 06.12.2018, 8:17 Uhr

Also ich nehme die Windeln von Naty (kann man auch direkt dort online kaufen)
Zum Baden und bei trockener Haut nur ein hochwertiges, reines Öl (zB Mandel), sonst nix.
Für wirklich kalte Tage nehme ich zum Rausgehen die Wind und Wetter Creme von Weleda.
Den Popo Creme ich nur ein, wenn er eine Rötung zeigt (alles andere stört nur den Eigenschutz der Haut) und dann nehme ich die Creme von Weleda, oder wenn es schon stark rot ist die Inotyol Creme.
Für die Nabelpflege nehme ich das Puder von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln ?

Was nutzt ihr denn? Wir sind von Oma gesponsert worden mit Pampers hatten jetzt einmal einen Pack von Rossmann, bin so vom Pipi her mit beidem zufrieden ABER unser Sohnemann ist ein Raketen kacker. Der Pupst und kackt zugleich und es kommt aus allen löchern, das kann glaube ...

von Whyoming 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Pflegeprodukte

Hallo ihr Lieben Ich hoffe, es geht euch soweit gut? Ich kümmere mich so langsam um die Wickelkommoden Ausstattung und bin jetzt bei dem Thema Pflegeprodukte hängen geblieben. Ich weiß, dass Babys nicht viele oder ...

von Bella54, 29. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Sterilisator und Pflegeprodukte

Huhu. Was würdet ihr sagen Sterilisator oder normal mit heißem Wasser abkochen ? Und welche Baby-Pflegeprodukte aus welcher Reihe würdet ihr empfehlen ? So langsam aber sicher will man ja alles da haben, wenn der Zwerg in 3 Monaten kommt

von Cecilliamarie, 25. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeartikel

Was besorgt ihr eigentlich alles an Pflege/Drogerie Artikeln für‘s Baby? Den Großeinkauf in der Drogerie wollte ich ab der 30ssw machen. Wäre aber nicht schlecht, wenn ich schon wüsste, was man tatsächlich braucht und was alles überschüssig ist. LG und schönes Wochenende

von sonsuzmasalim, 23. SSW 29.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Pflegeartikel für die Mäuse

Hallo ihr Lieben, was besorgt ihr für die Pflege/ Ernährung/ Apotheke eurer Mäuse?!? Meine Liste, vielleicht fällt euch noch was ein: Pflege: Windeln Weleda Pocreme Wattepads Trockene Tücher Feuchttücher?? ( hat der große nicht vertragen) Ernährung: Avent ...

von SonnenscheinOktober2012, 27. SSW 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pflege

Windel-LKW! Günstige Windeln zu ergattern!!

Hey Mädels. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben z.B. bloß verschmiertes Muster usw. Ich ...

von Hörnchen146, 21. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.