Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunniva, 32. SSW am 03.12.2018, 9:27 Uhr

Juckreiz

Hallo,

noch jemand mit so einem Juckreiz am ganzen Körper hier? Mich juckts mittlerweile fast überall, nur nicht am Bauch. Hatte zu Beginn der Schwangerschaft schon mit so einem fleckigen Ausschlag zu kämpfen, der jetzt aber stark zurückgegangen ist. Am schlimmsten juckts mich im Nacken und Haaransatz und der ganze Rücken. Danach gehts an den Armen weiter, Ellbogen Handgelenke. Da ist aber null Ausschlag, die Flecken habe ich nur im Nacken und Rücken.
In meinen anderen Schwangerschaften hat’s
mich nie so gejuckt. Mein Eisenwert ist bissl runter im Moment. Am Freitag habe ich wieder Kontrolle. Aber früher zum Arzt wegen der Juckerei...das kommt mir übertrieben vor oder?
LG sunniva

 
8 Antworten:

Re: Juckreiz

Antwort von Pinkypie21, 36. SSW am 03.12.2018, 11:42 Uhr

Ja hier... ;) Rücken und Arme, manchmal auch die Beine... Keine Ahnung wieso, creme mich immer ein, ist wohl hormonell bedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von sonsuzmasalim am 03.12.2018, 13:20 Uhr

ich habe zwar auch noch einen Ausschlag zwischen den Brüsten aber zum Glück kein Juckreiz. Dafür wäre sowieso der Hautarzt zuständig, wenn dich das sehr zu schaffen bringt dann würde ich mal dahin. Kriegst dann bestimmt ne creme oder so oder aber du wartest wie ich noch die 57 Tage ab geht bestimmt nach der Entbindung wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von Sonnenblume32, 35. SSW am 03.12.2018, 14:26 Uhr

Hallo,

ich würde direkt zum Arzt gehen und einmal das Blut checken lassen. Genaugenommen die Leberwerte. Es kann sein, das da gerade das Problem liegt. Muss aber nicht. Dennoch: wenn es so wäre, wäre es gut, es schnell zu wissen.

Gute Besserung

Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von cekolata, 32. SSW am 03.12.2018, 16:34 Uhr

Hi, kann mich Sonnenblume nur anschließen. Ich liege immer noch im KH wegen Gebärmutterhalsverkürzung und es wurden bei den Routineblutuntersuchuchungen auch noch etwas auffällige Leberwerte bei mir festgestellt. Ich werde jeden Morgen gefragt, ob ich u. A. Juckreiz habe, was neben Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel usw. ein Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein könnte. Falls, es so extrem ist, würde ich das auf alle Fälle beim FA ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von sonsuzmasalim am 03.12.2018, 17:33 Uhr

Hallo cekolata,

gibt es eigentlich von dir Neuigkeiten? Wann darfst du denn wieder nach Hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von MamaMitSorgen, 35. SSW am 03.12.2018, 20:21 Uhr

Hab ich auch! Vor allem Unterschenkel , arme und rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von cekolata am 03.12.2018, 22:02 Uhr

Hallo meine Liebe! Ich darf leider noch nicht heim. Kurzzeitig bestand auch noch Verdacht auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung, das wurde aber heute erstmal ausgeschlossen. Heute kamen die Laborwerte von den Abstrichen, hab keine gefährlichen Bakterien, aber dennoch erhöhte Infektionswerte, bekomme jetzt Infusionen mit Antibiotika. Morgen wird wieder der GMH nachgemessen, letzter Stand war immer noch 1.5 bis 1.7 cm, und übermorgen wird nach der Entwicklung vom Baby geschaut. Ansonsten ist alles ganz gut, ich habe an sich keinerlei Beschwerden, CTG ist top und Baby sehr aktiv, aber dennoch soll ich lt. Ärzten nicht mit einer baldigen Entlassung rechnen, da das Frühgeburtsrisiko weiterhin besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz

Antwort von sonsuzmasalim, 33. SSW am 04.12.2018, 21:37 Uhr

Das hört sich erstmals erleichternd an dass du keine Schwangerschaftsvergiftung hast finde es dennoch schade dass du solange da liegen musst. Aber gut wir wissen ja für was wir das alles durchmachen und es freut mich zu hören, dass man sich so um dich sorgt. Pass gut auf dich und deinem Zwerg auf. Bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juckreiz seit 2 Tagen

Hallo eine Frage kennt das jemand von euch bin in der 29ssw und seit paar Tagen juckt Bauch Beine Oberschenkel und Kopfhaut. AM SCHLIMMSTEN Bauch und Beine. Nehme seit 10 Tagen Ferro Sanol 50mg und frage mich ob es daran liegt? Meinen Bauch creme ich abends immer ein. ...

von Liebeverrückte, 29. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz und schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage ob das auch jemand kennt und vielleicht ein Tipp habt, nämlich kaum ist Abend und ich lieg aufm Sofa oder Bett fängt es mich fürchterlich am ganzen Körper an zu jucken, dann ist echt langsam nicht mehr witzig und einfach nur nervig. ...

von Mamimitherz2013, 22. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz und trockene Haut

Hallo ihr lieben habt ihr auf dem Bauch auch so einen doofen Juckreiz? Kommt wahrscheinlich vom dehnen oder? Habt ihr eine Idee was man machen kann? Cremes und Öle hab ich schon probiert

von Juliiiia1990, 25. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Pickel und Juckreiz am Bauch und an den Brüsten

Hallo! ich habe am Bauch und an den Brüsten so einige kleine Pickel. Sowieso juckt der ganze Bauch total und auch die Brüste. Hat das jemand von euch auch oder kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Ich habe eh schon wieder so ein Mega schlechtes Gefühl als wenn etwas nicht ...

von Blümchen17 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.