Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xklaudia92, 33. SSW am 29.11.2018, 21:29 Uhr

Gleich die nächste Frage

Wird jemand Ambulant entbinden? Oder hat das schon jemand gemacht? Würde gerne eure Erfahrung /Meinungen dazu hören

Wer hat denn auch am 23.01 Stichtag?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Gleich die nächste Frage

Antwort von Baby Bum am 29.11.2018, 21:48 Uhr

ich hab am 22.01 ET:-D werde aber nicht ambulant entbinden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die nächste Frage

Antwort von sonsuzmasalim, 32. SSW am 29.11.2018, 22:02 Uhr

Ich habe am 29.01. den Stichtag also nicht so weit von dir entfernt ambulant finde ich persönlich riskant. Die ersten Stunden nach der Geburt sind immer kritisch und da ist es mir persönlich wichtig dass immer jemand da ist der mir bzw meinem Baby helfen kann. Zwar würde ich mich zuhause wohler fühlen allerdings kann ich mich damit nicht anfreunden so ein risiko einzugehen. Außerdem möchte ich auch direkt die U2 im Krankenhaus machen lassen. Ich habe auch so eine Zusatzversicherung für ein Einzelzimmer. Wenn alles gut läuft werden wir auch aus dem Einzelzimmer ein Familienzimmer machen lassen und mein Mann wird dann bei uns bleiben. Letzendlich muss das aber jeder für sich entscheiden wie sie vorgehen möchten. Die, die ambulant entbinden möchten haben auch meinen vollen Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die nächste Frage

Antwort von SabSi83 am 29.11.2018, 22:14 Uhr

Hallo!

Ambulant nicht, aber im Geburtshaus

Man ist die ersten Stunden noch dort und fährt dann nah Hause. Am nächsten Tag kommen Kinderarzt und Hebamme zu uns nach Hause. Ich habe mich beim ersten Kind im KH überhaupt nicht wohl gefühlt, es hat mich extrem viel Kraft dort gekostet. Darum machen wir es jetzt so.

Ich denke der Ablauf ist bei einer ambulanten Geburt ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich die nächste Frage

Antwort von Pinkypie21, 36. SSW am 30.11.2018, 11:26 Uhr

Ich nicht, ich hab schonmal drüber nachgedacht, aber ich bleib lieber 2-3 Tage unter Beobachtung, hab da Angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.