Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2019

Gleich die nächste Frage

Thema: Gleich die nächste Frage

Wird jemand Ambulant entbinden? Oder hat das schon jemand gemacht? Würde gerne eure Erfahrung /Meinungen dazu hören Wer hat denn auch am 23.01 Stichtag? Lg

von Xklaudia92 am 29.11.2018, 21:29



Antwort auf Beitrag von Xklaudia92

ich hab am 22.01 ET:-D werde aber nicht ambulant entbinden !

von Baby Bum am 29.11.2018, 21:48



Antwort auf Beitrag von Xklaudia92

Ich habe am 29.01. den Stichtag also nicht so weit von dir entfernt ambulant finde ich persönlich riskant. Die ersten Stunden nach der Geburt sind immer kritisch und da ist es mir persönlich wichtig dass immer jemand da ist der mir bzw meinem Baby helfen kann. Zwar würde ich mich zuhause wohler fühlen allerdings kann ich mich damit nicht anfreunden so ein risiko einzugehen. Außerdem möchte ich auch direkt die U2 im Krankenhaus machen lassen. Ich habe auch so eine Zusatzversicherung für ein Einzelzimmer. Wenn alles gut läuft werden wir auch aus dem Einzelzimmer ein Familienzimmer machen lassen und mein Mann wird dann bei uns bleiben. Letzendlich muss das aber jeder für sich entscheiden wie sie vorgehen möchten. Die, die ambulant entbinden möchten haben auch meinen vollen Respekt.

von sonsuzmasalim am 29.11.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von Xklaudia92

Hallo! Ambulant nicht, aber im Geburtshaus Man ist die ersten Stunden noch dort und fährt dann nah Hause. Am nächsten Tag kommen Kinderarzt und Hebamme zu uns nach Hause. Ich habe mich beim ersten Kind im KH überhaupt nicht wohl gefühlt, es hat mich extrem viel Kraft dort gekostet. Darum machen wir es jetzt so. Ich denke der Ablauf ist bei einer ambulanten Geburt ähnlich.

von SabSi83 am 29.11.2018, 22:14



Antwort auf Beitrag von Xklaudia92

Ich nicht, ich hab schonmal drüber nachgedacht, aber ich bleib lieber 2-3 Tage unter Beobachtung, hab da Angst...

von Pinkypie21 am 30.11.2018, 11:26