Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cekolata, 32. SSW am 28.11.2018, 18:30 Uhr

Im Krankenhaus

Hallo Mädels! Ich war heute bei meiner Routineuntersuchung bei meinem FA, es fing alles wunderbar an, hatte das erste Mal CTG und hab endlich die Herztöne von meinem Kleinen gehört , war dann bei der Ärztin und sie hat seit langem mal wieder vaginal geschallt und mir dann ganz vorsichtig erklärt, dass der Gebärmutterhals verkürzt sei, es sind quasi nur noch ca. 1,5 cm zu und ich solle gleich in die Klinik. Sollte auch nicht ins Krankenhaus in meiner Stadt, wo ich entbinden wollte, sondern in eine ca. 30 km entfernte Spezialklinik, die auch eine Frühchenstation hat. Ich war erst voll fertig mit den Nerven, aber mittlerweile hab ich mich mental bissl erholt und versuche es positiv zu sehen. Bin seit heute Mittag in der Klinik, die haben noch zwei mal CTG gemacht, Ultraschall, Abstriche etc und mir auch schon ein Mittel verabreicht, sodass die Lungenreife von Baby jetzt schon eintritt. Leider war mein Blutdruck etwas zu niedrig und wir konnten das nicht ganz abschließen, wird morgen fortgesetzt. Falls, es gut läuft, kann ich in 2 bis 3 Tagen wieder heim. Falls, die irgendwelche Auffälligkeiten bei den Abstrichen finden oder der Gebärmutterhals sich weiter verkürzt muss ich weiterhin bleiben. Die Ärzte meinten ich solle keine Panik haben, aber mich trotzdem auf alles gefasst machen. Baby wiegt ca. 1700 kg und die Herztöne und alles sind top, das beruhigt mich sehr und ich hoffe wir halten noch lange aus

 
9 Antworten:

Re: Im Krankenhaus

Antwort von DannaM, 35. SSW am 28.11.2018, 18:49 Uhr

Du arme. Ich kann mir vorstellen das man da erstmal Angst bekommt.

Hoffe das es bei dir noch dauert. Aber das gröbste ist ja geschafft und du bist sicher in guten Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von cekolata am 28.11.2018, 19:01 Uhr

Danke meine Liebe! Ja, ich fühle mich hier wirklich super aufgehoben, das Personal ist sehr sehr lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von Rike87, 34. SSW am 28.11.2018, 20:17 Uhr

Schön das mit dem Baby alles in Ordnung
und ihr gut versorgt werdet, ich hoffe das dein Baby noch etwas im Bauch bleibt.
Eine Freundin von mir hatte auch schon in der 31. SSW einen verkürzten Gebärmutterhals und der MuMu war schon geöffnet und dennoch hat sie die Kleine übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von sonsuzmasalim, 32. SSW am 28.11.2018, 20:21 Uhr

Das hört sich ja nicht so prickelnd an aber hey, schon ab der 24ssw können die Babys überleben. Stress dich nicht so und bleib schön liegen ich hoffe dass das Baby doch noch lange drin bleibt wünsche dir alles Liebe und Gute. Lass uns auf dem Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von GertrudeJekyll, 36. SSW am 28.11.2018, 21:32 Uhr

Wünsch dir alles Gute und dass der kleine Zwerg noch eine Weile drin bleibt! Haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 29.11.2018, 11:09 Uhr

Oh weh du arme :( ich hoffe das das Baby noch was drin bleibt aber in der 32. Woche haben die Kinder ja auch schon sehr gute Chancen gesund auf die Welt zu kommen :))) das Gewicht ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von MamaMitSorgen, 34. SSW am 30.11.2018, 15:46 Uhr

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst, ich hatte das ganze Spiel in der 26 ssw auch. Vielleicht kann ich dich beruhigen, denn ich konnte nach einer Woche wieder heim, da sich der Gebärmutterhals auf die Grenze zum normalen zurück gebildet hat, nach einer weiteren Woche schonung hatte mein Gebärmutterhals sage und schreibe 6,6 cm und ich durfte wieder alles ohne Einschränkungen machen. Also ich hoffe auch bei dir dass es sich wieder etwas gibt, sodass du euer Mäuschen solange halten kannst dass es kein Frühchen mehr ist. Aber es isg beruhigend dass es schon so weit entwickelt ist. Heut zu Tage ist die Medizin Gott sei dank schon sehr weit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von cekolata, 32. SSW am 30.11.2018, 21:33 Uhr

Vielen lieben Dank an euch für die beruhigenden Nachrichten! Ich hänge täglich zwei mal 30 bis 40 Minuten am Ctg und die Werte sind weiterhin top, keine Wehentätigkeit und das Baby ist super aktiv. GBH ist weiterhin 1.5 bis 1.7 cm zu, aber immerhin keine weitere Öffnung! Falls, die Laborwerte gut sind und Infektionen ausgeschlossen sind, darf ich evtl morgen schon heim (allerdings unter der Bedingung strikter Bettruhe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus

Antwort von sonsuzmasalim am 30.11.2018, 21:53 Uhr

das hört sich ja schonmal gut an. Pass gut auf dich und dem kleinen auf. Daumen sind gedrückt dass du morgen heim darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Gestern war ich bei meinem Frauenarzt. Dieser konnte auf dem CTG wehen sehen. Allerdings war alles noch fest verschlossen und GMH bei 3 cm ...also nix, was auf eine Geburt hindeutet. Allerdings merke ich die wehen schon ziemlich dolle. Innerhalb der 20 Minuten des CTG's hatte ...

von Lalelu27, 36. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute Krankenhaus Termin gehabt

Hallo. Da der frauenarzt vorgestern nicht so toll ausfiel, hat die Ärztin mich im Krankenhaus heute gründlich untersucht. Ctg,US, Blutdruck und Blutabnahme alles in Ordnung. Die kleine hat ein dicken bauch. Ist 49 cm und wiegt 2800 gramm. Heute bin ich bei 34+2. Dann war ...

von Daniela2412, 35. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kontrolle im Krankenhaus gehabt

Hallo zusammen, Ich bin in der 33 Woche. Vor 3 sochen sagte man mir im Pränatal das meine Tochter zu dicke Bauch hat. Heute kam heraus das es nicht stimmt und zeitgerecht entwickelt ist. Sie liegt zwar mit dem po nach unten aber die kann sich ja noch drehen. Sie ist ...

von Daniela2412, 33. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Grüße aus dem Krankenhaus

Mädels, ich kann es noch gar nicht fassen. Wir haben jetzt ein Frühchen! Gestern Mittag wurden meine Vorwehen, mit denen ich ja nun schon einige Wochen zu kämpfen habe, plötzlich wirklich schlimm. Ich also gleich ins KH gefahren. CTG, US, das ganze Programm, GMH stark ...

von Schneewittchen30 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Regeln im Krankenhaus - Corona

Hallo Mamis, Wie sehen bei euch die Regeln in eurem Kh aus? Habe jetzt dies auf der Homepage von unserem Gelesen. Den letzten Punkt finde ich echt schlimm. -Zur Geburtsbegleitung im Kreißsaal ist eine Begleitung (Ehemann/Partner) herzlich willkommen. -Auf der ...

von Melek2013 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus auswählen, PDA, Organisatorisches

Mädels, nach welchen Kriterien sucht ihr euch euer Krankenhaus aus? Geht ihr ins nächste? Bevorzugt ihr eins mit besonderer Ausstattung? Muss man sich bei euch anmelden oder darf man einfach mit Wehen hingehen und gebären? Kommt für jemanden eine Hausgeburt oder ambulante ...

von Maxi4 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update lungenreife Krankenhaus

Hallo ihr lieben. , sorry das ich mich erst jetzt zu Wort melde , meine Blutungen sind weg wehen hab ich auch keine mehr , Baby gehts super ist gut versorgt , hab jetzt bis zum Schluss absolute Bettruhe , hab gestern mit einer Krankenschwester einen Antrag auf Haushaltshilfe ...

von Alinaviktoria 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

update aus dem krankenhaus...

Hallo in die runde, gestern hatte ich ja mitgeteilt das ich 40 grad fieber mit einen infekt zuhause lag. Daraufhin hab ich den notarzt angerufen. Die sind aber nicht gekommen, die haben einen Krankenwagen geschickt. Zum glück kam um die uhrzeit auch mein mann von der arbeit ...

von Januarglück2020, 24. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.