Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy, 33. SSW am 27.11.2018, 1:01 Uhr

Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Hallo ihr lieben,

ich war ja in letzter Zeit häufig zur Kontrolle beim Frauenarzt wegen der Wehen im CTG. Bisher war alles gut zum Glück und der Gebärmutterhals ist bei 3,6 und dicht. Abstrich war ohne Befund.

Aber das Baby wurde schon auf knapp 2400 Gramm geschätzt, das ist ein halbes Kilo mehr als bei meinem ersten zu der Zeit. Beim der Schätzung zum ET waren fast 3 Wochen vordatiert .

Der Arzt hat nichts gesagt aber das kam mir schon sehr viel vor. Hoffe, es wird kein Riesenbaby .. Größe ist glaub ich 47 cm.

 
6 Antworten:

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 27.11.2018, 9:04 Uhr

Mein kleiner war bei 33+4 ja 2500 g und 48 cm. Beim Ausmessen kam beim Kopf auch irgendwie 3 Wochen weiter raus, schon immer... Hab auch etwas Angst aber die Ärztin sagt es ist alles im grünen Bereich, da er schon von Anfang an groß und etwas schwerer war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Antwort von Juliiiia1990, 33. SSW am 27.11.2018, 9:22 Uhr

Würde mir da nicht so den Kopf machen, ist eh immer sehr ungenau was die messen.. meiner war in der 31. ssw auch 43cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Antwort von Aditu, 32. SSW am 27.11.2018, 9:29 Uhr

Diese Gewichtsmessungen sind soooo ungenau, da würde ich nicht so viel drauf geben.
Bei meiner Tochter haben die Ärzte auch gemeint "ohhh, ist die groß" und dann hatte sie gerade mal 3,3kg bei ET+10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Antwort von Maggily, 34. SSW am 27.11.2018, 9:52 Uhr

Bei mir war es umgekehrt...
einen Tag bevor mein Großer kam, schätzte das Krankenhaus 3,3 Kg und er kam mit 4,3 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Antwort von Blue Hardy, 33. SSW am 27.11.2018, 11:44 Uhr

Ok, also ist das wohl gar nicht sooo ungewöhnlich. Mein erster wurde halt immer viel kleiner und zierlicher geschätzt als der Knubbel jetzt. Ich hoffe dann mal, dass er nicht so riesig wird . Aber falls er doch eher kommt, wäre das ja dann von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekomme ich ein Riesenbaby? Und neues von der Vorsorge

Antwort von MamaMitSorgen, 34. SSW am 28.11.2018, 20:12 Uhr

Meine Maus hatte bei 33+3 49 cm und 2550g. Meine Frauenärztin sagte auch, dass sie schon weiter sei aber ansonsten keine Bedenken geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Nochmal ein Beitrag von mir -FA Vorsorge

Hallo ihr lieben, jetzt kommt nochmal ein Beitrag von mir. Ich hatte heute morgen schon meine Vorsorge. Kind wird auf 50cm und 3kg geschätzt. Der Pessar wurde heute entfernt und der MuMu ist schon 2/3 Weich. Köpfchen auch schon fest im Becken. Puh der Arzt meinte es kann ...

von boymom21, 36. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, heute nochmal ein Beitrag von mir. Hatte wieder Vorsorge heute und meine Vermutung hat sich bestätigt mein GMH hat sich wieder verkürzt auf 2cm und der innere Muttermund ist offen, mir wurde auf eigen Wunsch auch direkt ein Pessar gelegt und am Montag wird ...

von boymom21, 32. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Outing und Vorsorge...

Bei uns ist alles super.. Das kleine Würmchen wurde heute mit Gewicht geschätzt und ist wohl gut im Futter Mein Bauch ist schon so rund... Beim zweiten geht's schneller? Bei mir ja ja und ja... Wahnsinn... 16ssw und ...

von MrsSchleife, 16. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge morgen :)

Ich bin schon ganz gespannt, habe morgen meinen nächsten Vorsorgetermin:) Wird bei jedem Vorsorgetermin per ultraschall geschaut? Weil laut Gesetz sind ja eigentlich nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen erlaubt Oder wird bei den 3 ...

von Jule0406, 15. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wieder eine Vorsorge geschafft

Ich bin so erleichtert , reingesteigert wieder vom allerfeinsten heute , gut das ich so ein tollen Frauenarzt habe . Sonst wäre es echt peinlich . Erstmals ...

von Tami05, 12. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Komme grad zurück vom Arzt. Ergebnis: alles gut. Die Maus wächst, liegt aktuell schon richtig (hoffentlich bleibt das so ) und ist mit dem Gewicht von zarten 618 g noch im Normbereich für meine 25. Woche. Mein ...

von Limie, 25. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Wieder mal eine Vorsorge überstanden

So, ihr lieben werdenden Mamis, heute war es wieder mal soweit. Es ist alles super. Die kleine Maus ist schon 21 cm groß und 320 Gramm schwer. Und ganz sicher ein Mädchen.

von Feeli79, 20. SSW 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben. Hatte gerade wieder eine Vorsorge bei der Hebamme. Alles i.O. Die Maus hat fleißig geturnt. In vier Wochen nächster Ultraschall und Ende August ab zur Feindiagnostic. Ab Mittwoch haben wir endlich Urlaub... ich freu mich ...

von Blauregen, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.