Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LowSoulflyer, 34. SSW am 23.11.2018, 21:19 Uhr

Jammern auf sehr hohem Niveau - zu viel Kindsbewegung

Hallo.
Wie schon im Betreff angekündigt ist es Jammern auf sehr hohem Niveau.

Mein Kleiner bewegt sich super viel. Nachts werde ich wirklich alle zwei Stunden wach. Also wirklich 4-5 Mal, weil ich auf die Toilette muss. Bis ich dann immer wieder einschlafe dauert auch etwas, weil er sich noch ne zeitlang bewegt und tritt.
Dann geht’s morgens zur Arbeit und während der einstündigen Zugfahrt ist er weiter munter und tritt Richtung Rippen.
Auf der Arbeit habe ich einen Schreibtischjob und merke ihn ca. 70% vom Tag während ich sitze.
Dann wieder Zugfahrt nach Hause und ich spüre ihn wieder.
Bin abends etwa um 19 Uhr zu Hause und nachdem ich etwas gegessen habe und mich dann auf die Couch lege wird er wieder aktiv.

Ich weiß, ich weiß, dass man sich über Kindsbewegungen sehr freuen soll, aber im Moment finde ich es sehr anstrengend, da ich gerade nachts nicht viel Schlaf bekomme und tagsüber das Sitzen eben auch sehr anstrengend ist.

Vielen Dank fürs Zuhören beim Jammern ...

Melli

 
5 Antworten:

Re: Jammern auf sehr hohem Niveau - zu viel Kindsbewegung

Antwort von Blue Hardy, 32. SSW am 23.11.2018, 22:32 Uhr

Guten Abend liebe Melli,

auch, wenn man sich darüber wohl wirklich nicht beklagen sollte, weiß ich doch, was du meinst. Wenn mein Krümel, der eher ein Bröckchen ist, loslegt, wird es auch richtig unangenehm. Es wird in die Blase geboxt, gegen den Magen getreten, unter den Rippenbogen gedrückt manchmal glaube ich, er platzt gleich aus dem Bauch.

Das kann mitunter schon mal sehr anstrengend werden und gerade nachts raubt er einem doch den Schlaf. Bei mir allerdings vor allem mit Sodbrennen, ich glaube ich weiß jetzt, wie sich ein Fakir fühlt .

Bald haben wir es geschafft, das wird schon. Wenn er erstmal da ist, wirst du aber auch nicht besser schlafen... da haben wir dann wieder andere Probleme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf sehr hohem Niveau - zu viel Kindsbewegung

Antwort von Baby Bum, 32. SSW am 23.11.2018, 23:52 Uhr

So geht es mir auch oft :-D weil die Bewegungen,und das drücken ,jetzt schon ziemlich unangenehm sind
Ich lag letzte Nacht aufm Rücken ,hab sie auch ganze Zeit leicht gemerkt :-D ! Bald sind sie ja in unseren armen ,und nicht mehr in unseren Bäuchen
Aber manchmal frag ich mich auch ,ob ich das noch so lange aushalte !
Und der Bauch wird ja immer grösser ! !
So hab mal ne Runde mitgejammert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf sehr hohem Niveau - zu viel Kindsbewegung

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 24.11.2018, 11:37 Uhr

Ich hab mich nicht getraut deshalb zu jammern aber bei mir ist es genauso. Nachts GEHTS total aber er ist wirklich den GANZEN Tag wach und abends tritt er wirklich so doll dass es tatsächlich schmerzhaft ist. Unglaublich, das kenne ich von den Mädchen gar nicht. Ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf sehr hohem Niveau - zu viel Kindsbewegung

Antwort von LowSoulflyer, 34. SSW am 24.11.2018, 15:41 Uhr

Vielen Dank an euch alle für den ‚Zuspruch ‚
Und es ist ja in der Tat nicht mehr allzu lang.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern auf sehr hohem Niveau - zu viel Kindsbewegung

Antwort von Chii_Love, 33. SSW am 24.11.2018, 18:58 Uhr

Meine kleine ist auch mega aktiv,vorallem Nachts könnte ich wahnsinnig werden ich kann schon gar nicht mehr richtig schlafen im liegen sondern schlaf schon mehr im sitzen ...
Es ist schön sein kleines zu spüren aber dennoch würde ich mir wünschen wenigstens nachts ruhe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hii Mamis, Wie geht's euch? Könnt ihr die Schwangerschaft langsam aber sicher genießen? Vorallen nach den anfänglichen vielen Problemen bzw Symptomen? Wie stark spürt ihr euer Bauchzwerg denn schon? Ist es von außen mittlerweile schon sichtbar? Haben es der Partner oder ...

von Melek2013, 25. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Wann endlich Kindsbewegungen?

Hallo zusammen, Ich mache mir mal wieder Sorgen. Wahnsinn, dass die Fehlgeburt so eine ängstliche Schwangere aus mir gemacht hat.. Ich bin jetzt in der 20. Woche, zweites Kind, Hinterwandplazenta. Da dürfte man doch mal langsam was merken. Gaaanz selten meine ich mal einen ...

von Starbucks87, 20. SSW 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Weniger Kindsbewegung

Hey ihr Lieben, ich bin ein bisschen verunsichert da sich der kleine in meinem Bauch plötzlich viel weniger bewegt. Ich nehme ihn jeden Tag wahr bloß ist es nicht so stark wie davor. Zudem habe ich seit einigen Tagen beim laufen mehrmals am Tag starke Rückenschmerzen, so das ...

von Jules8245, 39. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Ungewöhnliche Kindsbewegung

Hallo zusammen. Ich bin nun in der 30. Woche und seit einigen Wochen spüre ich immer wieder Kindsbewegungen die mich stutzig machen. Es ist wie ein zittern/vibrieren was definitiv vom Kind kommt. Als hätte er einen „Anfall“ oder würde immer wieder „Stromschläge“ bekommen. Das ...

von miss_mad, 30. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Beschreibe deine Kindsbewegung

Hallo, wie würdet ihr die Kindsbewegung beschreiben? Bei mir ist es seit dem ich die kleine spüre also ca 9-10 Wochen jetzt schon immer intensiv und oft. Habe eine Dünne Bauchdecke, war vor der SS auch schlank und die erste Geburt ist auch noch nicht ewig her( 15 Monate) und ...

von boymom21, 27. SSW 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Erkältung &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe mich scheinbar bei meinem Freund angesteckt und fühle mich seitdem extrem schei*e Ich habe aktuell 38,5 Temperatur und merke meine Bauchmaus kaum. Meine Hebamme meinte, dass es dem Baby (glücklicherweise) ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegungen und einen druck nach unten :/

Heii zusammen, ich habe eine Vorderwandplazenta und spüre meine Bauchmaus meistens in der Unterleibsgegend, so, als wenn sie hochkant in meiner Gebärmutter „hocken“ würde und immer in meinem Unterleib treten / springen würde. &' an manchen Tagen spüre ich sie auch weiter ...

von KleineMaus1901, 23. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Kindsbewegung endlich

Hallo zusammen. Seit ca 2-3 Tage kann ich die Kindsbewegungen wahrnehmen. Sie werden auch von Tag zu Tag mehr und kräftiger. Ich habe dieses Gefühl direkt vermisst, es ist einfach so unbeschreiblich schön. Kann ich gar nicht richtig mit Worten fassen. Da fühlt man sich ...

von boymom21, 17. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.