Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limie, 25. SSW am 23.09.2019, 10:10 Uhr

Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Komme grad zurück vom Arzt.

Ergebnis: alles gut.

Die Maus wächst, liegt aktuell schon richtig (hoffentlich bleibt das so ) und ist mit dem Gewicht von zarten 618 g noch im Normbereich für meine 25. Woche.

Mein mehrmals harter Bauch am Tag: Normal

Hab heute dann auch den Zuckertest gemacht bekommen. Vor dem hatte ich wegen meiner Hyperemesis richtig Angst, dass das Zeug Vilt nicht drin bleibt. Aber auch das hat geklappt.

Jetzt drückt mir bitte die Daumen, dass das Ergebnis unauffällig ist. Nach wochenlangem Krankenhaus, Nierenstau und Erbrechen bis heut, brauche ich das echt nicht auch noch
Das Ergebnis kommt wohl Donnerstag / Freitag

 
5 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Antwort von Limie am 23.09.2019, 10:15 Uhr

Und hier noch das neuste Bildchen Ich bin schon sehr verliebt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Antwort von Sarii24 am 23.09.2019, 11:07 Uhr

Auch sehr sehr süß

Wahnsinn wie sehr man schon verliebt sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 23.09.2019, 12:13 Uhr

Das sind doch tolle Neuigkeiten

Meine Tochter war auch bis zuletzt eher zart und auch heute ist sie kleiner und schmaler als andere Kinder. Aber dafür sehr pfiffig und alles ist ok.

So unterschiedlich wir erwachsenen sind, so verschieden sind schon die Zwerge im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Antwort von Zak, 25. SSW am 23.09.2019, 14:16 Uhr

Super, dass alles ok ist.
Ich hatte das auch bei einigen meiner Kinder, dass sie immer zu klein waren. Und bei den letzten dreien war es sogar so, dass sie auch nach der Geburt nicht so richtig wachsen wollten. Gr. 56 hat bis 6 Monate gepasst und Gr. 68 bis zum ersten Geburtstag.
Danach sind sie gewachsen und alles war gut.
Deshalb mache ich mir keine Sorgen, wenn mein Baby auch etwas kleiner ist. Das wird schon. Zumal ja weder alle Kinder, noch alle Erwachsenen gleich groß sind. Man muss ja auch immer bedenken, wie groß die Eltern / Großeltern sind.

Zuckertest steht mir auch demnächst bevor und ich bin mir ziemlich sicher, dass der auffällig sein wird. Davor graut mir echt. Damit geht meine Hoffnung verloren, ambulant entbinden zu können. Aber stationär zu bleiben nach der Geburt ist wegen meiner behinderten großen Tochter gar keine Option. Und auch wegen der familiären Erfahrung nach meiner 3. Geburt. Nie wieder wollte ich im KH bleiben.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung und Zuckertest

Antwort von MarieE, 26. SSW am 24.09.2019, 0:55 Uhr

Wunderschönes Foto

Schön, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo, wenn ihr eure Vorsorgeuntersuchungen habt, in welchem Bereich von Gewicht und Größe liegen eure Babys? Wir sind immer eine Woche weiter laut Ultraschall. Laut ET bin ich heute bei 26+6, Ultraschall sagt immer 8 Tage weiter. Unsere kleine wurde heute wieder vermessen ...

von boymom21 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier und bin nun in Woche 12+6 Heute habe ich eine Vorsorgeuntersuchung, die letzte war vor 4 Wochen. Da sagte meine Gynäkologin schon, dass es erstmal der letzte Ultraschall ist und praktisch ...

von Steffi-, 13. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchungen? Welche?

Hallo miteinander, ich habe nächste Woche meinen Termin für den Mutterpass (wenn bis dahin alles ok ist). Meine Frauneärztin hat mir einen Zettel mit gegeben den ich bis dahin ausfüllen muss wechle Untersuchungen ich machen möchte. Jetzt meine Frage an euch wechle ...

von Rina-G, 8. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

erste Vorsorgeuntersuchung

War heute auch beim FA, den ersten Schall und Terminbestimmung haben wir gemacht. Nach vielem Messen und Tabellen wälzen hat er sich jetzt doch auf meinen Termin geeinigt. Laut Zyklus wäre es der 27.12.14 gewesen, laut Ovu- test und tatsächlichem (39 Tage) Zyklus der 7.1.15. Den ...

von ards77, 13. SSW 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

2. Vorsorgeuntersuchung und so stolz auf zwergi

Hallo, hatten heute unseren zweiten termin. Zwerg hat eine ssl von 1.68 cm und einen kräftigen herzschlag, alles ist zeitgerecht entwickelt. Der et bleibt der 26. Januar. Bis auf unwohlsein und wasser in den beinen gehts, ist die ss echt schön :) lg katharina mit ...

von Katha171, 9. SSW 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Heute erste Vorsorgeuntersuchung :D

ahhhh..bin ich aufgeregt..bei der bestätigung war der knopf 6,8 mm..das war vor 3 Wochen.. ich bin sooo auf heute gespannt, wie er sich in den 3 Wochen gemacht hat!

von Maerchenfee 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Heute Vorsorgeuntersuchung :)

Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich ja meinen regulären Vorsorgetermin und es ist alles in bester Ordnung. Unser Krümel ist ein echter Zappel-Filou, ständig hin- und hergehopst. Das war soooo süüüüss. Das schlägt kräftig und es ist ...

von SnowWhite02, 11. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.