Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 31. SSW  am 25.11.2018, 21:08 Uhr

Kleidung

Guten Abend,

ich habe alles in Gr 56 geholt (außer paar bodys in 50). Wollte ende Dezember alles waschen und meine Mutter meinte ich solle nur 2-3 Sachen waschen weil sie der Meinung ist, dass der kleine Mann zu groß dafür sein könnte schon wegen meiner Mutter habe ich nichts in Gr 50 geholt weil sie mich damit verrückt gemacht hatte dass es ihm nicht passen könnte. Wie macht ihr das eigentlich? Wäscht ihr alles was ihr da habt oder auch nur 2-3 Sachen? Meine Mutter meint ich solle gucken wie groß er bei der Geburt tatsächlich ist und je nachdem soll ich die dann danach waschen, was ich aber irgendwie unnötig an Arbeit finde ich habe an sich auch nicht viel an Kleidung eingekauft.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
32 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Schnu304, 33. SSW am 25.11.2018, 21:21 Uhr

Huhu,
Wir haben auch nur paar Bodys in Größe 50, den ganzen Rest in 56.
Das meiste an Kleidung bekamen wir von Freunden und somit bereits gewaschen :)
Und alles was wir uns neu angeschafft haben ist auch bereits gewaschen

Was man weg hat, hat man weg... Ich hatte aber auch genügend Zeit. Kliniktasche ist auch schon fast fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Rike87, 33. SSW am 25.11.2018, 21:21 Uhr

Hallo, habe auch nichts in Größe 50 geholt, dafür in 50/56 und 56 ( Meine zwei Großen kamen mit 50 und 52cm auf die Welt).
Habe alles schon gewaschen, 2-3 Teile wären mir zu wenig man weiß ja nie was kommt (Spucken, Windel nicht dicht...). Sieht es denn so aus als würde er größer werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 25.11.2018, 21:22 Uhr

Ich wollte das ganze ende Dezember erst erledigen mein ET ist ja auch erst am 29.01.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim, 31. SSW am 25.11.2018, 21:37 Uhr

Ich finde es auch zu wenig in der 29ssw war meiner 39cm groß und die Ärztin meinte wenn er zum ET kommt und so weiter geht dann könnte er schon groß werden und wird nicht so zierlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Rike87, 33. SSW am 25.11.2018, 22:05 Uhr

Warte noch bis zum nächsten Ultraschall, 39cm liegt für die Woche völlig im Rahmen ,würde selber aber auch nicht mit Maßen unter 50cm rechnen. Wie groß er am Ende dann wirklich ist sieht man ja erst nach der Geburt, wenn du dich damit wohler fühlst Wasche die Sachen und sollte er größer sein kann jemand immer noch schnell paar Sachen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 25.11.2018, 23:33 Uhr

Habe ja schon Sachen in Gr 62/68 da die wollte ich aber noch nicht waschen. Warte mal lieber noch ab bis Ende Dezember und je nachdem wasche ich das ganze dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Milchshake, 34. SSW am 26.11.2018, 5:58 Uhr

Also unser Sohn fing schon direkt mit Größe 62 an. Da konnte ich alle Größen in 56 vergessen. Vielleicht besorgst du auch schon mal 1-2 Garnituren in dieser Größe, notfalls kann das Kleine ja auch später noch rein wachsen und wäre nicht umsonst.

Ansonsten ich habe auch alle Sachen gewaschen, die ich gekauft habe und erst einmal gut weg gepackt, momentan liegen sie in so einer Vakuumverpackung unterm Bett. Werde die aber im Dezember irgendwann in den Schrank räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von GertrudeJekyll, 35. SSW am 26.11.2018, 7:10 Uhr

Ich hab auch überwiegend 56 oder 50/56 Sachen. Nur 50 ganz wenig. Liegt alles schon gewaschen im Schrank. Hab aber auch schon ET 1.1.
Dafür muss ich jetzt dann noch meine Kliniktasche packen, das schieb ich noch vor mir her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Kinderglück2015 am 26.11.2018, 8:29 Uhr

Guten morgen,

Ich würde alles waschen, was du hast. Dann kommst du nach der Geburt nicht gleich in Stress.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim, 31. SSW am 26.11.2018, 8:42 Uhr

Ich habe auch schon in Gr 62/68 was da. Das ist ja echt mies dass dein kleiner damals direkt 62 angezogen hat und die 56‘er umsonst besorgt worden sind. Dann werde ich auch vorsichtshalber 2-3 Teile in 62 waschen für alle Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 8:48 Uhr

Ich habe ja erst am 29.1. ET deshalb bin ich da noch etwas gelassener die Kliniktasche werde ich auch so Mitte Dezember anfangen zu packen. Bin mal gespannt wann die Kleinen sich tatsächlich auf den Weg zu uns machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 8:49 Uhr

Guten Morgen,

das werde ich machen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Aditu, 32. SSW am 26.11.2018, 9:53 Uhr

56 passt ihm auf alle Fälle.
Ich habe einige Sachen in 50 - meine Kinder waren bisher immer eher klein und zart.

Du wirst ja wohl nicht dann paar Tage nach der Geburt anfangen wollen die Sachen zu waschen - würd ich alles jetzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Juliiiia1990, 32. SSW am 26.11.2018, 11:33 Uhr

Hallöchen,

ich habe alles schon gewaschen! Meiner ist wohl auch etwas größer, sagte zum Mindest der Gynäkologe beim letzten Termin. Und ich habe echt viel zu viel an Kleidung gekauft. Würde es aber trotzdem alles waschen, bevor du es nachher waschen musst wenn der kleine da ist.. den Stress würde ich mir dann nicht mehr so antun wollen. Und es ist wirklich sehr sehr selten dass Kinder nicht mehr in 56 passen könnten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 11:47 Uhr

So sehe und denke ich aber auch. Meine Mutter verunsichert mich jedes mal mit alldem was sie sagt ich danke dir für deinen Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 11:50 Uhr

Wäre es Gr 50 hätte ich es ja verstanden aber bei Gr 56 denke ich auch dass der noch reinpassen müsste. Ich selbst bin auch recht klein. Mein Mann ist jedoch groß und wie es aussieht soll unser kleiner Mann auch etwas größer sein aber ich denke mal nicht dass die 56 ihm nicht passen wird. Wann hast du denn schon alles gewaschen? Bist ja nur eine Woche weiter als ich und ich wollte das erst ende Dezember machen und mit was hast du es gewaschen? Habe mir letztens sensitiv Waschgel besorgt und denke das reicht auch. Wollte nämlich kein Weichspüler verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Juliiiia1990, 32. SSW am 26.11.2018, 12:06 Uhr

Ja in 50 habe ich auch fast nichts, aber 56 passt eigentlich immer! Eine Freundin hat ein Kind entbunden welches 55cm groß ist und da passt 56 noch locker, teilweise sogar umgekrempelt... deswegen kann man mit 56 die erste Zeit nichts falsch machen.
Ich hab letzte Woche die letzte Wäsche gemacht und jetzt erstmal alles fertig Problem ist aber auch dass wir erst am 21.12 umziehen und ich auch dann erst das Kinderzimmer etc aufbauen kann... aber so habe ich das meiste sonst schon fertig, falls er sich mal eher auf den Weg machen sollte. Komme morgen in die 33. Woche und man weiß ja nie ob es nicht doch mal eher los geht oder irgendwas ist dass man zu nichts mehr kommt deswegen wollte ich es bis dahin fertig haben. Aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben auch 2 Mädels 4-5 Wochen eher entbunden... hoffe ich zwar nicht, weil dann Weihnachten wäre.. aber man weiß nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Levira, 31. SSW am 26.11.2018, 12:08 Uhr

Ich habe 1 Set aus Body, Pullover und Strampler und eine Hose in Größe 50 (für den Fall das er klein sein sollte für das Fotoshooting nach der Geburt) der Rest ist ein kompletter Satz in 56 und ein kompletter Satz in 62.
Ich wasche alles durch.
Da ich jetzt auch SSD habe denke ich wird das Set in 50 sowieso nicht gebraucht.
Aber mal abwarten.
Sollte der Knirps wider erwarten doch in 50 passen, dann kann er dann trotzdem die 56er Sachen tragen mit umgeschlagenen Ärmeln und mit Socken fixierten Stramplerbeinchen.
Sie wachsen ja doch schnell genug da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 12:27 Uhr

Dann erwartet dich ja noch so einiges bezüglich des Umzuges. Ich bin auch schon sehr gespannt wann sie tatsächlich kommen. Von mir aus dürfte er in der 37ssw schon kommen aber nicht eher bin ab morgen in der 32ssw. Bist genau eine Woche weiter als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 12:29 Uhr

Meine Cousine hatte auch SSD und Gr 50 konnte das Baby dennoch eine Woche noch gerade mal so anziehen genau, umkrempeln kann man ja immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Juliiiia1990, 32. SSW am 26.11.2018, 13:08 Uhr

ja ab dem 2.1 wäre es für mich theoretisch auch okay .. Dezember muss nicht unbedingt sein. Aber 2 Wochen übertragen auch nicht bin mal gespannt! War heute vor einer Woche auch schon 43cm groß mal sehen wann es los geht und wie groß die kleinen dann tatsächlich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Schrumsel, 36. SSW am 26.11.2018, 14:55 Uhr

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Wasch alles schon jetzt. Wozu solltest du es denn nicht waschen? Ich verstehe den Sinn nicht.
Was du fertig hast, bereitet dir keine Arbeit mehr. Also ab damit in die Waschmaschine.

Ich habe sofort nach dem Kaufen alles mit den anderen Sachen zusammen gewaschen und dann nach Größe in Kartons sortiert.

Und wegen der Größe: es ist eher die Ausnahme, dass Babys als Goliat geboren werden und Kleidergröße 56 komplett überspringen.
Klar, sie wachsen schnell raus. Aber wenn man danach geht, dann kannst du dem Baby auch gleich Kleidung in Größe 86 kaufen....

Lass dich nicht verunsichern.
2 - 3 Kleidungsstücke sind zu wenig. Du kommst damit nur ins Rudern.
Größe 56 ist für den Anfang ideal.
Und im Zweifelsfall wartest du den nächsten Termin beim Gyn ab und lässt dir sagen, auf welcher Entwicklungskurfe dein Baby liegt. Daran kann man ca. abschätzen, wie groß es zur Geburt sein könnte.

Ps. Größe 56 passt locker bis zu einer Länge von ca. 59 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 19:02 Uhr

Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf habe am 6.12. wieder einen Termin, mal schauen wie groß meiner schon geworden ist. übertragen würde ich auch ungern aber letzendlich entscheiden dass ja doch die kleinen wann es losgehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 19:06 Uhr

Meine Mutter will nicht dass ich alles wasche, weil ich die dann weiterverschenken könnte falls es doch nicht passen sollte ich habe ja aber alles nicht geholt mit den Gedanken alles zu verschenken. Außerdem bin ich der Meinung dass ich das auch so verschenken kann selbst wenn es gewaschen ist. Naja, manchmal muss man die „älteren“ nicht verstehen. Ich danke dir für deinen Beitrag und danke für den Hinweis mit der Größe von 59cm, das wusste ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Schrumsel am 26.11.2018, 21:40 Uhr

Häääää??? Wieso soll man frisch gewaschene Kleidung nicht verschenken können!?
Also..... Bitte nicht übel nehmen.... Aber das ist absoluter Quatsch...

Wenn ich bei ebay Kleinanzeigen gekauft habe, waren die Sachen auch getragen oder gewaschen. Da geht doch kein Gold ab.
Lass sie reden und mach dein eigenes Ding. (Ich möchte mir grad lieber nicht vorstellen, was sie dir noch alles einreden will, sobald dein Baby geboren ist.... Es ist DEIN Baby. Und DEIN Haushalt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 23:20 Uhr

Sie mischt sich gerne überall ein weil sie ja der Meinung ist dass sie schon zwei Kinder groß gezogen hat und deshalb auch viel Erfahrung damit hat. Genau aus dem Grund hatte mein Mann auch direkt anfang der Schwangerschaft gesagt, dass wir eine Hebamme an unsere Seite nehmen sollen damit ich sie dann immer fragen kann anstatt meine Mutter Bin auch echt froh darüber dass sie die Nachsorge übernehmen wird. Manchmal verstehe ich meine eigene Mutter auch nicht. Ist ja gerade das erste Enkelkind und da spielen ihre Hormone gerade ebenfalls verrückt hoffentlich hört das bald mal auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Schrumsel am 27.11.2018, 15:11 Uhr

Auweia...... Es gibt kaum etwas schlimmeres, als eine Mutter/Schwiegermutter, die sich überall einmischen will, weil sie ja "so viel Erfahrung" hat...
Meine Mutter meint auch jedes mal, sie wüsste schon ganz genau, wie das mit Baby oder Kleinkind läuft. Und dann ist sie jedes mal komplett überfordert, wenn sie meinen Sohn "betüddeln" will....

Es ist prima, wenn Oma einen guten Rat hat. Aber die werdenden Omas müssen auch einfach akzeptieren, dass sie schon lange aus der Übung sind. Dass sich in den letzten 20 - 30 Jahren vieles geändert hat und dass WIR jetzt an der Reihe sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 27.11.2018, 22:09 Uhr

Das hast du ganz schön gesagt. Ich kann nur hoffen dass es sich bald mal legt und sie nicht mehr das Bedürfnis hat sich überall einzumischen. Ich weiß ja, dass das alles nur gut gemeint ist aber man kann es auch echt übertreiben. Sie meint sogar dass ich bestimmt überfordert bin und dass ich das Baby jedes Wochenende bei ihr abgeben darf ist mein erstes Kind und kein Meister ist aus dem Himmel gefallen. Frauen werden aber schon als Mütter geboren und haben denke ich diesen instinkt in sich. Wenn sie sich weiter so einmischt wird es wahrscheinlich einen großen Streit zwischen meinem Mann und meiner Mutter geben. Sie lässt ja auch nicht mit sich reden naja mehr als hoffen kann ich gerade auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Schrumsel am 27.11.2018, 23:11 Uhr

Oha..... Da wird es wohl über kurz oder lang Krach geben.... Schick deinen Mann vor. Gerade in der Schwangerschaft und nach der Geburt ist Frau sensibler als sonst und braucht so einen Stress und Ärger überhaupt nicht...
Ich hoffe, dein Mann steht voll und ganz zu dir und schützt dich vor solchen gemeinen Übergriffen.....
Lass dich nicht beirren. Wie du schon sagst: es liegt in unserer Natur, dass wir instinktiv das Beste für unsere Kinder geben.

Und bloß weil es das erste Kind ist, heißt das noch lange nicht, dass man überfordert sein wird und das Baby ständig abgeben will. Das ist Quatsch. Außerdem hast du ja auch noch einen Partner. Du bist also nicht auf deine Mutter angewiesen. (Auch wenn sie das vielleicht so sehen mag.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim am 28.11.2018, 6:20 Uhr

Bis jetzt musste ich meinen Mann immer beruhigen und zurückhalten. Er kann sowas gar nicht ab und aus Respekt hat er bisher auch nichts gesagt aber wielange er das noch mitmacht ist die Frage Gestern war meine Mutter schon beleidigt dass ich statt sie meinen Mann bei der Geburt bei mir haben möchte langsam komme ich mir so vor als würde ich ihr Kind gebären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Schrumsel am 28.11.2018, 7:45 Uhr

Bitte was???? Sie ist beleidigt, weil du deinen Mann und nicht sie dabei haben willst???
Also da wäre bei mir das Ende der Fahnenstange!!! Das gibt's ja wohl nicht...
Deine Mutter ist ganz schön Besitzergreifend!
Meine Mutter ist auch so. Und das Ergebnis ihres Verhalten ist nun, dass wir nur noch sehr wenig Kontakt haben, weil ich es nicht mehr ertragen habe.

Ich wünsche dir und deinem Mann starke Nerven und viel Kraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von sonsuzmasalim, 32. SSW am 28.11.2018, 11:01 Uhr

Wahrscheinlich wird es bei uns genauso ende wie bei dir
Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben Ich habe mir überlegt in den nächsten 1-2 Wochen mal zu H&M zu fahren und mir evtl schon ne Umstandshose zu kaufen weil meine Jeans zwicken und kneipen und für Meine vielen Sommerkleider spielt ja das Wetter leider nicht ...

von Tanni311, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen und co

Kleider Mädchen und co. Hallo ihr lieben Ich habe im Dezember 2017 entbunden. Habe einiges an Kleider abzugeben. Ebenfalls ein Heizstrahler Badewannensitz usw. Wenn jemand Interesse hat einfach melden Liebe Grüße ...

von Mami0611 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.