Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levira, 31. SSW am 26.11.2018, 12:14 Uhr

Kliniktasche

Macht ihr euch schon Gedanken darüber?
Ich habe schon grob angefangen zu packen und meine Liste zu führen.

Ist zwar das fünfte Mal das ich eine Tasche für die Geburt packe, aber das letzte Mal ist doch eine Weile her.

Meint ihr es fehlt was? Was findet ihr ganz wichtig oder überflüssig?

Den "Nachschub" mache ich fertig für meinen Mann. Der hat es nämlich auch schon geschafft mir meine Spitzenhöschen mitzubringen als ich ihn gebeten habe mehr Wechselwäsche mitzubringen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Rike87, 33. SSW am 26.11.2018, 12:31 Uhr

Meine Liste sieht ähnlich aus.
Stilleinlagen, Binden, Messbecher (denke zum abspülen?) Brustwarzensalbe und Einweghöschen habe ich damals im KH gestellt bekommen. Da ich diesmal aber in einem anderen KH entbinden möchte werde ich Mal beim Anmeldegespräch nachfragen bevor mir nachher was fehlt, mein Mann bringt es nämlich auch fertig und bringt mir trotz Liste das falsche mit .
Wichtig/Unwichtig finde ich jetzt nichts, jeder braucht was mehr oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von sonsuzmasalim am 26.11.2018, 12:31 Uhr

Tolle Liste hast du da geführt habe jetzt nichts gesehen was meiner Meinung fehlen würde. Habe aber dennoch eine Frage. Wofür brauchst du einen Messbecher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von @ntje am 26.11.2018, 12:33 Uhr

Ich glaube Handtücher brauchst Du nicht, da würde ich in der Klinik nachfragen. Die nehmen ja auch viel Platz weg. Und das Messzeug würde ich auch zu Hause lassen. Dein Kind wird in der Klinik untersucht, da wollen die vermutlich einheitliche Ergebnisse mit Ihren eigenen Geräten und Du selbst brauchst eigentlich nicht mehr messen. Mir wurde immer gesagt: Ab einsetzten der Wehen kann ich es lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Levira am 26.11.2018, 12:40 Uhr

Im angepeilten Krankenhaus habe ich schon entbunden und weiß das es dort nur Binden und Netzhöschen gibt (die Höschen mag ich aber nicht, das Netz juckt so beim Sitzen )

Ja der Messbecher ist für den Toilettengang gedacht. Ich finde es verringert das Brennen ungemein wenn man lauwarmes Wasser mitgießt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Levira am 26.11.2018, 12:42 Uhr

Schau mal meine Antwort unter dem Kommentar von Rike :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Levira am 26.11.2018, 12:46 Uhr

In dem Krankenhaus gibt es nur ganz kleine kratzige Tücher. Zum duschen finde ich ein großes und weiches dann schon gut :)

Das Messgerät nehme ich nicht mit zum messen, sondern weil die Werte darin gespeichert sind falls das irgendeine Relevanz hat.

Sollte man mir bei der Geburtsplanung sagen das sei nicht nötig, lasse ich die Sachen Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von @ntje am 26.11.2018, 16:27 Uhr

Ich habe dann immer noch Salamiesticks und Kinderschokolade dabei, weil ich es nicht abwarten kann, die wieder zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.