Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine1907, 35. SSW am 25.11.2020, 16:10 Uhr

Es wird ernst

Hallöchen ihr lieben

Ich war heut in der Klinik und... Ja... Ks Termin am 17.12. Bei 37+6...

Ich bin soooo soooo sooo nervös das sind noch drei Wochen und ein Tag #help.. Das wird sooo schnell gehen

Wollt das mal kurz mitteilen

 
8 Antworten:

Re: Es wird ernst

Antwort von Sunshine1907 am 25.11.2020, 16:18 Uhr

An die Mütter die bereits einen ks hatten. Wann hattet ihr den? Findet ihr 37+6 früh? Mache mir da eigentlich bisschen Gedanken.. Aber auf Grund meines Herzfehlers wollen die Ärzte nicht riskieren dass ich schon wehen bekomme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von DieKuhdieLacht am 25.11.2020, 16:33 Uhr

Wow, dann wird es also ganz sicher ein Dezemberbaby Wie toll! Hatte selbst keinen KS aber bin mir sicher, dass die 38 SSW ein guter Zeitpunkt ist (manche entbinden ja in der Woche auch schon natürlich). Wahnsinn, an Weihnachten ist dein kleiner Zwerg bei dir. Beneide dich ein wenig, würde nämlich am liebsten alle Klamotten mit Weihnachtsmotiven kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von hasi88, 33. SSW am 25.11.2020, 16:49 Uhr

Hallo:) ich habe meine erste Tochter auch per geplantem Kaiserschnitt in der 38. Woche entbunden. Es war alles sehr aufregend auf den Termin hinzufiebern...es war zwar etwas schade, dass sie sich ihren Geburtstag nicht selbst „aussuchen“ konnte, aber auch bei mir war es zu dem Zeitpunkt medizinisch notwendig. Mit meiner Tochter war gesundheitlich alles bestens, da kann ich dich beruhigen :)))) Wir haben den KS-Termin für uns behalten, so war es für Freunde und Familie doch eine Überraschung als sie da war, so als wäre es eine spontane Geburt gewesen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von SmileyDay, 35. SSW am 25.11.2020, 17:06 Uhr

Also ich bin 15 Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden :) hab ihn jetzt, nur weil sie quer liegt auch früher, weil man auch keine wehen reskieren will 13 Tage vorher, am 21.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von Pueppi308 am 25.11.2020, 17:34 Uhr

Hallo

Habe heute auch meinen KS Termin bekommen, am 29.12. da bin ich ich 38+5. das ist völlig in Ordnung. Am 23.12 hat man mir auch einen Termin angeboten, aber dann wären mein Mann und unsere Tochter alleine Weihnachten zu Hause. Und ich hätte es nicht verkraften können. Also wird es zwischen den Feiertagen geholt. Bin zwar Silvester im KH, aber es gibt Schlimmeres.
das wird auch suuuuuuper schnell rumgehen. Bin den ganzen Tag schon so hibbelig.

Und ja, bei 37+ werden Babys auch normal schon geboren. „Fertig“ sind sie dann schon.

Es wird schon alles, versuche dich nicht so zu stressen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von KielSprotte am 25.11.2020, 17:41 Uhr

Oje, wenn es dann ganz blöd für dich kommt, würde das ja auch Heiligabend ohne Kind 1 bedeuten.....hoffentlich hat das KK dann ein Herz für euch und läßt Papa und Geschwisterchen zu euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von Sunshine1907 am 25.11.2020, 21:34 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten und Erfahrungen ich bin schon soooo gespannt.. Jetzt heißt es nicht mehr vielleicht in fünf sechs Wochen.. Jetzt heißt es in drei Wochen. Danke für euren lieben antworten, die beruhigen mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird ernst

Antwort von Vanessa-95, 33. SSW am 25.11.2020, 21:56 Uhr

Hi

Ich habe am 11.01.2021 einen KS Termin bekommen bei 39+1 allerdings liegt bei mir nur bedingt ein medizinischer Grund vor und ich könnte es ggf je nach KU / Lage und Gewicht auch normal versuchen ... ich habe nur ein kleines Becken und me Fehlstellung der rechten Hüfte. Und er könnte evtl nicht durch mein Becken passen bzw. Nur schwer. Da es ihm aber ( noch) gut geht und mir auch wird es wenn erst in der 40.ssw gemacht um das Riski die Anpassungsschwierigkeiten zu minimieren - ( das könnte aber immer passieren )

Bei einem wirklich medizinischen Grund der evtl Gesundheit von Kind oder Mutter gefährdet finde ich auch 1-2 Wochen früher ok und die Kleinen sind ja auch schon da ausgereift - nur eben etwas leichter und vermutlich wenige cm kleiner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.