Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serenalilli am 26.11.2020, 11:07 Uhr

Baby viel zu schwer

Hallo ihr lieben,
Bin heute bei 31+3 und die kleine Maus wiegt schon 2400.. normal wäre für diese Woche wohl scheinbar 1700.
Muss nächste Woche jetzt den großen zuckertest wiederholen hoffe die Daten sind echt blöd gemessen worden von meiner Frauenärztin

 
6 Antworten:

Re: Baby viel zu schwer

Antwort von Marymary1234 am 26.11.2020, 11:15 Uhr

Meine kleine wurde 28+6 auf 2050 g gerechnet. Das sind nur ca Angaben. Sie kam 39+1 mit 3650. Wäre ich zum ET gekommen wären es locker über 4 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu schwer

Antwort von Weihnachtsstern24, 34. SSW am 26.11.2020, 15:28 Uhr

Mein kleiner wurde bei 31+4 auch auf etwas über 2200g geschätzt.
Wenn deine kleine Maus auch etwas größer ist, kann das doch mal gut sein. Die wachsen doch in Schüben und vllt hat sie gerade einen ordentlichen Schub hingelegt.
Mein großer Zuckertest war damals so unauffällig, dass ich diesen nicht wiederholen muss.
Mach dir keinen Kopf und warte sonst erstmal den zuckertest ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu schwer

Antwort von Laylana am 26.11.2020, 16:38 Uhr

Bei mir war er an 31+1 2100g und das war für meinen Arzt in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu schwer

Antwort von Selena684, 32. SSW am 27.11.2020, 9:07 Uhr

Hallo,

Ich hab den Text auch in dem anderen Post geschrieben, er passt aber zu beiden...:

Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich sofort diese Messungen nicht mehr wirklich viel gebe.. Meine erste Tochter wurde damals ganz anders geschätzt, demnach wäre sie ein "Brocken" gewesen und hätte knapp vier Kilo Geburtsgewicht haben sollen 
Und was war?? Sie hatte bei der Geburt in der 42. Woche (!!!) 50 cm Länge und gerade mal 2930 Gramm !!! Von wegen Brocken und zu groß  mach dich nicht verrückt wegen dieser Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu schwer

Antwort von Cajetana, 31. SSW am 27.11.2020, 13:58 Uhr

Huhu, ich habe dasselbe "Problem", die Kleine wog bei 29+5 1950 gr und wir haben auch sonst alle Percentile gesprengt . Laut US wären wir damit 3 Wochen weiter als der errechnete ET. Da ich auch viel Fruchtwasser habe, riet die Gyn dazu, den großen Zuckertest zu wiederholen, obwohl dieser bei mir auch unauffällig war. Die großen Zuckertests sind wohl sehr zuverlässig, aber in Ausnahmefällen kann sich auch danach noch ein Diabetes entwickeln... und da außergewöhnlich große Kindern und zB viel Fruchtwasser ein Anzeichen für Diabetes sein können (aber nicht müssen), will man da einfach nochmal auf Nr. sicher gehen . Hab den Test heute hinter mich gebracht, Ergebnis kriege ich nächste Woche. Berichte gerne mal, was bei dir raus kam .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu schwer

Antwort von Weihnachtsstern24, 34. SSW am 27.11.2020, 16:56 Uhr

Huhu,

ich war heute bei 33+4 wieder beim Frauenarzt zur Kontrolle.
Diesmal wurde der kleine auch wieder auf 2600-2700 g und 47-48 cm geschätzt. Auch diesmal hatte der Arzt keine Bedenken und hält das Baby nur für größer und schwerer und meinte, dass wir Erwachsenen ja auch alle unterschiedlich sind.
Also ich würde mich da wirklich nicht verrückt machen, solange du auf eine ausgewogene Ernährung achtest, ist bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt großer, schwerer Babys?

Hallo lieber Januar... Vllt habt ihr erfahrungen mit dem austragen größerer Babys... Ich hab gerade am ctg erstmal geheult.. Morgen ist Stichtag.. Der kleine Mann wurde immer schon recht groß oder schwer gemessen. Diabetis hatte sich nicht bestätigt und gab auch ...

von MrsSchleife 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Baby

Baby zu schwer?

Hallo zusammen, ich war heute in der Klinik da die Kleine nicht mehr zu spüren war seit 2 Tagen. Zum Glück ist da aber alles in Ordnung und es liegt wohl an der Vorderwandplazenta und das sich die Kleine gedreht hat. Bei vermessen kam allerding raus das sie jetzt (30ssw) 1700g ...

von Elli22, 30. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Baby

Wo groß und schwer sind eure babys

Hallo zusammen, ich war gestern beim FA zum dritten US und da meinte sie „das gibt ja ein schönes Moppelchen“ bei 30+5 hat die kleine schon 1900 Gramm und 41 cm. Wie sieht es bei euch ...

von Curly389, 31. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Baby

Was machen eigentlich die Babys, die so schwer geschätzt worden sind...

Ich gehörte ja auch zu den geschätzten "Wonnebrocken" Babys und es hat sich ja bestätigt Zur Geburt 4135 g und 47,5 cm Mit 6 Wochen 5300g und 54,5 cm Aber durch den Herzfehler bin ich um jedes Gramm froh, denn wir haben auch schlechte Trinktage und da bin ich froh wenn er ...

von SonnenscheinOktober2012 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Baby

Schweren Herzens muss ich aus dem Bus steigen 😢

Hallo ihr lieben, Ich muss mich schweren Herzens verabschieden und wünsche euch alles alles Liebe und Gute und viele gesunde Januar Babys. Meine Tochter ( ein Mädel ) ist leider schwer krank aus dem Schädel quillt sogar Gehirnmasse heraus und alle Ärzte haben mir geraten sie ...

von Jessy4694, 13. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Hi zusammen, Seit der 5SSW bin ich Sterbens müde, antriebslos und fühle mich wie vom Laster überrollt. Unser Haus steht nur noch Kopf, die wäscheberge werden immer größer, es gibt fast nur noch schnell zubereitetes, ungesundes Essen….. ich schaffe seit WOCHEN einfach nichts ...

von Chrissi2022, 12. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Unruhige Beine - schwere Beine

Hallo, ich hab abends das Gefühl als würden meine Beine aus Blei bestehen. Sie sind aber nicht geschwollen. Ich kann aufgrund dieser Schwere aber echt schwer einschlafen. Ich mach schon Kalt-Warm-Wechselduschen und lege sie hoch... aber irgendwie fühlt es sich echt ...

von Ma18Ma20 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Huhu. Zurück vom FA nach langen 4 Wochen Bin ab morgen in der 30 ssw. Und hab trotzdem erst in 4 Wochen den nächsten Termin noch einmal meinte sie und ...

von Cecilliamarie 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Hashimoto macht das Leben schwer

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal hören ob es hier Leidensgenossinnen gibt?Mein Hashi war leider schon am Anfang schwer einstellbar und jetzt hab ich das Gefühl alles läuft völlig aus dem Ruder.War eigentlich immer gut bei einemWert unter 1 eingestellt da ging es mir am ...

von Sabi0808, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Kreislauf, Angstzustände, schwere beine

Hallo Ihr Lieben Und zwar habe ich paar Fragen Wie lange hält ihr beim Ultraschall auf den Rücken liegen aus? Ich bin immer so unruhig da ich gelesen habe das man nicht mehr auf rücken liegen soll.... Und ganz ehrlich bekomme ich Panik sobald mir Schwindelig wird

von Xklaudia92, 34. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.