Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018 am 31.03.2018, 14:32 Uhr

Lillydoo Windeln ...

Hey ,

Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative zur Pampers !
Die gehen bei uns gar nicht mehr!

Habt ihr schon von Lillydoo gehört? Oder sogar schon getestet?
Wie gefallen sie euch ?

Oder habt ihr ganz andere Tips ?

 
17 Antworten:

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Cora8 am 31.03.2018, 15:23 Uhr

Hallo. Wir benutzen seit einiger Zeit die Moltex Öko Windeln und sind sehr zufrieden. Die sind immer mal wieder bei Rewe Center im Angebot. Es gibt sie aber auch bei Rossmann und DM glaube ich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von KrissB am 31.03.2018, 20:13 Uhr

Ich schaue mal schnell vom Dezemberbus rüber
Ich benutze die Lillydoo für meinen Sohn. Ich bin begeistert. Sie halten die ganze Nacht und mein Sohn hatte noch nie einen wunden Po. Ich finde die Windeln toll weich.
Aber man muss es ausprobieren, habe gelesen das manche nicht zufrieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von SaSi_77 am 31.03.2018, 21:46 Uhr

Warum gehen die P.ampers bei euch nicht mehr. Welche nimmst du denn ?

Also wir haben die Lillydoo getestet. Das Positive: Sehen gut aus, wobei das ja eigentlich total nebensächlich ist und fühlen sich ganz weich an. Das Negative: Sie sind dicker als P.ampers und nach kurzer Zeit sind die sehr dick, als wäre die Windel x- Stunden schon drum, dem ist aber nicht so. Das fand ich nicht schön. Und die Haut hat sich sehr feucht angefühlt.

Rossmann hatten wir mal ein Gratispaket über die Rossmann App, die gingen gar nicht. Die haben so sehr gestunken und irgendwie saßen sie nicht richtig. Fallen auch kleiner, als P.ampers aus.

Dm hatten wir auch ein Gratispaket, die waren ganz ok. Da ist sehr positiv, dass die im Rückenbereich einen Gummizug haben. Die Optik ist nicht so schön, da steht in Übergröße die Windelgröße vorn drauf.

Was nehmt ihr jetzt eigentlich für Windelgrößen ? Wir nehmen die P.ampers Premium Protection Gr. 2. Habe von einer Windeltorte Babydry + dm und Gr. 3, die sind noch zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Wuuunschkind2018 am 01.04.2018, 8:00 Uhr

Huhu

Also wir hatten bis jetzt die Pampers Premium Protection in Gr. 2 , die BabyDry gingen noch viel weniger !
Der kleine ist jetzt schon öfter "übergelaufen" was aber daran liegen könnte das die 2er schon nen Tick zu klein sind , die 3er aber noch zu groß!
Ausserdem finde ich stinken die Pampers so sehr ... der kleine schläft ja bei uns und ich habe das Gefühl das ganze Schlafzimmer stinkt nach Pampers!

Ausserdem hatte ich nach einer Chemie freieren Alternative geschaut und mit bei Lillydoo gelandet!

Ich habe mir nun mal ein Testpaket bestellt ... ich bin gespannt...
Sonst muss es halt doch mit Pampers weiter gehen ...
Weil Rossmann, DM + Aldi von der Saugleistung hier gar nicht gehen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von SaSi_77 am 01.04.2018, 10:40 Uhr

Hallo, bisher hatte ich noch keine Unfälle mit den P.ampers. Naja, man muss sich durch die Windeln durchversuchen.
Bei der Vielzahl an Sorten, haben wir sicher dir Richtige gefunden, wenn die Mäuse keine mehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Wuuunschkind2018 am 01.04.2018, 16:26 Uhr

Haha
Ja, spätestens dann ... und beim 2ten ist doch wieder irgendwie alles anders !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Menixe am 02.04.2018, 1:00 Uhr

Huhu! Wir haben die ersten 3 Wochen Lillydoo benutzt, weil wir sie geschenkt bekommen haben, aber ich war gar nicht zufrieden.
1. immer wieder Wunder Po
2. der Urinstreifen funktioniert nicht gut, hat sich selbst b sehr voller Windel oft nicht blau gefärbt
3. hab ich letztens einen Artikel gelesen. Lillydoo ist gar keine echte Öko-Windel. Die verzichten auf Parfum und sowas, aber haben trotzdem dieses chemische Gel im Kern wie auch zb Pampers. Das ist die schlimmste Chemikalie in der Windel! Und da bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, so einen hohen Preis für die Windel zu zahlen. Es gibt andere, echte Ökowindeln, die zudem auch noch günstiger sind als Lillydoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von SaSi_77 am 02.04.2018, 10:16 Uhr

Genau, dass habe ich auch gelesen. Und dafür ist der Preis viel zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von SaSi_77 am 02.04.2018, 10:20 Uhr

Ich habe gestern auch festgestellt, dass die neuen Babydry sich ganz anders anfühlen als die alten. Ich hatte ja Babydry in der Windeltorte und gestern habe ich von eine Freundin eine neue Babydry bekommen.
Fand ich sehr viel angenehmer. Hm, wir haben sie "nur vollgeschnickelt", bei einer Windel kann man ja noch nicht sagen, ob gut oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Menixe am 02.04.2018, 10:42 Uhr

Ja definitiv, die sind echt überteuert dafür dass doch noch recht viel Chemie drin steckt. Wenn man darauf wert legt muss man mal Ökowindeln googlen, da gibt es noch einige Alternativen. Was Verträglichkeit und Auslaufen betrifft muss man sich einfach durchtesten, da sind die Erfahrungen sehr verschieden.

Lillydoo wird grad mit viel Marketing hochgepusht. Die gibt es erst seit kurzem und jeder kennt sie - weil sie viel Geld für Werbung ausgeben und eben Testpakete verschicken. Aber das Produkt selbst überzeugt mich nicht, viel Wirbel um nichts denn wie gesagt Öko sind sie überhaupt nicht.

Hier ist übrigens der Artikel über die Ökowindeln:
https://natuerlich-kindgerecht.it/wegwerfwindel-alternativen-oekowindel/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von KrissB am 02.04.2018, 17:21 Uhr

Jetzt mal abgesehen von dem Ökotest. Ich benutze seit drei Monaten die Lillydoo. Ichbin wirklich zufrieden. Ich wechsel Nachts keine Windel ( außer bei Stuhlgang) und sie hält dich. Mein Sohn hatte auch nie einen wunden Po. Ich denke jedes Kind ist anders und verträgt auch die Produkte verschieden. Ich finde zum Beispiel die Babylove überhaupt nicht gut. Zum Glück gibt’s ja verschiedene Produkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Menixe am 02.04.2018, 19:59 Uhr

Ja sag ich ja. Mit welchen man gut klar kommt muss man einfach ausprobieren. Meine Maus hatte bei Lillydoo immer nen roten Po, aber das ist von Kind zu Kind verschieden.

Nur was den Öko-Faktor betrifft sind sie nicht so gut wie ihr Ruf. Aber das spielt ja nicht immer eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln

Antwort von Zava-Mamy am 03.04.2018, 14:18 Uhr

Oder...Stoffwindeln!?
Die sind ganz sicher ohne Chemiekeule. Aber da kann man sich genauso ewig rumprobieren, bis man DAS System gefunden hat, das zu einem (bzw. Zum Baby) gut passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Lauser 81 am 03.04.2018, 20:56 Uhr

Hallo,
wir hatten von Freunden ein Paket Lillydoo Windeln bekommen, das sie übrig hatten. Ich muss leider sagen, dass die bei uns durchgefallen sind. Unsere Maus ist bei jedem großen Geschäft ausgelaufen. Das ist uns mit keiner anderen Windel passiert. Aber, da ist ja jedes Baby anders. Unsere Freunde sind super zufrieden und benutzen nur die Lillydoo.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von ClaudeMi am 03.04.2018, 21:31 Uhr

Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück und muss auch gleich meinen Senf abgeben :)

Wir mussten am Anfang auf Größe 0 gehen. Da gab's nur Pampers und Babylove. Da hat Pampers ganz klar gewonnen.
Die Lillydoo haben wir jetzt als Probe-Abo plus 1 Riesen Kiste (Oma hat vergessen abzubestellen). Ich finde Pampers und Lillydoo um ein weites weicher und anschmiegsamer. Der Schnitt von Lillydoo ist aber meiner Meinung nach eher für Mädels. Meine Jungs bekommen immer rote Ränder am Bauch, weil sie relativ kurz sind.
Ab Größe 2 werde ich aber wieder auf Aldi und Pampers gehen. Pampers für nachts, Aldi tagsüber. Da ich mich bei unserer Nr 1 durch alles durchprobiert hab, damals war das die beste Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Pinkypie21 am 04.04.2018, 9:58 Uhr

Ich kenne keine besseren Windeln als Lillydoo. Arbeite als Tagesmutter und hab somit viel Erfahrung damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillydoo Windeln ...

Antwort von Menixe am 06.04.2018, 21:12 Uhr

Und inwiefern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln ?

Was nutzt ihr denn? Wir sind von Oma gesponsert worden mit Pampers hatten jetzt einmal einen Pack von Rossmann, bin so vom Pipi her mit beidem zufrieden ABER unser Sohnemann ist ein Raketen kacker. Der Pupst und kackt zugleich und es kommt aus allen löchern, das kann glaube ...

von Whyoming 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?

Hallo ihr Lieben ich habe heute das erste Mal vom Baby geträumt und auch davon, dass es Pipi macht und ich nicht weiß wohin Der Traum kann daraus entstanden sein, dass ich wirklich sehr unsicher bin ob ich AIO ...

von daja2706, 30. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Günstig Windeln?

Huhu, wir hatten bisher die Ökowindeln von Lillydoo. Die sind preislich mit Pampers vergleichbar. Da ich mich diesmal für 2 Jahre Elternzeit entschieden habe, muss ich etwas sparen. Für 2 Kinder ist es mir zu teuer. Was habt ihr für Windeln verwendet? Wo bekomme ich die ...

von Muffin2014 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln? Pflege?

Guten Morgen, Ich bin in den letzten Tagen total im Nestbau für manche vielleicht schon etwas spät da ich in der 34. Woche bin aber hab davor noch Vollzeit gearbeitet und war danach immer erschöpft Jetzt habe ich ein ...

von Lele92, 34. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Extra Mülltonnen für Windeln?

Huhu, Ich habe gerade draussen unsere mega volle Mülltonne gesehen, die immer aus allen nähten platzt, obwohl hier alle gut trennen, soweit ich das einschätzen kann. Was ist, wenn da noch die ganzen Windeln rein sollen? Müssen wir uns in einem Mehrfamilienhaus um die ...

von Juleika285, 29. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln

Hallo, denke, das ist für euch auch interessant. Bei Swn wurde gerade das Thema Chemie in Windeln angesprochen, deshalb verlinke ich euch mal eine tolle ARTE Doku zu dem Thema. couchorama - wickeln, windeln, wegwerfen: http://youtu.be/dWEcmW6rp64 Lg ...

von khadi, 22. SSW 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windel-LKW! Günstige Windeln zu ergattern!!

Hey Mädels. Bei mir taucht Mitte September der nächste Windel-LKW auf. Ist ne tolle Sache. Da werden Windeln 2. Wahl sehr preiswert verkauft. Ich glaub Pampers sind das. Auch wenn`s 2. Wahl ist, viele Windeln sind noch toll und haben z.B. bloß verschmiertes Muster usw. Ich ...

von Hörnchen146, 21. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.