August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 14.10.2015, 8:24 Uhr

Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Hallo zusammen,
was sind die längsten Abstände, in dem ihr keine Windeln wechselt? Ich meine vor allem nachts... Ich hab so eine Langschläferin, da können es schonmal 10-12 Stunden sein, in denen sie in der selben Windel steckt. Wenn sie groß macht nachts, was seltenst der Fall ist, bekomme ich das aber immer geräuschvoll mit ;) da u kriegt sie natürlich eine neue direkt. Es geht also nur in Pipiwindeln.
So, jetzt bin ich gespannt, was für Antworten kommen, und ob ich mich vor bashing der Windel-frei-Fraktion ducken muss :-p

 
10 Antworten:

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von Wolke04 am 14.10.2015, 8:27 Uhr

Ich wickel sie meist abends so um 22 Uhr und dann wieder morgens um 7 Uhr. Dann ist es aber auch wirklich kurz vor dem Platzen. Tagsüber Wickel ich so alle 3-4 Stunden, sie trinkt ja auch sehr viel und oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von Puschi83 am 14.10.2015, 8:30 Uhr

So wie du:) oft von 19 bis 7 u

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von lausmensch am 14.10.2015, 8:36 Uhr

bei uns ist es ähnlich - gegen 20 uhr wird gewickelt und dann gegen 5/6 uhr wieder...
allerdings nachts immer mit pampers größe 2 (seit anfang an)
untertags wird derzeit noch mit größe 1 gewicketl ...aber nur mehr der letzte restbestand verbraucht.

je nachdem wie oft zwerg trinkt in der nacht desto voller oder eben nicht so voll ist die windel. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von alicebrown am 14.10.2015, 8:51 Uhr

Mach auch meist abends gegen 21-22 Uhr die letzte Windel, weil sie da eh nochmal trinkt und dann morgens gegen 7 wieder. Es sei denn sie knattert nachts in die Windel, das kommt aber eigentlich mittlerweile fast gar nicht mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von filiola am 14.10.2015, 8:57 Uhr

Wir auch. Abends und dann am nächsten morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von schubuduu am 14.10.2015, 9:29 Uhr

Gegen 20 Uhr letzte Windel und dann gegen 7 beim Anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von Baby-boy-mom am 14.10.2015, 9:33 Uhr

Abends um acht und dann je nach Gefühl um 24.00 oder 3.00...
Dann wieder um 7.00:-) außer es müffelt:-)
So will ja keiner liegen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von Pünktchen182 am 14.10.2015, 9:49 Uhr

Genauso wie Wolke mach ich es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von Hasenbande am 14.10.2015, 12:32 Uhr

Will ihn auch nicht die ganze Nacht so liegen lassen und Wechsel nachts auf jeden Fall 1x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln nachts? Längste Abstände?

Antwort von ScullyMoon am 14.10.2015, 12:49 Uhr

Puh, ich bin total erleichtert das zu lesen! Mache es wie die meisten hier: abends gegen 19:30h die letzte Windel und dann morgens wieder. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil das so lang ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Windeln wechseln

Ich hatte ja mal vor längerer Zeit geschrieben das mir Windel wechseln keinen Spaß macht und das ist immer noch so . Aber, von Windelfrei sind wir noch Meilenweit entfernt. Das wechseln wird immer schwieriger, Madame ist ...

von Walnuss747 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windeln, wechseln

2 Fragen wegen Windeln wechseln und trinken

Hi, wie schafft ihr es, dass eure kleinen Wasser trinken Meiner spuckt es entweder wieder aus oder er lässt es im Mund und gurgelt damit und findet das ganz lustig. Er muss unbedingt trinken, da ich ihm nur morgens noch ein Fläschchen Milch gebe, ansonsten nur feste ...

von Mausi1 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windeln, wechseln

Wir wechseln dann mal den Bus

Hallöchen aus dem September! Wir hatten ursprünglich Termin am 03.09. Unsere Bohne kam um 5 Uhr morgens am Montag den 14.08. Auf diese Welt gepurzelt. Nachdem wir wegen meinem beidseitigen Nierenstau mit starken kolikartigen Schmerzen seit Wochen, am Sonntag früh in die ...

von Buschfunke, 38. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln nachts

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Windeln in der Nacht. Und zwar liest man hier ja immer mal wieder, dass die Babies schon durchschlafen (ich gönne es euch so sehr!) und mal ganz abgesehen davon, dass wir davon sowieso noch meilenweit entfernt sind weil ...

von LunaAntonia1 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Zum Schlafen Klamotten wechseln?

Hallo ihr Mamis, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Zieht ihr euren Zwergen abends zum Schlafengehen nochmal um, oder lasst ihr sie in den Klamotten vom Tag schlafen (z.b. body mit strampler/langer hose)? Zieht ihr ihnen auch tagsüber einen ...

von Rachelffm 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Ich brauche dringend Tipps gehen Wunden Windelnbereich

Ich hatte euch ja geschrieben, dass meine Tochter durchfall hat. Das ganze war am Samstag und am Sonntag. Seitdem ist der Stuhl ein wenig fester aber immer noch breiig dünn und auch mit Schleim. Wir waren bein Arzt der hat und was gegen Durchfall gegeben und meinte wenn es heute ...

von AugustBaby082020 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Kinderwagenaufsatz wechseln?

Hallo an alle. Irgendwie bin ich grade am verzweifeln. Meine Maus kann noch nicht alleine sitzen, aber angelehnt schon ganz stabil. Die Kinderwagenwanne wird nun zu klein. Vorallem wenn der Wintersack (aus Schafsfell) noch mit drin ist und sie darin noch ihren anderen ...

von Assen08 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln in der Nacht

Guten Abend zusammen! Das Windelthema kam hier ja hin und wieder schon auf und ich habe jetzt auch ein paar Fragen dazu. Meine Kleine schläft inzwischen nachts fast immer durch, heißt von 21/22 Uhr bis 7 oder 8 Uhr. Als sie noch alle drei Stunden getrunken hat, haben wir sie ...

von jbfl22 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.