August Mamis

Forum August Mamis 2015

Was zieht ihr morgens draußen den Kleinen an?

Thema: Was zieht ihr morgens draußen den Kleinen an?

Im Kiwa? Im Tragetuch und im Maxicosi?

von Hasenbande am 14.10.2015, 00:54



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wir haben im Kiwa jetzt den Fußsack und darin normale Kleidung mit dünner Jacke und Mütze drüber. Im Tragetuch einen kuscheligen Overall über der Kleidung und Mütze. Im Maxicosi bin ich immer unsicher, im Auto wird's ja irgendwann warm und daher einen dünnen Fußsack, den ich aufmachen kann und darunter dicke Jacke, aber auch das erscheint mir suboptimal

von Hasenbande am 14.10.2015, 01:13



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Kiwa: gestern ka body,nicky strampler und Stoff Schuhe,einen dünnen fleeceanzug und oben drüber Säuglingskissen.und dünne baumwoll Mütze. Babyschale.ka body.strampler.dicke socken oder stoff schuhe.Mütze,jacke,decke drüber.wenns ne Längere Strecke wäre würde ich irgendwann die jacke aufmachen und Mütze abnehmen

von Puschi83 am 14.10.2015, 02:16



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Überall nen bärchenschneeanzug und manchmal leg ich ihm noch die Super warme Decke drüber. Und natürlich ne Mütze die über die ohren geht.

von Samily am 14.10.2015, 05:53



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Im KiWa: LA-Body, Strumpfhose, Hose, dünner Pullover, Socken, Schurwolleoverall, Mütze, Säuglingsdecke Im Maxi cosi: Wie im KiWa, wenn es längere Stecken eäsein sollten, ohne den Overall, dafür die leichte Einschlagdecke In der Trage: auch das gleiche! In der Wohnung lasse ich irgendwann mal beim Wickeln die Strumpfhose weg, sonst ist es dich etwas warm...

von Wolke04 am 14.10.2015, 06:51



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Im Wagen: langarm body, Strumpfhose, Pulli, Hose oder strampler, leicht gefütterte Jacke und Mütze. Im Wagen entweder fleece - Einschlagdecke oder heute (Schnee) mucki wagensack. Im maxi cosi im Prinzip das selbe, Decke oder wagensack mach ich im Auto auf und dreh die Heizung nicht sehr auf. Im tragetuch wie oben, nur ohne Jacke. Habe für über das tragetuch eine dicke tragejacke aus polarfleece.

von zini4 am 14.10.2015, 07:46



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Langarm Body Strumpfhose ( oder Strampler ) Hose ( wenn kein Strampler) Pulli Mütze Und ein Bärchenanzug So sitzt er im maxicosi und liegt in der Schale vom kiwagen... Meiner hat ja Hitzen und ihm ist nicht so schnell kalt er schwitzt ja wenn ich ihm zu viel anziehe ... Zuhause hat er meist nur langarm Body an und Strumpfhose Socken ... Hab aber die Heizung an ...

von Suzelinux am 14.10.2015, 08:05



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Body, Langarmshirt Strampler oder Hose, Fleeceanzug von Jako o ( den find ich klasse), dünnes Mützchen und Kapuze drauf ( in der Manduka nur so im Kinderwagen leg ich noch eine Decke drüber. Im Auto pack ich sie in eine Einschlagdecke, die ich bei Bedarf dann aufmache

von filiola am 14.10.2015, 09:05



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Wolle/Seidelangarmbody, dünner Pulli, Strumpfhose, Hose, Schurwollejacke, Wollstrümpfe, Mütze und ab ins Tragetuch

Mitglied inaktiv - 14.10.2015, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen es auch so wie schubuduu, im kiwa gibts noch ne Wolldecke drüber, in der Tragehilfe allerdings gestern ohne wollwalkanzug, da meine wolljacke und mein Poncho uns beide wärmten. Seit gestern gibt's noch ne schicke wollwalkmütze auf den Kopf.

Mitglied inaktiv - 14.10.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Langarmbody, Baumwollhose, Fleecehose, 3 Paar Socken, weil sie so schnell kalte Füße hat, Pulli, Strickjacke und Mütze und dann ins Didytai. Meine Jacke geht bis zu ihrem Popo zu, d.h. ihre Arme und Beine sind mit in meiner Jacke. Bekomme die Tage einen Wollwalkanzug und wollte dann für den Winter auch noch einen Trageeinsatz für unsere Jacken nähen, wenn es dann richtig kalt ist.

von alicebrown am 14.10.2015, 10:21