August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaAntonia1 am 14.02.2022, 16:55 Uhr

Windeln nachts

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Windeln in der Nacht. Und zwar liest man hier ja immer mal wieder, dass die Babies schon durchschlafen (ich gönne es euch so sehr!) und mal ganz abgesehen davon, dass wir davon sowieso noch meilenweit entfernt sind weil der Kleine Mann wirklich ständig aufwacht wollte ich mal nachfragen, ob eure Windeln die ganze Nacht durchhalten?! Wir MÜSSEN wirklich mindestens einmal pro Nacht wickeln, ansonsten läuft die Windel über und er ist komplett nass, und wenn er zusätzlich dann noch einen Stinker macht, dann auch wohl mal zweimal pro Nacht.. Halten eure Windeln 10-12 Stunden?! Wenn ja, welche benutzt ihr denn? Bin über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar:)

 
11 Antworten:

Re: Windeln nachts

Antwort von Parimo am 14.02.2022, 17:13 Uhr

hallihallo. Mein kleiner wird auch alle 1-2 std wach und wird entsprechend oft gestillt. Unsere Windeln halten aber die ganze Nacht! Und morgens dann auch noch oft den Sticker dazu... Manchmal wickel ich aber vir dem Stinker. Je nachdem, wann er kommt
Zu deiner Frage. Nachts benutze ich immer Hipp Windeln. Noch sind wir bei Größe 3.ich denke bald gibts Größe 4.
Tagsüber nehme ich auch mal babylove oder so. Aber wenn wir unterwegs sind und die Windel soll lange halten, dann immer Hipp.

Beik großen hatte ich gute Erfahrungen mit Pampers Premium Protection
Die halten aber bein Kleinen aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von augustmami2021 am 14.02.2022, 18:03 Uhr

Hallo

Ja unsere Windeln halten die ganze Nacht (12 Std ) dicht. Wir haben da aber auch nur nasse Windeln, mit gibts nur tagsüber.
Ich wickel ihn deswegen schon einige Monate nicht mehr nachts.
Wir nutzen die Hipp Windeln, bei ihm sitzen die am besten und wir sind mit denen total zufrieden.

Mädels ich drück euch die Daumen, dass ihr auch bald bessere Nächte habt und wieder länger schlafen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von Rachelffm am 14.02.2022, 21:15 Uhr

da schließe ich mich an.
nachts nehm ich auch die von hipp.

aktuell wird zwischen 18:00 und 19:00 das letzte mal gewickelt. er kommt so alle 2 h und schläft nur mit stillen wieder ein. um 7:00 rum ist er wach und da ist die windel auch proppebvoll, hält aber dicht. wie kommen wirklich auf die 12 h, oder mehr.

tagsüber nehmen wir die von lidl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von dea23 am 14.02.2022, 21:36 Uhr

Also meine Kleine kommt nachts auch noch oft und trinkt ungefähr 3x200 ml. Mit weniger wird sie nicht satt und bleibt wach (schon versucht)

Unsere Windel läuft ständig und immer aus. 10 oder gar 12 Stunden? Keine Chance. Max. 8 Std und auch das wird schon riskant.

Ich habe mir sogar schon die Pampers Panties in Größe 3 gekauft. Absoluter Reinfall. Größe 4 hielt schon mehr aus, sind aber auch ausgelaufen. Auch, wenn es nur 6 Std waren.

Ich habe mir jetzt die Huggies Panties in Größe 4 gekauft und bereue es nicht. Ja, ich muss meine Maus trotzdem nachts wickeln. Die erste Panty kriegt sie um 20.00 Uhr, gewickelt wird um 04.00/05.00 Uhr. Je nachdem wann sie kommt.

Aber das sind so ziemlich die einzigen Panties, die bei uns ihren Sinn erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von Parimo am 15.02.2022, 9:38 Uhr

Panties halten in meiner Erfahrung weniger aus, als die klassischen Windeln zum Kleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von Happy_Andrea am 15.02.2022, 10:50 Uhr

Auch wir sind nachts auf Hipp umgestiegen und sie hält bei uns ca. 10 Stunden. Wenn Mausi dann wach wird und anfängt zu turnen mit Beine hoch etc. muss ich sofort aufspringen und Wickeln, sonst läuft sie dann doch aus. Aber ist für uns das Beste.
Ich habe schon gehört, dass manche die nächste Größe Windeln nehmen und das nachts besser klappt. Natürlich nur, wenn man nicht meilenweit davon entfernt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von Ulli123 am 15.02.2022, 14:09 Uhr

Bei uns halten die von DM und auch alle anderen, die wir mal probiert haben 12 Stunden. Die stimmt auch noch öfter nachts. Das große Geschäft macht sie aber nur tagsüber.
Ich hab mal gehört, dass Mütter noch eine Windel in der größeren Größe drübergezogen haben oder einen (schnellsaugenden) Stoffwindelbooster in die Windel gelegt haben,weil das Kind nach dem Wickeln sonst erstmal zwei Stunden wach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von dea23 am 15.02.2022, 15:06 Uhr

ehrlich? Also die Pampers Harmonie, die sie tagsüber kriegt, halten nachts einfach nicht. Völlig egal wie eng oder breit sie anliegen.. Habs auch schon mit Pampers Premium Protection und Babydry versucht.. selbes Ergebnis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von LunaAntonia1 am 15.02.2022, 17:43 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht versuchen wir dann auch nochmal die Hipp Windeln aus:) Als der Kleine ganz neu geschlüpft war haben wir mit denen keine guten Erfahrungen gemacht, da hatte er irgendwie überall so rote Pünktchen im Windelbereich, aber vielleicht hat sich das inzwischen auch geändert. Vielleicht pinkelt unser Knirps nachts auch einfach übermäßig viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von Tante_Erna am 17.02.2022, 20:09 Uhr

Wir nehmen die Pampers baby dry für nachts und eine Größe größer als tagsüber (4 für die Nacht, tagsüber 3). Die 3er sind auch ab und an ausgrlaufen. Die 4er halten gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln nachts

Antwort von AugustMama90 am 26.02.2022, 16:42 Uhr

Ist zwar schon etwas her dein Post, aber wir hatten auch das Problem, dass die Pampers nachts ausgelaufen sind.

Wir sind jetzt auf Windeln von rascal und Friends umgestiegen, die gibt es online bei dm. Die halten bei uns Bombe. Morgens sind sie so schwer, dass ich mir manchmal denke wie das dicht halten konnte, aber mit denen haben wir echt keine Probleme mehr.

Alternativ haben wir hipp genommen, als die anderen ausverkauft waren. War auch ok, aber r+f haben keine Duftstoffe, etc. Sie sind scheinbar etwas vertraglicher für empfindliche Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

nehmt ihr eigentlich tags wie nachts die gleichen windeln für die zwerge??

max war morgens jetzt tagelang total durchnässt.....die windeln vom dm haben seiner ganzen piselei (er süppelt einfach zuviel am tag ) nicht mehr standgehalten. dann hab ich es nachts mit den pampers baby dry probiert....auch die habens nicht ...

von nani82 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Windeln, nachts

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln verschenken

Hey Mädels Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Damen die entbunden haben. Ich komme aus dem Februar 21. Meine lieben Freunde hatten uns damals eine Windeltorte aus Mamabear Windeln geschenkt in Größe 2 die meine Tochter leider nicht vertragen kann (.sie verträgt ...

von Chibi2392 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln, viele Windeln 2.0

Guten Abend die Damen, Dachte es interessiert euch vielleicht, da einige es ebenso geschildert haben. Wenn nicht, habe ich wieder ein paar Minuten totgeschlagen, an denen mich mein Kind gefangen hält. Nachdem mein Baby nun seit Freitag mindestens 5 mal am Tag die Windeln ...

von Yeliabx 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Volle Windeln, viele Windeln

Guten Morgen Co-Mamas, Ich wieder. Irgendwie scheinen wir in einem seeehr langen Schub zu stecken Das Kind kann plötzlich "rumwurmen" ... aber anderes Thema. Sie hat meist alles 2 Tage Stuhlgang, manchmal auch täglich. Nun sind ...

von Yeliabx 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln Größe 3

Gehört eigentlich ins "suche - biete" Forum, aber ich stell es hier trotzdem mal ein. Vielleicht hat jemand hier noch ein Baby, dem Größe 3 passt. Habe im Schrank nämlich noch Pampers Baby Dry Windeln gefunden, die wir leider übersehen haben, sonst hätten wir sie zu ende ...

von Nenilein 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln 4+

Trägt hier schon jemand Windelgröße 4+ (pampers)? Bis zur 4 war alles okay. Haben schon immer pampers. Jetzt haben wir die zweite Packung 4+ und zum allerersten mal einen Wunden Po. Außerdem find ich riechen die irgendwie komisch. Kennt die ...

von Nenilein 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Glückwunsch & Windeln im Härtetest

• aus dem Novemberbus • Vorab: Gratulation zu all euren Zwergen!!! Hoffe ihnen geht es allen gut & u.a. die unten genannten Blähungen vergehen bald... Meine Frage zum "Windelhärtetest": Welche findet ihr gut? Welche sitzen super am ...

von be.be, 33. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln

Ein Post von Hubbeldubbel hat mich mal darüber nachdenken lassen, welche Windeln wir für den Anfang besorgen sollten... Habt ihr Tipps??? Im Moment stehe ich zwischen Pampers sensitiv und Pampers Premium Protection... Könnt ihr mir sagen, welche Menge man vorher auf Vorrat ...

von Nicoletta110, 32. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.