August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvie3010 am 12.02.2022, 20:27 Uhr

Milchmahlzeiten

Hey ihr Lieben, hier ist ja noch sehr viel los...
Ich habe da direkt mal eine Frage, wie alt sind eure Babys und wie oft bekommen eure kleinen in welchem Abstand noch Pre Nahrung?
Mein keliner ist 6 Monate alt und bekommt alle vier Stunden Pre Nahrung und einmal einen Gemüsebrei( wir haben gerad erst mit Brei angefangen da er vorher so überhaupt nciht wollte
Allerdiungs trinkt er von dem 230 ml nur so 100 bis 150 ml ab und zu auch mal 200 ml.
Wenn ich hier aber lese das manche sogar schon Brot bekommen oder nur zweimal milch und schon Milchbrei usw. bin ich doch etwas iriitiert.
würde mich über Erfahrungen freuen.

 
4 Antworten:

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von Rina2021 am 12.02.2022, 20:37 Uhr

Ich stille zwar und kann dir daher keine ml Angaben geben aber sonst ist es bei uns wie bei euch. Wir sind in der zweiten Breiwoche mit 6,5 Monaten und haben jetzt Gemüse-Kartoffelbrei Mittag und sonst Milch. Ich denke jedes Baby ist unterschiedlich und isst genau so wie für es passt. Manche sind eben schneller, andere lassen sich Zeit aber grundsätzlich soll im ersten Lebensjahr Milch die Hauptnahrung sein und alles andere dazu. Pre kannst du ja nach Bedarf füttern und wenn du es großzügig anbietest nimmt es sich eben was es braucht. Mal 100, mal 200ml. Wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger und unterschiedliche Bedürfnisse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von SiFi86 am 12.02.2022, 20:49 Uhr

Unsere kleine wird am Dienstag 6 Monate. Sie bekommt früh's 200ml Pre, Mittags Brei, Nachmittags 170 ml Pre, Abends Milchbrei wenn sie mag oder 200 ml Pre. Seit 2 Tagen isst sie Abends nur 100 gramm Brei und trinkt dann noch ca 100 ml Milch. Das war es dann bis zum nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von maeusezahn am 14.02.2022, 12:09 Uhr

Hallo,
das ist sehr variabel . Wir Pumpstillen, stillen und füttern zu. Ich versuche mal zu sortieren wie es gestern war… der eine Zwilling isst etwas Brei, aber täglich unterschiedlich (mal 3 am Tag, dann wieder gar nicht, aber ein ganzes Glas bei weitem noch nicht)
Früh Bett Stillen, halbe Stunde wach Flaschen, meist nach 1-2 Stunden wieder Flasche, mittags Flasche, Mittagsschlaf (2-4 Stunden), danach Flasche, abends Flasche/Brust, vorm zu Bett gehen Flasche Brust und zum einschlafen Flasche (der eine möchte nach der Flasche meist noch einschlafgestillt werden),dann nachts/früh stillen. Die Mengen sind total unterschiedlich zwischen 100ml und 240ml. Meist mache ich zu wenig oder zu viel
Vormittags und abends 10 Minuten Schläfchen.
Ich pumpe grob überschlagen so 1 bis 1,5 Liter ab, je nachdem wie sie mich lassen. Der eine bekommt fast ausschließlich Muttermilch. Bitte nicht an anderen orientieren. Meine Zwillinge sind auch total verschieden, der vieltrinker und schonEsser ist leichter, als der WenigTrinker.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmahlzeiten

Antwort von Mira90 am 15.02.2022, 22:02 Uhr

Hey :-)

Hier wird auch noch praktisch voll gestillt. Brei ist nicht so ihr Ding, man ein paar Löffelchen, Mal ganz verweigert. Dafür geiert sie total nach dem Essen der großen Schwestern daher machen wir eher BLW, aber da landet aktuell auch noch wenig im Baby Bauch :-) ist eher ein "probieren" und "entdecken". Wenn doch Mal zu viel im Mund landet, wird es wieder ausgespuckt.
Ansonsten stillen wir tagsüber so alle zwei Stunden und nachts kommt sie in 10 Stunden aktuell ein oder zweimal :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.