August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fanni89 am 31.01.2022, 19:04 Uhr

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre Milch angerührt. Er steht allerdings drauf man kann es auch mit Vollmilch machen und mit Wasser oder nur mit Wasser. Wie rührt ihr euren Brei an und welchen Brei gebt ihr euren Babys? Wie viel Gramm schaffen eure kleinen? Ich dachte ja nachdem wir gestern 190 g gegessen hat er kommt erst mal lange nicht, von 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr hat er geschlafen wie immer und dann wollte er schon wieder die Brust. Von durchschlafen sind wir immer noch weit entfernt und die Nächte sind seit Mitte Januar schlechter als je zuvor. Mein Sohn (5 M und 1 Woche) ist sehr unruhig und will ständig auf den Arm was ich davor nicht kannte … danke schon mal für eure Hilfe

 
5 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Amelie- am 31.01.2022, 19:36 Uhr

Hallo, also den Abendbrei geben wir seit 3 Wochen.
Immer mal wieder anders. Ich habe Schmelzflocken, Grieß und 7 Korn zum anrühren.
Wir machen jetzt 100ml Wasser und 100 ml Vollmilch (3,5%).
Dazu bekommt er dann Banane zerdrückt und erhitzt (im Brei), Apfel gerieben (auch mit erhitzen), Apfelmus eingefroren ( selbst gemacht), Birne in Stücken und auch mit erhitzen.
Wir starten heute mit dem Obstbrei. Er bekommt dann in Zukunft etwas weniger Obst im Milchbrei.
Bisher hat es ihm gut geschmeckt.
Meiner schläft seit Dez. Durch. - Wir sind daher ein schlechtes Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von augustmami2021 am 31.01.2022, 20:05 Uhr

Hallo
Bis jetzt mach ich den Brei auch mit Pre. Anfangs hatten wir Hafer und 5 Korn, den hat er so semigut gegessen. Er mag ihn wesentlich lieber mittags im Gemüsebrei.

Wir haben auch den Hipp Reisbrei und unserer isst gute 200g. Als nächstes werde ich Grießbrei versuchen. Obstbrei hab ich mittags als Nachtisch und Abends hab ich ihn die letzten Tage weggelassen, weil ihm der Reisbrei auch pur schmeckt. Heute gab es vormittags als Zwischenmahlzeit Getreideobstbrei.

Wegen dem durchschlafen kann ich dir jetzt auch nichts sagen. Wir haben Glück und er schläft schon seit einigen Monaten durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Bojanamandic am 01.02.2022, 8:55 Uhr

Hallo

wir wollten noch etwas warten mit den Abendbrei. Er bekommt schon seit einem Monat Brei aber er isst sehr unterschiedliche Mengen. Mal 50 Gramm und dann mal 100-150 Gramm. Er wird aber noch voll gestillt daher warten wir noch mit dem Abendbrei

Mein Sohn schläft auch noch nicht durch und das ist eigentlich auch nicht die Norm. Da haben die Familien einfach enorm Glück wenn die Babys durchschlafen
Es kommt immer drauf an ob dein kleiner oder deine kleine einen Wachstumsschub hat oder irgendwas neues dazu lernt. Wir hatten auch wieder eine Phase wo die Nächte schlechter waren und paar Tage später ging es dann los das er nun vorwärts kommt und robbt vielleicht sind es auch die Zähne die drücken? Es kann so viel bei den kleinen sein.
Ich mach es so dass wenn die Schlafbegleitung länger als 20 Minuten dauert erstmal eine Pause mit ihm mache und es dann nochmal später versuche. Nachts stille ich ihn dann in den Schlaf das klappt meistens oder mache dann auf YouTube Meeresrauschen für Babys an. Was bei uns auch enorm hilft ist wenn die Dunstabzugshaube läuft wenn ich ganz verzweifelt bin lass ich die auch mal 6-7 Stunden laufen Hauptsache der kleine schläft

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen
Wünsche dir viel Kraft für die Nächte irgendwann kommen wieder bessere

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Rachelffm am 01.02.2022, 20:07 Uhr

kleiner tipp, auch das geräusch gibts auf youtube / in den apps. da musst du sie nicht die ganze zeit in echt laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von AugustMama90 am 04.02.2022, 22:00 Uhr

Das unruhige ist bestimmt der 5. Schub. Meine kleine ist letzte Woche ebenfalls 5 Monate alt geworden und hier ist es das gleiche.

Will wirklich ständig auf den Arm, manchmal ist es schon eine Herausforderung für mich mal pullern zu gehen. Ist weinerlich, träumt schlecht und manche Nächte sind echt zum heulen, weil sie ständig wach ist. Letzte Woche war der Höhepunkt, jetzt werden die Nächte gefühlt etwas besser. Hatte den 5. Schub nicht so schlimm erwartet, weil wir den 4. so gut hinter uns gebracht haben. Aber vielleicht kommen da noch zwei Zähnchen dazu, so zumindest meine Vermutung.

Es beruhigt mich zumindest, das auch wo anders die Nächte noch unterbrochen sind. Gefühlt schlafen ja sonst schon alle Durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbreifrage

Hallöchen, lacht bitte nicht über unsere Körnerunwissenheit. Die Mittagsgläschen Rindfleisch, Pute und Co sind alle selbsterklärend. Krümel schafft 200 g + Obstbrei als Kompott. Nun kaufe ich für den Abend auch Gläschen z.B. HIPP 7 Korn ohne Zucker oder Bebivita ...

von Hubbeldubbel 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.