August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 28.01.2022, 13:09 Uhr

Wasser/Tee

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr euren kleinen schon etwas Wasser oder Tee gebt?
Meiner wird in paar Tagen 6 Monate alt und ich stille ihn noch aber überlege ab wann man etwas Wasser dazu geben sollte

Im Internet steht ab dem dritten Brei wir fangen am Wochenende erst mit dem zweiten Brei an. Würde mal gerne wissen wie ihr das handhabt

 
5 Antworten:

Re: Wasser/Tee

Antwort von augustmami2021 am 28.01.2022, 14:06 Uhr

Huhu

Mir wurde auch von allen Seiten gesagt dass sie ab der 3. Breimahlzeit Wasser trinken sollen.
Von meiner Kinderärztin wurde mir geraten von Beikostanfang an schon etwas Wasser zu geben. Sie brauchen es da zwar noch nicht unbedingt, aber dass er sich schon mal langsam daran gewöhnen kann.

Ich geb ihm deswegen schon Wasser, erst waren es nur ganz wenige Schlucke, jetzt wird es aber mehr. Wir haben inzwischen Mittags und Abends Brei. Nächste Woche werde ich vielleicht schauen ob wir vormittags Brei einführen.

Inzwischen will er den ganz kleinen Becher immer selber nehmen. Hab ihm nun den Nuk magic cup mini gekauft. Den kann er besser halten, als den großen magic cup.
Er kaut zwar hauptsächlich am Rand herum. Da er aber doch hin und wieder schluckt, denk ich mal, dass er schön langsam kapiert, was und wie es raus kommt.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Tee

Antwort von augustmami2021 am 28.01.2022, 14:07 Uhr

Achso, Tee geb ich ihm gar nicht. Nur Wasser trinkt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Tee

Antwort von Happy_Andrea am 28.01.2022, 18:26 Uhr

Ich habe auch zum gewöhnen direkt ab dem ersten Brei Wasser gegeben. Fand sie erst zum Mund verziehen, aber schon nach wenigen Tagen war es Gewohnheit und nun trinkt sie brav immer 4-5 Schlückchen nach dem Brei. Ich gebe nur Wasser, weil ich sie nicht daran gewöhnen möchte, dass ein Getränk mach etwas schmeckt. Sobald sie richtig trinkt werde ich ihr zwischendurch als Ausnahme mal Tee anbieten denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Tee

Antwort von Rachelffm am 28.01.2022, 19:03 Uhr

da meiner keine flasche nimmt, haben wir vor beikoststart schon immer mal spielerisch ein paar löffel wasser gegeben. fand er ganz klasse.

wir haben nur den mittagsbrei bisher und danach geb ich ihm seinen schnabelbecher. da trinkt er auch gut draus. nach ein paar schlucken nehm ich ihm den wieder weg, sonst würde er das ganze ding leertrinken.

ich machs eben um ihn dran zu gewöhnen, nicht weil er es unbedingt braucht. tee hab ich gar nicht vor zu geben, da ich selbst nur wasser (und kaffee) trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser/Tee

Antwort von Bojanamandic am 31.01.2022, 7:05 Uhr

Super vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann werde ich ihm auch versuchen etwas Wasser zugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Massive wassereinlagerung in den füssen

Massive wassereinlagerung in den füssen Nach KS. Bin geschockt … es spannt, ich kann kaum laufen. Die Füße sind - gefühlt- kurz vorm platzen. Hebamme sagt, Beine hoch viel Wasser trinken in 1 Woche geht das automatisch zurück. Wer hatte diesbezüglich Erfahrung nach ...

von Sonnenscheinschnuller 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen jetzt?

Hallo ihr lieben, nach der Kotzerei in den ersten Wochen hatte ich mich auf das Wohlfühl-Trimester gefreut. Der Magen hält inzwischen auch fast immer ruhig. Jetzt werden mit leider aber im laufe des Tages öfter die Beine dick und schmerzhaft. Heute hatte ich auch das ...

von Räuberkind_, 17. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen/ Wehwechen nach Entbindung

Allen frisch gebackenen Mamas herzlichen Glückwunsch! Ich hab dann auch direkt eine Frage. Wer von euch hat nach der Entbindung nochmal Wasser eingelagert?? Ich habe vor 3 Tagen entbunden und es wird mehr Wasser statt weniger. Hat das was mit dem stillen zu tun?? Die Hände und ...

von vova 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen!

Hallo an alle Muttis... Ich bin neu hier, da ich niemanden mit meinen Problem kenne hoffe das ich hier vllt ein paar Infos bekomme. Ich bin in der 35ssw und habe so starke Wassereinlagerungen in den Füssen, das mir heute ...

von Mom1984, 35. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen+Gerinnungsstörung

Solangsam geht es dem Ende zu und ich habe in den Füßen extreme Wassereinlagerungen, ohne dass es warm ist oder ich viel gegangen bin. Habe auch eine Blutgerinnungsstörung, hängt das evtl irgendwie zusammen? Blutwerte sollen in der SS ja normal sein, aber gestern hab ich bei ...

von Lotta1991, 38. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hi Mädels, bei mir gehts nun langsam mit den Wassereinlagerung los. An den Beinen gehts da ich seit Beginn der Schwangerschaft Kompressionstrümpfe trage. Aber heute waren Finger und Handgelenk doch geschwollen. Hab dann direkt mal Blutdruck gemessen aber der war in Ordnung ...

von Kirsche1007, 29. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue . Zwar nicht ganz neu im Forum, aber mein erster Beitrag hier in diesem Unterforum. Ich bin 27 und bekomme im August das zweite Kind. Man soll Schwangerschaften ja nicht ...

von Keks93, 23. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung- muss ich Zyklus abschreiben?

Hallo an alle! Ich bin eher stille Mitleserin. Wir versuchen nun schon seit 2Jahren Schwanger zu werden.Ich habe bereits 3Kinder.Nun hätte ich gerne ein 4.Bin aber schon 43.und die Zeit rennt. Heute bin ich ES+9.Temperatur ist noch oben,aber ich habe bereits ...

von Lilo20 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schlimme Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hey Mädels , ich hab Dienstag Entbunden und seitdem sehr schlimme Wassereinlagerungen. Im KH hatte ich nachgefragt die meinten das sei normal , aber so extrem das ich nicht mal In Schuhe reinpasse Trinken , kühlen etc ...

von Mami2020_1988 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.