August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy_Andrea am 31.01.2022, 11:38 Uhr

Über was freut ihr euch gerade?

Liebe Mamis, meistens schreiben wir ja hier aktuell, wenn wir Probleme haben. Dafür ist das Forum ja auch gedacht.
Heute wollte ich einfach mal von euch hören, über was ihr euch bei euren Mäusen zuletzt besonders gefreut oder gelacht habt.

Bei uns kam Donnerstag der erste und gestern dann gleich der zweite Schneidezahn durch

Es soll hier kein Wettbewerb werden, einfach nur etwas Mutterfreude teilen

 
8 Antworten:

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von augustmami2021 am 31.01.2022, 11:53 Uhr

Hallo

Oh schön die ersten Zähnchen. Finde da schauen sie immer so süß aus wenn sie lachen. Ja OK, sonst natürlich auch.

Zähnchen sind bei uns noch nicht in Sicht.
Ich freu mich einfach wenn er mich anstrahlt. Oder zu sehen, wie er seinen Brei genüßlich weg futtert. Am WE gab's das erste Babybrot zum Frühstück. Da saß er "wie ein großer"
auf Papas Schoß und ist seine Brotwürfelchen weg.

Lustig ist allerdings seine Fortbewegungsmethode. Ist so ein Kriechrobben, ähnlich wie bei der Bundeswehr. Oder die Versuche in "Krabbelstellung" vorwärts zu kommen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von Micca am 31.01.2022, 12:25 Uhr

Oh, das ist eine schöne Idee.

Meiner wird bald 6 Monate alt. Ich habe am Anfang tatsächlich die Wochen gezählt und nicht die Monate. Am Ende wäre er mit meiner Rechnung an seinem 1. Geburtstag 13 Monate alt gewesen.

Ich hoffe ja, dass meiner noch ein bisschen mit den ersten Zähnen verschont bleibt. Ich finde die Kleinen mit Zähnchen auch knuffig, aber ich finde sie ohne Zähne einen Ticken süßer. Es ist nunmal das schönste zahnlose Lächeln das es gibt.

Drehen klappt auch schon gut. Vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt.
Er versucht auch schon seit gut einer halben Woche vorwärts zu kommen, scheitert aber leider noch kläglich dabei. Dann ist er aber auch sowas von gefrustet.
Ansonsten quatscht er quasi rund um die Uhr, lacht sehr viel und weint/quengelt so gut wie nie.

Ach ja und seine Lieblingsbeschäftigung ist Husten imitieren.
Davor war es Schmatzen.

Zum Thema Schlafen.
Gibt es hier noch so einen Kandidaten, der tagsüber partout nicht schlafen will? Meiner macht höchstens zwei Powernaps am Tag von vielleicht 30-45 Minuten und ist dann bis abends munter.
Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass er meint, dass er was verpassen könnte.


Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von Happy_Andrea am 31.01.2022, 12:52 Uhr

Ja das mit dem Schlafen tagsüber bist hier das gleiche. Außer mit Papa im Kinderwagen, da schläft sie stundenlang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von Mira90 am 31.01.2022, 13:35 Uhr

Hey :-)

Wie schön von euch allen zu lesen

Die ersten Zähnchen, so süß
Unsere Maus ist noch immer zahnlos unterwegs :-) bin gespannt wann es bei ihr soweit sein wird

Ich freue mich einfach jeden Tag über die große Geschwisterliebe unserer Mädels
Wenn eine der großen Schwestern in "Reichweite" kommt, geht in Lilias Gesicht einfach die Sonne auf, so so schön wenn die großen Quatsch machen, lacht sie sich kaputt und die großen Mädels beschäftigen sich andersrum auch sehr gerne mit der kleinen. Ich denke dann immer, alles richtig gemacht

Besonders spannend ist hier gerade dass Lilia den Vorwärtsgang gefunden hat ;-)
Allerdings übt sie gerade viel lieber den vierfüßler Stand und versucht zu krabbeln. Sie wippt dabei nach hinten und vorne und kippt dann manchmal beim Versuch einen Arm nach vorne zu setzen auf den Bauch :-) Mal sehen, wann sie den Bogen raus hat

Bezüglich Schlaf: wir hatten jetzt auch ein paar unruhige Nächte aufgrund einer erneuten Erkältung bei allen drei Mädels. Babymaus mochte nicht mehr abgelegt werden und durchgeschlafen hat sie auch nicht mehr. Jetzt wird die Erkältung gerade besser und auch die Nächte scheinen sich zu entspannen
Schauen wir Mal....

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von augustmami2021 am 31.01.2022, 13:45 Uhr

Uii schaut bestimmt süß aus, wenn deine Mädels mit der kleinen spielen.

Gute Besserung an deine 3 Mäderl. Bestimmt wird Lilia bald hinter den großen her krabbeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von Tina_Summer am 31.01.2022, 14:10 Uhr

Voll schön welche Fortschritte die Kleinen machen Ich freue mich darüber, dass wir gestern mit Beikost angefangen haben und dem Süßen der Pastinakenbrei sehr gut geschmeckt hat auch die Verdauung hat kein Problem gemacht, davor hatte ich ja Angst. Er hatte sichtlich Spaß und wollte dann gerne mit seinem BLW Löffel alleine weiter essen
Ansonsten ist er aktuell auch super sportlich unterwegs und macht eifrig Krabbelübungen mit Armaufstützen. Er freut sich dann riesig wenn wir ihn dafür loben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von Mira90 am 31.01.2022, 21:18 Uhr

Vielen Dank, du Liebe

Es wird besser nur noch eine kleine Schnupfnase

Total toll was dein Bub schon ab Brei verdrückt davon sind wir noch meilenweit entfernt! Lese immer neugierig eure Beiträge zur Beikost. Wir haben gerade erst mit dem Mittagsbrei angefangen und machen einen Mix aus Brei und BLW. Bin sehr gespannt wie es wird :-) Karotte kommt auf jeden Fall schonmal besser an als Kürbis

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über was freut ihr euch gerade?

Antwort von augustmami2021 am 01.02.2022, 18:23 Uhr

Schön dann findet deine kleine bestimmt bald Gefallen am essen.
Womöglich will sie bald alles haben was die großen zwei auch zum Essen haben.

Kilian ist beim Brei wirklich "verfressen", bei der Milchflasche schafft er nicht so viel.
Heute gab's kleine Gemüse-Semmelknödelchen (zum selber essen) und Gemüsesoße mit Fleischbrei zum füttern. Ist halt schon etwas Sauerei, andererseits ist es so schön zu sehen, wie es ihm schmeckt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.