August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be.be, 33. SSW am 13.09.2016, 8:24 Uhr

Glückwunsch & Windeln im Härtetest

• aus dem Novemberbus •

Vorab:
Gratulation zu all euren Zwergen!!! Hoffe ihnen geht es allen gut & u.a. die unten genannten Blähungen vergehen bald...

Meine Frage zum "Windelhärtetest":
Welche findet ihr gut? Welche sitzen super am Beinchen? Nehmt ihr unterschiedliche für Tag & Nacht? Habt ihr z.b. gleich Größe 2 gekauft oder auch 1?

Stand gestern im dm, hatte jedes Päckchen in der Hand & bin nach ner Stunde wieder raus. Die Auswahl ist mir viel zu groß und ja, ich weiß, nicht jedes Baby verträgt jeden Hersteller - aber ich will ja nur eine kleine Schublade bestücken (so für den Anfang).

Vielen lieben Dank!!!

 
9 Antworten:

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von anke1523 am 13.09.2016, 8:35 Uhr

Ich hatte bei den 3 großen nur Pampers gehabt. Jetzt bei dem kleinem bin ich auf die Eigenmarke von DM umgestiegen und bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Hadriana am 13.09.2016, 9:15 Uhr

Hallo!

Alma wiegt jetzt 4 Kilo und sie passt noch super in 1er-Windeln. Wir nehmen die Rossmann-Eigenmarke. Für unseren Sohn (3) hatten wir die auch und wir waren die ganze zeit über sehr zufrieden! Nachts hat der Große ne Pampers an. Für die winzigen Mäuse lohnt sich ne Nachtwindel noch nicht wirklich. Nachts geht beim Stillen oft ein Geschäftchen in die Windel und da muss man sowieso wickeln. Wir wickeln nachts etwa einmal.

Grüße in den November!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Inadina am 13.09.2016, 9:41 Uhr

Wir hatten bisher die Pampers Größe eins. Jetzt ist sie vier Wochen und ich habe teilweise auf Größe zwei umgestellt. Die eins passt zwar noch gut und in der zwei wirkt sie etwas verloren, aber in der Nacht pullert sie so extrem viel (ohne große Geschäfte - deswegen wickel ich in der Nacht nicht mehr ), Das ist die kleine Windel einfach nicht mehr geschafft hat. Mit der zwei ist das nun kein Problem mehr und wir schaffen es trocken bis zum Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Stef12 am 13.09.2016, 10:34 Uhr

Das kommt auch ein bißchen auf dein Kind an. Manche Marken waren bei den Kindern von Bekannten super, passten bei meinem Sohn aber gar nicht. Ich finde Pampers sind immer noch die besten. Sind zwar etwas teurer, dafür halten sie länger. Das gleicht es wieder aus. Im Babyalter haben wir nur Pampers benutzt, später auch die Drogerie Marken. Bei meiner Tochter benutze ich jetzt auch Pampers. Wir haben ca 5 Wochen die 1er genommen und danach die 2er. Kannst dir ja mal 1-2 Packungen 1er hinlegen. Die gehen bis 5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Hubbeldubbel am 13.09.2016, 12:14 Uhr

Getestest 13 Tage Pampers Premium Protection, Größe 1. Bin sehr zufrieden, daher bleiben wir dabei. Nix wund, wir finden die Anzeige von außen (gelber Strich wird blau, wenn sie voll wird) ganz praktisch als Anfänger :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Hämamatom am 13.09.2016, 12:20 Uhr

Ich mag die von dm am liebsten. Trockener Po und auch bei Größe 2 noch mit so einem Streifen, der anzeigt wieviel Pipi drin ist Gestartet sind wir aber mit Größe 1.

Wir haben "leider" zwei Windeltorten bekommen und da wurden Pampers verarbeitet. Gefühlt ist ihr Po da aber feuchter und sie hat auch mal eins, zwei rote Stellen. Die brauchen wir nun noch auf (im Wechsel mit denen von DM) und danach gibts nur noch DM.

Achja, Rossmann hatten wir zwischendrin auch mal, damit war ich aber nicht glücklich.

Finde wenn das Kind die verträgt, ist es völlig OK die günstigen zu nehmen. Das summiert sich ja doch auch wenns erstmal nur Centbeträge sind.

Achja und dass mal eine Kackiwindel ausläuft: das ist bei jeder Marke mal passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Patchwork am 13.09.2016, 12:36 Uhr

Also die ersten 2 Wochen hatte ich von Pampers die New Born (Größe 1) . Mein Kind wog 3450g bei der Geburt. Jetzt ist er 5 Wochen und wir nehmen noch die Pampers Größe 2. Nachts pullert er sehr oft raus und alles ist pitschnass, so viel zu der Werbung: Ruhiger Schlaf dank Pampers. Bei den anderen Kindern hatte ich ab Größe 3 immer die Eigenmarke von Rossmann. Babydream. Finde die für den Tag sogar besser, viel weicher, wie Pampers. Zur Nacht kaufte ich aber Pampers Baby dry. Die halten wirklich mehr ab, wie die Billigmarke. Aber leider gibt es die Baby Dry Windeln noch nicht für Neugeborene...daher nasse Nächte

Ne Freundin schwört auf die Eigenmarke von Aldi.
Also wie gesagt, jeder macht andere Erfahrungen. Kaufe nicht zu viel am Anfang. Und probiere aus. Oft gibt es auch Probepacks, wo du testen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von Luedde0815 am 13.09.2016, 12:43 Uhr

hallo, ich schleich mich aus dem Juli ein.
vor der Geburt hatte ich eine Packung pampers gr. 1 daheim... unsere kleine hatte ganz dünne Beine und so ist ihr die kacka immer am Oberschenkel runtergelaufen. wir sind dann zu den Eigenmarken von rossmann, Müller (gleich wie rossmann, nur ein anderer Druck) und DM (hat noch ein Gummizug am Rücken, der sehr gut abschließt) gewechselt. mittlerweile ist die "kleine" 6kg schwer und trägt gr.3 von der DM Eigenmarke. seit neuestem klebt das Material vom rossmann am popo fest. das wollten wir nicht.
also meine Empfehlung ist die Eigenmarke von DM.
aber das muss jeder für sich entscheiden. also am besten durchprobieren. wir haben teilweise mit anderen jungen Müttern Windeln von verschiedenen marken getauscht um sie mal probieren zu können.

ach ja, wund wird unsere nur von feuchttüchern... nicht immer sind die Windeln schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch & Windeln im Härtetest

Antwort von be.be, 33. SSW am 13.09.2016, 15:07 Uhr

Ihr seid spitze - vielen 1000 Dank für die zahlreichen Antworten!

Soeben hab ich Größe 1 von Pampers gekauft (nur eine Packung) & die Idee mit dem Tauschhandel unter Gleichgesinnten werde ich nachher gleich mal beim SS Kurs vorschlagen.

Super ihr habt mir echt weitergeholfen!

Erstmal eine tolle ohne-wunden-Popo-Zeit mit euren kleinen Wonneproppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Thema Windeln

Ein Post von Hubbeldubbel hat mich mal darüber nachdenken lassen, welche Windeln wir für den Anfang besorgen sollten... Habt ihr Tipps??? Im Moment stehe ich zwischen Pampers sensitiv und Pampers Premium Protection... Könnt ihr mir sagen, welche Menge man vorher auf Vorrat ...

von Nicoletta110, 32. SSW 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

windeln

Habt ihr euch schon gedanken um Windeln gemacht? Ich würde gerne die Huggies Windeln verwenden leider bekomme ich die hier nirgends oder nur schlecht! Giebt es die bei einem von euch? Und wenn ja was kosten sie da? kann mir bitte jemand die info ...

von jan2012, 18. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ab wann Windeln Weg lassen ?

Meine "große" ist nun 2 und halb und tagsüber komplett trocken ohne das mal was daneben liegt demnach ziehe ich ihr nur noch Windeln an wenn wir unterwegs sind und eben nachts noch Nachts will ich die Windel weglassen sobald ich merke das morgens nichts mehr drinne ist ...

von xxnightladyxx123 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

nehmt ihr eigentlich tags wie nachts die gleichen windeln für die zwerge??

max war morgens jetzt tagelang total durchnässt.....die windeln vom dm haben seiner ganzen piselei (er süppelt einfach zuviel am tag ) nicht mehr standgehalten. dann hab ich es nachts mit den pampers baby dry probiert....auch die habens nicht ...

von nani82 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

welche Windeln findet ihr gut welche nicht ?

Ich mag die Windeln von Fixis am liebsten auch die Hausmarken von Schlecker/ DM/Rossmann/ Plus/ Aldi/Penny/ sind auch vollkommen ok was garnicht geht sind meiner Meihnung nach Pampers davon wird Philipp jedesmal wund!!!! ebenfalls schwöre ich nur auf " Markenfeuchtücher" ...

von gänseblümchenprinzessin 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.