August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonieLöwenherz84 am 12.09.2016, 10:07 Uhr

Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Hallo zusammen, ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut.
Wir haben es seit Freitag geschafft. Leonie ist da mit 3850g, 53cm und Ku 35cm.
Wieder ein KS. Fa hat uns dazu geraten, weil sie Sternengucker ist und keinen Bezug zum Becken hat und sich nichts tut. Kein Druck auf Becken = keine Wehen.
Hier wollten die Hebis natürlich was anderes. Aber als mein Mann mit dem Chefarzt gesprochen hat was Risikofreier ist meinte dieser: wenn sie mich so festnageln muss ich sagen KS. Er hatte auch dann ein etwas mulmiges Gefühl. Bei Einleitung kann die Narbe reißen. Bei der Op noch sagte er sie haben richtig entschieden wir hätten sie so nicht rausgekriegt und Gott sei Dank haben wir nicht eingeleitet. Das wäre gefährlich für sie geworden da sie auch dreimal die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Heißt die Herztöne wären sehr schnell in den Keller gegangen und es hätte Not KS gegeben. Fruchtwasser war schon leicht Grün. Sie musste jetzt raus. Alle kamen dann an und sagten uns nochmal das wir richtig entschieden haben. Kopf war auch zu groß und Becken zu klein. Tat gut im Nachhinein zu wissen das richtige Bauchgefühl gehabt zu haben.
Morgen dürfen wir nach Hause. Das Anlegen ist jetzt schon wieder Horror. Habe von der Hebi Multi Mam Kompressen bekommen. Hat da wer Erfahrung mit?
Haben heut Nacht dann zu viert hier im KH geschlafen. Hat super geklappt. Ich muss sagen die Nachwehen beim zweiten sind heftiger. Lg

 
7 Antworten:

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von schubuduu am 12.09.2016, 10:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Multimum Kompressen sind Gott!
Grüße aus dem August 2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 12.09.2016, 10:25 Uhr

Wann wurde es dadurch bei dir besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von Sarah180808 am 12.09.2016, 10:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Hatte auch nen KS und die Nachwehen waren die Hölle.

Die Kompressen habe ich auch hier genommen abwechselnd mit wollfett und dann war ca nach 3 Tagen wieder alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von JCB am 12.09.2016, 10:45 Uhr

Na endlich! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Die Multi-Mam-Kompressen helfen nicht wirklich bei der Heilung, aber sie lindern den Schmerz.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich anfangs gar keine Milch, trotzdem musste ich die Kleine anlegen. Die Folge waren blutige und wunde Brustwarzen. Die Kompressen kühlen, ein himmlisches Gefühl nach dem Stillen. Ansonsten hilft eigentlich nur Geduld. Irgendwann ist es vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von schubuduu am 12.09.2016, 13:39 Uhr

2-3 Tage... Leg die Dinger in den Kühlschrank. Das erhöht den Effekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 12.09.2016, 17:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Schön, dass die Ärzte sofort einen Kaiserschnitt gemacht haben, ohne euch beide unnötig zu quälen! Viel Spaß beim Kuscheln und Kennen lernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ausgekugelt in der 42ssw :-)

Antwort von AugSep16 am 12.09.2016, 18:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit. Ist ja wirklich langsam Zeit geworden. Schön, dass es euch gut geht und du auf dein Bauchgefühl gehört hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.