August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstOne86 am 08.09.2016, 20:21 Uhr

unendlich glücklich zum heulen zu mute....

ich schleich mich mal aus dem septemberbus ein.

Mein eigentlicher et ist am 14.09. habe aber bereits am 01.09. spontan und sehr schnell entbunden (2:30 uhr blasensprung - 4 uhr im krankenhaus - 6:55 uhr hielt ich meine kleine prinzessin im arm) im nachhinein war es eine traumgeburt (mein erstes kind kam per notsectio bei 32+2)

Ich war in der jetzigen schwangerschaft so froh und stolz, dass ich es so weit geschafft hatte mit ihr. Hatte ab 29+1 vorzeitige wehen mit bettruhe und krankenhaus aufenthalt. Habe mir dann aber nach über 6 wochen bettruhe gewünscht, dass sie schnell und unkompliziert zur welt kommt. Ich habe genau das bekommen was ich mir gewünscht habe. Und jetzt eine woche danach könnte ich nur noch weinen, weil ich nicht mehr schwanger bin und ich dieses wundervolle ereignis einfach nicht mehr erleben kann. Im nachhinein ging es mir einfach viel zu schnell, sodass ich diese ereignisse nicht so wirklich erleben konnte.

Weiss einer was ich meine? Hatte das auch jemand von euch? Ich bin überglücklich mit meiner kleinen prinzessin und alles ist jetzt perfekt zu viert. Jetzt will ich nur wieder schwanger sein und als ich schwanger war wollte ich, dass es zu ende ist. Ich bin so hin und her gerissen.

Sorry, dass es so lang geworden ist

 
5 Antworten:

Re: unendlich glücklich zum heulen zu mute....

Antwort von Patchwork am 08.09.2016, 22:04 Uhr

Huhu, erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Dein Gefühl welches du beschreibst kenne ich...zu gut. Mein Mann und ich wollten eigentlich nur ein gemeinsames Kind (wir hatten schon welche , jeweils aus der 1. Ehe). Dieses eine Kind sollte unser Familienglück perfekt machen. Im Kreissaal meinte die Hebamme nach der Geburt, na vielleicht sehen wir uns ja wieder. Mein Mann sagte gleich : NEIN . Und zack, kam ein komisches Gefühl in mir hoch. Dieses Gefühl verstärkte sich im Wochenbett und ich weinte, weil ich alles fest halten wollte und immer daran denken musste, dass es das doch nicht gewesen sein könne. Mein Mann wollte erst einmal davon nix wissen. Da mein Wunsch nach einem weiteren gemeinsamen Kind aber nicht endete, sprachen wir in großen Abständen immer wieder darüber. Bis auch mein Mann : Ja , zu einem weiteren Kind sagte.
Und nun liegt mein 5. Kindlein neben mir.

Mein Verstand sagt mir, dass es nun das letzte sein muss. ABER, es tut weh, nun die ersten Babysachen wegzugeben , weil ich sie definitiv nicht mehr benötige und es tut noch mehr weh, wenn ständig Leute einen auf die Kinder ansprechen und der 2. Satz, nachdem sie zum Baby gratuliert haben lautet: Aber nun ist Schluss! Nun seid ihr komplett...bla.

Das verletzt enorm , weil andere vorschreiben, wann bei uns Schluss ist und ich schäme mich dann irgendwie und fühle mich als unnormal. Nur weil andere sich nicht vorstellen können, so viele Kinder zu haben.

Was dich betrifft...., kannst du keinen weiteren Kinder aus medizinischen Gründen mehr bekommen? Wenn nicht, warum krallst du dich an den Gedanken, dass du so etwas nie wieder erleben wirst? Wer schreibt das vor??? Wenn du weiteren Kinderwunsch hast, so kannst du doch deinem Gefühl irgendwann auch nachgehen.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich glücklich zum heulen zu mute....

Antwort von FirstOne86 am 08.09.2016, 22:21 Uhr

Eigentlich wollte ich immer nur zwei Kinder und eigentlich sage ich auch, dass ich kein drittes will, aber die jetzige vergangene Schwangerschaft würde ich so gerne nochmal erleben. (Ich weiss man kann die zeit nicht zurück drehen) denke irgendwie manchmal vll hab ich es einfach nicht bewusst genug wahr genommen oder zu häufig gejammert.

Mein mann will definitiv kein kind mehr! Ich dagegen denke, dass ich nicht so ganz abgeneigt bin:) medizinisch wäre das auch machbar....

Ach ich bin glaube ich absolut in den heultagen. Es ist schrecklich obwohl ich so glücklich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich glücklich zum heulen zu mute....

Antwort von Flora61 am 09.09.2016, 7:29 Uhr

Einschleich...
Oh ja...das kannte und hatte ich auch!
Nach zwei schwierigen Schwangerschaften aber schönen Geburten war unsere Familienplanung abgeschlossen.
Nach der zweiten war ich glücklich aber weinte weil ich das nie mehr erleben würde.
Fünf Jahre später durfte ich doch nochmal eine schöne Schwangerschaft und Geburt erleben.Damit war ich versöhnt.
Ich wusste das war meine letzte,hab sie deshalb sehr genossen.
Heute habe ich in drei Jahren drei kleine Enkelkinder bekommen.
Meine Töchter haben mich sehr an ihren Schwangerschaften teilhaben lassen und es war toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh jaaaaaaa

Antwort von Sarina2014 am 09.09.2016, 10:17 Uhr

Hey ich bin 24 geworden und habe in 3 Jahren 3 Töchter geschenkt bekommen .Habe das Pco Syndrom und SD Unterfunktion .Diagnose mit 18 bekommen und ab da in Behandlung .Weil ich Angst hatte ,wenn ich bis 28 warte und es dann vllt bis zur künstlichen Befruchtung kommt ,hatten wir ab da an geübt.4 Jahre bis die erste da war.Danach bin ich 2 mal 3 Monate jeweils nach der SS wieder schwanger gewesen.Meine kleine ist jetzt 1 Monat alt und mein Mann will patu keine mehr .Ich bin jetzt schon traurig das ich sowas kleines vllt nicht mehr bekommen könnte .Aber ich habe eine Freundin die mit 22 und 24 zwei Mädels bekommen hat und jetzt mit 30 nochmal schwanger ist obwohl der Mann auch keins mehr wollte.Deswegen hoffe ich das ich in 5 Jahren nochmal ein Wunder in den Armen halte .Werde die Babysachen aucu behalten .Sonst Plane ich einfach das 4 Kind Mein Mann ist eh nur arbeiten und sehr viel weg,da habe ich schließlich die Arbeit .Aber erstmal abwarten,vllt ist er ja nicht abgeneigt in 5 Jahren .Aber den Babybauch vermisse ich aucu sehr.Es sind eben 10 tolle Monate die man ganz andere lebt als nicht schwanger .Vllt kommt bei euch doch noch eins ;) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unendlich glücklich zum heulen zu mute....

Antwort von Mondschein89 am 09.09.2016, 13:43 Uhr

Hallo aus dem Junibus. Du sprichst mir aus der Seele. Meine erste kam nach sehr komplizierter SS ebenfalls in der 32. SSW zur Welt und hatte nen miesen Start ins Leben gefolgt von 3 Monaten KH.

Im Juni schlüpfte meine zweite Maus. Es wurde einen Tag nach ET mit so nem pflanzlichen Hebammendrink eingeleitet, da ich eine Grunderkrankung habe. Nach nur gut 2 unangenehmen Stunden war der Zwerg da. Eine tolle, schnelle Geburt und sie ist zauberhaft.

Und irgendwie war alles so perfekt...die Schwangerschaft, die Geburt, das Stillen klappt (meine 1. hatte lange Magensonde), dass ich ebenfalls traurig bin und nochmals schwanger sein will. Komplett bekloppt! Mein Mann möchte kein 3. Kind. Hab jetzt mal die Kupferspirale legen lassen und hoffe, dass er in 5 Jahren vielleicht nochmal ein Baby möchte... und es wieder so ein Wunder wird < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Glücklich und Überfordert

Hallo ihr Lieben, wir haben ET am 31.8. und es ist unser absolutes Wunsch - Baby nach einer MA im August 2023. Deshalb bin ich seit dem positiven Test einfach nur glücklich, dankbar und freue mich auf unser kleines Weihnachtswunder

von Sunce_94, 12. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Schwanger und so glücklich

Hallöchen ihr lieben :) Ich habe am 25.11 das erste mal positiv getestet ich bin unglaublich glücklich!! Am Freitag davor, durfte ich schon kein Röntgen mehr machen, weil ich noch auf die Periode gewartet habe. Hab sogar danach einen Test gemacht und FALSCH angewendet

von bemybee 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Trotz den zysten scheint alles normal zu laufen Bei der mens hatte ich starke leistenschmerzen und die letzten Tage ab und an Seit zwei Tagen aber sehr guten zs Heute sollte mein es kommen, laut Kalender und normalem zyklus

von anna21 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich

Hallo ihr lieben, Hatte heute nach 4 langen Wochen wieder ein Termin beim Frauenarzt. Habe auch gleich den harmony- test inkl. Geschlechtbestimmung machen lassen. Macht ihr den harmony test auch alle?? Ist ja auch eine finanzielle Sache.. Aufjedenfall ist mein Bauchbewohner ...

von Bubu1, 12. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich bin so glücklich …

… über den heutigen Ultraschall! Weil mein Baby vor zwei Wochen zwar einen Herzschlag hatte, aber nur 3,4 mm groß war und ich um 5 Tage zurück datiert wurde, hatte mich die Angst in den letzten Tagen fest im Griff. ...

von CK95, 9. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Sooooo unglaublich glücklich

Ich muss euch jetzt einfach den aktuellen Test zeigen - Bild anbei Natürlich ist noch etwas Angst dabei, aber die Freude überwiegt inzwischen. Und ich kann es gar nicht glauben, dass es eeeeendlich geklappt hat. Gebt nicht auf, ich ...

von Jari94, 5. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Könnte heulen, nervlich am ende

Hey Leute Ich bin so nervlich am Ende und heule mich seit gestern voll Es hat alles angefangen mit Nasennebenhöhlenentzündung vor 2 Monaten, hatte amoxicillin genommen,danach war die Flora kaputt und musste vieles einnehmen u.a cannesten, vagi c, kade fungin, und am Ende ...

von Sally123 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Einfach glücklich ❤

Hallo Mädels , Ich war gerade beim 2 Screening und was soll ich sagen , es ist einfach wunderschön. Ein Outing haben wir auch , wir unterstützen Team Habe eine Vorderwandplazenta deshalb sind die Kindsbewegungen noch ...

von Irina89, 21. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

meeeegaaaa glücklich

Heute war der perfekte Termin Hatte son Feinultraschall vor dem NIPT Test. So toll alles zu sehen. Baby ist perfekt entwickelt, alles tippitoppi. Bin noch ganz verliebt. Am Anfang hats geschlafen ...

von Parimo, 14. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Traurig & doch glücklich

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meinen 2. Ultraschall-Termin. Letztes Mal sah man einen Krümel mit 3,2mm (6+1) und wunderschönem Herzschlag & einen 2. Krümel mit 2,9mm (5+6), etwas versteckter aber auch mit recht gutem Herzschlag. Heute sah man einen Krümel mit 9,5mm ...

von Anna_Victoria, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.