August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 06.09.2016, 14:39 Uhr

Gefühls-Chaos

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?

Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen bzw. nicht richtig. Beim An und Ausziehen stelle ich mich furchtbar an, beim Stillen denke ich ständig, dass ich zu wenig Milch hab usw. Es gibt nicht über dass ich mir keine Sorgen machen. Und dann mach ich mir Sorgen, dass sich die Sorgen auf die Milchbildung auswirkt. Ihr seht schon, ich bin quasi kurz vorm durchdrehen.

Wird das wieder besser?

 
6 Antworten:

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von Patchwork am 06.09.2016, 15:38 Uhr

Setzt du dir selber das Gefühlschaos in den Kopf oder kommen die Gedanken durch Kommentare von Oma & Co. die alles besser wissen ?

Erstmal , du bist Mama , du bist Mensch. Daher DARFST du Fehler machen!!!
Du wirst nie perfekt sein und aus Fehlern auch immer wieder lernen .
Hab nun mein 5 . Kind und man müsste meinen , ich bin Profi, alles läuft nebenher. Aber nein , auch ich brauche ab und an Rat, fühl mich unsicher. Dann spreche ich mit meinem Mann darüber oder frage meine Hebamme. Und was ist schlimm daran?
Falsch machst du nur dann etwas , wenn du gar nix tust bzw. nicht auf dein Gefühl hörst.

Wegen der Milch ..., meine Brüste fühlen sich auch oft leer an, dann denke ich der Kleine wird nicht satt. Was hilft da ? Viel Trinken, ein entspanntes Bad und das Baby immer wieder anlegen ... Angebot und Nachfrage, was sich dann selbst reguliert.
Es gibt Tage da hält mein Kleiner 2-3 h aus. Dann wieder Tage da stille ich pausenlos. Und alles ist normal.
Da musste ich mir auch schon anhören : Was der hat schon wieder Hunger , da reicht die Milch wohl nicht. Man man .... , ich höre auf solche dämlichen Kommentare gar nicht mehr. Ich stille wann mein Baby Hunger hat und nicht wenn die Uhr sagt : jetzt darf ich wieder.

Bitte setze dir keinen Druck. Dein Baby und du , ihr werdet zusammen wachsen und du wirst es mit der Zeit immer besser verstehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von Nicoletta110 am 06.09.2016, 16:24 Uhr

Also ich kann mich Patchwork nur anschließen.
Lass den Kopf nicht hängen. Alles ist gut!!! Du darfst dich selber nicht so unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von AugSep16 am 06.09.2016, 16:49 Uhr

Eigentlich mach nur ich mir den Druck. Hebamme meint, so sieht kein Baby aus, das zu wenig bekommt. Meine Mama meint auch ich mach das gut, genauso wie mein Mann. Meine Mama hat mir gesagt ich soll aufhören alles möglich zu googeln wenn ich wieder Stunden mit stillen beschäftigt bin. Sie hat mir vorhin auch die kleine abgenommen und mich zum Haare föhnen geschickt. Die waren seit heute früh nass.
Ich steigere mich da wahrscheinlich wirklich zu sehr rein. Denk an nichts anderes mehr. Tag und Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von aabbcc am 06.09.2016, 20:13 Uhr

Hallo, das ist normal. Die Hormone! Lach.... Das man ein paar Tage nach der Geburt im Gefühlskaos ist, gehört zur hormonumstellung. Nach die nicht so viele Gedanken, du machst es sicher alles ganz gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von Hämamatom am 07.09.2016, 11:56 Uhr

Der Text hätte fast von mir sein können. Dazu spuckt meine gern noch richtig große Menge. und ich hab mir die Schuld gegeben, weil das mit dem Stillen nicht so gut geklappt hat.

Auch das mit dem googlen kenne ich..furchtbar! Zum Thema Stillen haben mir die Infoseitender Leche Liga super geholfen. Da gabs so eins mit Ammenmärchen zum Stillen, das fand ich klasse!!

Und das hier auch: http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

Ja auch beides ergooglet, aber danach konnte ich mich entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von AugSep16 am 07.09.2016, 16:02 Uhr

Die beiden Seiten habe ich auch schon gefunden. Eine der wenigen die mich beruhigt haben.
Der Rat meiner Mama hat wirklich gut getan.
Fühle mich viel besser, seit ich nicht mehr google. Zudem hat meine Maus sogar ihr Geburtsgewicht schon überschritten. Liegt aber zum Teil auch dran, dass sie einfach keinen richtigen Stuhlgang hat. Hebamme meinte wir sollen das Morgen mal zur Sicherheit vom Kinderarzt klären lassen. Sie meinte aber auch, dass sie alles andere als krank wirkt und ihre Pupse für deine Darmtätigkeit sprechen. Dabei belassen ich es jetzt ohne Dr. Google zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.