August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 06.09.2016, 14:39 Uhr

Gefühls-Chaos

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?

Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen bzw. nicht richtig. Beim An und Ausziehen stelle ich mich furchtbar an, beim Stillen denke ich ständig, dass ich zu wenig Milch hab usw. Es gibt nicht über dass ich mir keine Sorgen machen. Und dann mach ich mir Sorgen, dass sich die Sorgen auf die Milchbildung auswirkt. Ihr seht schon, ich bin quasi kurz vorm durchdrehen.

Wird das wieder besser?

 
6 Antworten:

Re: Gefühls-Chaos

Antwort von Patchwork am 06.09.2016, 15:38 Uhr

Setzt du dir selber das Gefühlschaos in den Kopf oder kommen die Gedanken durch Kommentare von Oma & Co. die alles besser wissen ?

Erstmal , du bist Mama , du bist Mensch. Daher DARFST du Fehler machen!!!
Du wirst nie perfekt sein und aus Fehlern auch immer wieder lernen .
Hab nun mein 5 . Kind und man müsste meinen , ich bin Profi, alles läuft nebenher. Aber nein , auch ich brauche ab und an Rat, fühl mich unsicher. Dann spreche ich mit meinem Mann darüber oder frage meine Hebamme. Und was ist schlimm daran?
Falsch machst du nur dann etwas , wenn du gar nix tust bzw. nicht auf dein Gefühl hörst.

Wegen der Milch ..., meine Brüste fühlen sich auch oft leer an, dann denke ich der Kleine wird nicht satt. Was hilft da ? Viel Trinken, ein entspanntes Bad und das Baby immer wieder anlegen ... Angebot und Nachfrage, was sich dann selbst reguliert.
Es gibt Tage da hält mein Kleiner 2-3 h aus. Dann wieder Tage da stille ich pausenlos. Und alles ist normal.
Da musste ich mir auch schon anhören : Was der hat schon wieder Hunger , da reicht die Milch wohl nicht. Man man .... , ich höre auf solche dämlichen Kommentare gar nicht mehr. Ich stille wann mein Baby Hunger hat und nicht wenn die Uhr sagt : jetzt darf ich wieder.