August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopebaby1 am 04.09.2016, 15:35 Uhr

David Leon

Unser kleiner Schatz kam am 24.8. zur Welt . Schreibe etwas spät kam aber irgendwie zu gar nix. Er hatte über eine Woche auf sich warten lassen und die Geburt zog sich ewig hin und war nur mit Schmerzmitteln am ende zu ertragen. War etwas enttäuscht von mir das ich die Wehen so nicht aushalten konnte. Als die Herztöne von David Leon noch stolperten hatten wir nochmal richtig angst aber er wurde mehrmals durch eine Blutuntersuchung gesichert und es konnte eine normale Geburt werden trotz Nabelschnur um den Hals. Die Wehen mußte man mir mit der Pda ansagen was komisch war aber so haben wir ihn auch herausbekommen leider nicht ohne Dammschnitt. Er ist so ein süsses Baby wir sind sehr froh das er da ist wenn es auch nun hochher geht. Er hatte 51 cm , 3350 gr und 37 Kopfumfang. Hätte nie gedacht das alles mit stillen so stressig ist. Da verliert man soviel Zeit weil er ne Weile dranhängt. Leider müssen wir Prenahrung zufüttern weil meine Milch noch net genug ist. Neja alles egal er ist so putzelig.

 
3 Antworten:

Re: David Leon

Antwort von AugSep16 am 04.09.2016, 19:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: David Leon

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 05.09.2016, 21:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!
Du solltest dir auf keinen Fall Vorwürfe wegen der Schmerzmittel machen! Jede Frau hat ein anderes Schmerzempfinden und jede Geburt ist anders. Das ganze ist schliesslich kein Wettbewerb, wer mehr aushalten kann ;-)
Wegen dem Stillen solltest du dir auch keinen Kopf machen. Es wird sicher mit jedem Tag besser werden. Die kleinen wachsen so schnell, dann sind sie mit der Mahlzeit schneller fertig als einem lieb ist... Für mehr Milch musst du ihn allerdings öfter anlegen und davon überzeugt sein, dass es auch klappt. Wichtig ist auch, dass du ausreichend schläfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: David Leon

Antwort von Hämamatom am 06.09.2016, 13:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!

Ich hab auch nur ca. 28,4 mal nach einer PDA gebrüllt aber mein Freund hat einen Bärendienst geleistet mich davon zu "überzeugen", dass ich es weiterhin schaffe (wir hatten vorher "beschlossen" dass ich keine will, außer wenns gaaar nicht mehr geht). Insofern kann ich das echt nachvollziehen. Hab ihn zwischenzeitlich auch echt verflucht, weil er nicht "nachgegeben" hat.

Aber noch zum Stillen: wenn du irgendwann voll stillen willst, musst du wirklich mit der Prenahrung aufhören – sonst wirst du dauerhaft zu wenig Milch haben! Denn nur das Saugen des Babys signalisiert deinem Körper, dass er mehr produzieren muss.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.