August Mamis

Forum August Mamis 2016

Neuigkeiten

Thema: Neuigkeiten

Ich wollte auch mal schreiben , wie es uns so geht und wollte nachfragen wie es euch so mit euren Würmchen geht und wer och kugeln muss ? Finn ist jetzt 3 Wochen und einen Tag alt . Er ist ein absolutes Anfänger Baby , er schreit noch nicht mal wenn er Hunger hat . Er knorkelt leise vor sich rum und das wars . Milch habe ich genug , weiss garnicht mehr wohin damit , haben keinen Gefrierschrank und so muss ich nach 3 tagen dann einiges verwerfen. Meistens kommt er so alle 4 Stunden..Aber so ganz feste Zeiten hat er auch nicht . Er ist schon schön aufmerksam , wenn er dann mal wach ist und wenn ist er es nur für max 30 min . Tagsüber schläft er in seinem Bett , Nachts meistens bei uns . 2 mal hat er allerdings tatsächlich gegnatzt. Es wurde lange gekuschelt, er war satt , gewickelt, kein Fieber und keinen harten Bauch...mhh was macht man dann &528; Wir haben ihn dann einfach in sein Bett gelegt und gnatzen lassen und nach 10 min war dann auf einmal Ruhe , frage mich bis heute warum er das gemacht hat und warum auf einmal so schnell ruhe war als er alleine war . Schlafen eure kleinen bei euch mit im Bett ? Wie verhalten sich eure Mäuse so ? Lese gerne Erfahrungen und Berichte:) Liebe grüße:*

von Blümchen 18 am 04.09.2016, 00:05



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Da scheinst du ja ein richtig pflegeleichtes Baby zu haben Meine Maus ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und sie hat sehr früh gezeigt, dass sie ihren eigenen Willen hat. Wenn ihr was nicht passt meldet sie sich schon sehr lautstark Sie isst auch leider extrem unregelmäßig. Manchmal will sie schon nach 1 Stunde wieder was, dann erst nach 4. Allerdings schläft sie nachts inzwischen 4 - 7 Stunden am Stück durch. Darüber bin ich sehr froh. Ansonsten ist sie sehr aufmerksam und verfolgt alles ganz genau. Sie hat jetzt auch schon 3 Kindergeburtstage, Familienfeiern, usw hinter sich und scheint den Trubel um sie herum sehr zu genießen. Am Freitag waren wir bei der U3 und laut Kinderarzt ist alles prima. Er hat uns zusätzlich zu meinem Frauenarzt im Vorfeld und der Hebamme auch grünes Licht für unseren Familienbesuch in Australien über Weihnachten gegeben. Sie ist 5 cm gewachsen und hat 1500 g zugelegt. Nachts schläft sie auch bei uns bzw. ich versuche sie gerade an ihr Bett zu gewöhnen. Sie war bei der Geburt sehr zierlich und die Hebammen im Krankenhaus meinten, dass sie den Körperkontakt noch braucht und ich sie bei mir schlafen lassen soll. Das hat mich etwas gewundert, da ja sonst immer davon abgeraten wird. Hat aber bestens geklappt. Ich lasse sie jetzt immer öfter in ihrem Bett schlafen und das scheint sie ganz gut anzunehmen. Das klingt, als ob du die überschüssige Milch abpumpst. Damit regst du den Milchfluss aber doch nur noch mehr an?! Ich hatte bei beiden Kindern anfangs auch extrem viel Milch (von B auf E Körbchen). Ich gebe zu, das war die Hölle und ich hätte liebend gern zur Pumpe gegriffen, aber im Krankenhaus hieß es dann, das macht es auf Dauer nur schlimmer. Nach einer Woche wurde es besser und inzwischen hat sich die Menge ganz gut eingestellt.

von Stef12 am 04.09.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Das hört sich ja toll an. Ist vielleicht deine Belohnung für die Geburt. Meine Maus schreit aktuell auch nicht.Aber sie ist ja erst 5 Tage alt. Bei uns ist es genau anders rum mit dem Bett. Tagsüber und die letzten schlafphase in der Nacht verbringt sie bei uns, sonst in ihrem Bett. Mein Schatz hat zu viel Angst ihr nachts weh zu tun. Das war schon so bei der Katze, als die noch ins Schlafzimmer durfte. Ich liebe jede Minute mit ihr.

von AugSep16 am 04.09.2016, 21:30



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Also geht's euch soweit ja auch super ? :) Ne ich pumpe generell ab , meine Brustwarzen sind zu groß, er ist davon mal abgesehen aber eh zu faul ran zu gehen. :D und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber kommt mir einfacher vor das anlegen war ein Krampf die 7 Tage im Krankenhaus. Er konnte wegen meinen Brustwarzen halt nicht und wollte davon abgesehen auch irgendwie nicht. Dann sitze ich eben immer da und pumpe so vor mir her :D

von Blümchen 18 am 04.09.2016, 23:51



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Liebes Blümchen, Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen! Schön, dass ihr von einem so unkompliziertem Kind gesegnet seid und ich hoffe, dass er so bleibt. Ich finde deine positive Einstellung einfach bewundernswert! Schon als ich deinen Geburtsbericht gelesen habe, standen mir die Tränen in den Augen und dass du jetzt auch noch abpumen musst... Habe es selbst über ein Jahr lang durchgezogen und weiß genau, was das bedeutet... Wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurem kleinen Schatz!

von Ira86 am 05.09.2016, 21:20



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Huhu und Hallo, ich bin nicht aus eurem Bus und habe lange überlegt, ob ich etwas schreibe oder nicht... ich möchte auch nicht anmaßend wirken, aber es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, selbst nachts muss ich darüber nachdenken. Und bitte sieh es als Denkanstoß und lieb gemeint: Ein Baby im Alter von 3 Wochen "gnatzt" nicht. Nur weil die üblichen Bedürfnisse befriedigt waren und er keine der üblichen körperlichen (und von dir auszumachenden) Beschwerden hatte, heißt das nicht, das nichts war. Vielleicht hatte er Rückenschmerzen oder es hat irgendwo gezwickt oder es gab irgendwas anderes Unangenehmes... Er kann es dir ja leider noch nicht sagen und du kannst es nicht erraten. Logisch. Dass er aufgehört hat zu schreien ist zwar für euch ok, aber ich würde ihn nicht weglegen... Ihm geht es offenbar in dem Augenblick nicht gut und er braucht deine Nähe und Wärme und Sicherheit. Er muss dich spüren, auch wenn er dann noch lange weint. Babys hören irgendwann auf zu weinen, wenn man sie weglegt, weil sie dann resignieren, sie merken, da kommt keiner der ihnen hilft... Babys passen sich schnell an und werden ruhig, weil sie "aufgeben". (Und natürlich auch, weil sie körperlich irgendwann nicht mehr können.) Bitte verstehe mich nicht falsch und ich meine das nicht böse, aber ich finde das nicht gut. Er braucht dich, leg ihn nicht weg, wenn er weint. Mit 3 Wochen gnatzt er nicht oder hat irgendeine eine Absicht dahinter außer dir zu zeigen, dass er sich unwohl fühlt. Ich wünsche euch noch ganz viel Freude und eine tolle Familienzeit mit eurem Kleinen. Viele Grüße Steffie

von Annieke am 08.09.2016, 04:10