August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum am 07.09.2016, 16:20 Uhr

Sillrhythmus

Huhu Mädels.

Sagt mal habt ihr schon einen Rhythmus beim Stillen? Sind die Abstände zwischen den Mahlzeiten einigermaßen konstant?

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben 2-4h Abstand, manchmal auch nur 1,5h und es variiert total. Tag wie Nacht. Mal trinkt er beide Brüste und schafft trotzdem nur 2h. Mal trinkt er nur eine.
Ist das bei euch auch so?
Ich stille voll.

 
7 Antworten:

Re: Sillrhythmus

Antwort von Claudi04 am 07.09.2016, 16:54 Uhr

Juhu,
das Gleiche wollte ich auch fragen..? Bei uns ist es genauso. Mein Kleiner ist fast 4 Wochen alt und wir haben noch gar keinen Rhythmus. Schläft er tagsüber fest, dann schaffen wir bis zu 3 Stunden. Ansonsten auch zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden. Heute Ist ein Glück mal so ein Tag wo er viel schläft. Gestern hat er den ganzen Tag über nur ne Stunde geschlafen und war nur am weinen. Er kam einfach nicht in den Schlaf. Erst abends ging es wieder.
Kennt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sillrhythmus

Antwort von Stef12, Xx. SSW am 07.09.2016, 17:10 Uhr

Meine Kleine trinkt auch sehr unregelmäßig. Kann nach einer Stunde sein, aber auch erst nach 3 oder 4. Nachts haben wir es sogar schon auf 7 Stunden geschafft.
Mein Sohn kam in dem Alter immer alle 3 Stunden (außer nachts). Das war super, denn wir konnten morgens schon die Stillzeit für abends planen. Aber jedes Kind ist eben anders. Sie wird morgen 6 Wochen alt und ich hoffe, dass es bald etwas regelmäßiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sillrhythmus

Antwort von Nicoletta110 am 07.09.2016, 18:39 Uhr

Also wir (6 Wochen alte Maus) hatten bisher eigentlich fast durchgängig 4h Abstände. Aber seit gestern schwanken wir auch total. Sie ist jetzt aber auch ein bisschen mäkliger geworden, von daher glaube ich das wir im Moment in einem Schub stecken.
Ich mache mir da aber überhaupt keine Gedanken drüber. Das pendelt sich alles schon noch ein :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillrhythmus

Antwort von GrowingMum am 07.09.2016, 19:38 Uhr

Gut zu hören dass es nicht nur mir so geht.
Da müssen wir wohl durchhalten.

Ich stille gerade schon seit 1h (sonst 15-20min). Mal sehen wie lange er danach schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sillrhythmus

Antwort von Hadriana am 07.09.2016, 21:32 Uhr

Hallo! Alma hat einen 3-stunden-rhythmus. Mehr oder weniger... sie nimmt zumeist nur eine brust. Und nach 10 minuten ist sie schon satt! Ein träumchen. Dabei nimmt sie rasant zu. In 2 wochen bisher über 600 gramm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sillrhythmus

Antwort von whitesheep am 08.09.2016, 11:42 Uhr

Nein Rhythmus nicht.nachts stillt er alle 3 Stunden und tagsüber seit kurzem sehr oft,stecken wohl auch im Schub. Bin mal gespannt was das Gewicht bei der u3 sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sillrhythmus

Antwort von Hubbeldubbel am 08.09.2016, 11:49 Uhr

Ihr Glücklichen!!! Wir haben hier eine Schlafmütze. 10-15 Minuten eine Seite, dann wickeln, damit Madam wieder munter wird, dann die Nächste. Manchmal klappt es 24 Stunden prima. Abstände 2-4 Stunden. Manchmal trinkt sie aber auch vier Stunden lang immer mal wieder (4 Minuten, 10 Minuten, 6 Minuten). Es zieht sich dann. Sie butzelt ein. Ich leg sie hin, sie schreit. Wer weiß warum. Leider ist die Phase zwischen 20:00 und 01:00 Uhr :-(

Heute ist sie 8 Tage alt. Wir sind also noch optimistisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.