August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cecile1909 am 08.09.2016, 18:53 Uhr

Frage wegen spucken

Hallo ihr lieben. Mein kleiner ist leider ein spuckkind. Kenne das noch von meiner älteren Tochter. Die bekam damals allerdings die Flasche doch jetzt stille ich voll. Nun aber zu meiner Frage. Wenn ich stille und er spuckt möchte er wieder an die Brust. Gibt ihr dann auch wieder die Brust? Ich denke der Magen ist ja dann voll und es fängt von vorne an. Zumal ich merke wenn es ihm hochkommt ist es für ihn unangenehm und er weint weil er oftmals auch dann keine Luft bekommt wenn es in den falschen Hals läuft. Wenn ich ihn lasse würde er 24 Stunden trinken. Wie handhabt ihr das? Ich bin gerade ziemlich ratlos. Irgendwann muss er doch mal satt sein Lg

 
6 Antworten:

Re: Frage wegen spucken

Antwort von Sarah180808 am 08.09.2016, 19:14 Uhr

Ich hab meine auch gestillt und sie ist ein absolutes Spuckkind.Aus der Nase,Mund es kommt überall raus.
Lass ihn noch öfter Bäuerchen machen und leg ihn ruhig an.
Auch er wird irgendwann erschöpft sein und schläft dann ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen spucken

Antwort von Sarina2014 am 08.09.2016, 20:00 Uhr

Huhu meine 3 Tochter jetzt ist 4 Wochen und auch ein Mega spuckkind!Die anderen beiden gar nicht .Sie bricht so viel beim ersten Mal dachte ich ,dass sie erstickt.Auch aus der Nase überall so viel ist schon manchmal beängstigend.Muss dann natürlich wieder füttern.Gebe die Flasche.Gerad auch umgezogen und sich total voll gereiert.Vllt liegt es auch an dem reflux das es noch nicht richtig ausgereift ist.Habe eh nächste Woche einen kia Termin und werde es dann ansprechen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen spucken

Antwort von Hadriana am 08.09.2016, 20:44 Uhr

Das frage ich mich auch oft! mein großer hat mumi aus der flasche bekommen und viel gespuckt, jetzt stille ich und sie spuckt auch viel. Besonders abends neigt sie oft zum 'clustern'. Ich finde es auch sehr dekadent, dass mir die wertvolle mumi dann entgegen gereihert wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei ihr dann ausschließlich um die nahrungsaufnahme geht. Eher scheint es mir - eben vor allem abends - eine art übersprungshandlung zu sein, wenn sie mit den eindrücken des tages überfordert ist. Dann sucht sie meine nähe. Gestern war es so, dass sie mit viel kuscheln und singen zu beruhigen war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen spucken

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 08.09.2016, 21:22 Uhr

Wie alt ist dein Baby? Meine Hebamme meinte, dass wenn die Zeit kommt, dass sie mal länger wach sind sie sich noch nicht anders beschäftigten können als an der Brust zu trinken. Wenn der Bauch dann zu voll ist, tut er natürlich auch weh... Wir testen das so: wenn das Baby nicht bei Mama ist und nicht nach der Brust sucht, ist es auch nicht hungrig. Bei dir auf dem Arm hat er das Essen praktisch permanent vor der Nase und kann nicht widerstehen ;-)
Bäuerchen machen ist auch sehr wichtig. Wenn unser Schatz nicht richtig gebäuert hat, kann man ihn gleich baden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen spucken

Antwort von cecile1909 am 09.09.2016, 6:10 Uhr

Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Das Problem ist einfach das er sich nicht ablegen lässt und permanent getragen werden will andres ist er nur am heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen spucken

Antwort von cecile1909 am 09.09.2016, 6:11 Uhr

Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Das Problem ist einfach das er sich nicht ablegen lässt und permanent getragen werden will andres ist er nur am heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich spucken

Hey ihr Lieben,mein kleiner,16 Wochen,spuckt seid 2 Wochen. Hatte er vorher so gut wie nie.seid 6 Wochen bekommt er zum stillen pre zugefüttert. Aber daran kann es ja nicht liegen weil es ja erst seid 2 Wochen ca ist. Er will trinken ,aber spuckt nach stillen und ...

von püppi0713 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

O mein Gott wieder am...

Kann doch nicht wahr sein und wieder am spucken seit gestern. Man was hab ich nur verbrochen. Ich ...

von Anna ivf 1, 13. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.