August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 10.09.2016, 18:58 Uhr

Bin am Ende

Meine kleine kam am 6.9.16. Ganz schnell nach grade mal einer dreiviertel Stunde zur Welt. Ich habe ambulant entbunden somit sind wir dann gleich heim.

Seid gestern ist die kleine den ganzen Tag nur am schreien. Lässt sich durch nichts beruhigen, kein rum tragen, kein nuckel. Nur das saugen bzw nuckeln an meiner brust beruhigt sie. Jetzt nach 2 Tagen dauerstillen bin ich am Ende und frage mich was für eine schlechte Mutter ich doch bin.
Ich habe ja auch noch meinen 3 jährigen. Der das nicht versteht das Mama nicht mal mit ihm schnell auf Toilette gehen kann.
Ich habe keine Zeit mehr für ihn. Schaff es nicht mal ihn ins Bett zu bringen und warum? Weil ich unfähig bin die kleine vernünftig zu beruhigen und das über einen längeren Zeitraum.

Ich könnte nur heulen. Es tut mir so leid für meine beiden. Das ich es nicht schaffe alles unter einen Hut zu bekommen. Es bricht mir einfach nur das Herz.

Mein Mann kümmert sich super um den großen und den Haushalt aber ich will doch auch zeit mit ihm verbringen und ihn wieder zum lachen bringen.

Was kann ich nur tun?

Sorry für das rum geheult. Es muss mal raus.

Traurige grüße

 
5 Antworten:

Re: Bin am Ende

Antwort von Hämamatom am 10.09.2016, 20:39 Uhr

Oh je! Das mit der Kleinen klingt sehr anstrengend, aber sie ist ja auch noch ganz frisch! Und auch du bist noch im Wochenbett und musst dich erstmal in die Rolle der Zweifachmami einfinden!

Nimm dir dafür Zeit und lass deinen Mann den Haushalt schmeißen! Auch wenn die Geburt so schnell ging, muss dein Körper das und die 9 Monate davor doch erstmal verarbeiten!

Da du schon Mami bist, weißt du das sicher, aber wenn du dich selbst unter Druck setzt, dann überträgt sich das auf die Kleine. Gib euch Zeit :)

Und wenn dir nach Heulen zumute ist: lass es raus! Bloß nicht anstauen. Das ist wichtig!

Hast du denn schon Milch oder könnte die Kleine Hunger haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 10.09.2016, 20:57 Uhr

Hey,
Du bist definitiv keine schlechte Mutter. Wenn sich die Familie erweitert, müssen sich ja alle erst einmal sich aufeinander einspielen. Das Dauernuckeln soll wahrscheinlich die Milchproduktion ankurbeln und ist bei dem Alter des Babys nichts ungewöhnliches. Es ist wichtig, dass du dich bemühst entspannt zu bleiben und die Aufgsben wie den Sohn ins Bett zu bringen erst mal an den Papa deligierst. Wenn du ruhig und entspannt wirst, wird es auch bei deiner Tochter der Fall sein.
Unsere Tochter wird ja im Oktober auch 3 und als wir noch im Krankenhaus waren, hat sich der Papa als die neue Mama etabliert ;-) am Anfang tat es schon weh für sie nicht mehr im gewohnten Ausmaß da sein zu können. Aber es wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner wird ja morgen 3 Wochen alt und wenn er mal dauerhaft an der Brust hängt und meine Tochter möchte, dass ich mich mit ihr beschäftige, dann macht sie es sich bei uns gemütlich und wir lesen ein Buch. Ansonsten haben wir ihr schon im Vorfeld erlärt, was sich ändern wird, sobald das Brüderchen da ist. Ich habe ihr auch Bilder von ihr gezeigt als sie so klein war und dass wir das mit ihr genauso gemacht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende

Antwort von teoluder am 10.09.2016, 22:10 Uhr

Danke für eure aufbauenden Worte.

Ich weiß das Streß überhaupt nicht gut ist für uns alle. Vielleicht muss ich alles lockerer sehen.

Mein Mann macht das ganze echt klasse und verschafft mir sehr viel Freiraum. Sodass ich mich wirklich nur um die kleine kümmern muss. Aber mir fehlt so sehr die Nähe zum großen.

Der milcheinschuss kam vorgestern abend. Sie ist definitiv satt. Da sie oft beim Bäuern spuckt. Sie nuckelt wirklich dann nur noch an der brust.

Ihr habt ja recht sie ist ja grad erst 5 Tage alt. Wir müssen uns alle wahrscheinlich erst einspielen und zurecht finden.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende

Antwort von Stef12 am 11.09.2016, 8:08 Uhr

Setz dich nicht so unter Druck. Dein Baby ist erst ein paar Tage alt und muss sich auf die neue Situation erst einstellen. Deswegen bist du doch keine schlechte Mutter. Es wird sich bestimmt bald einspielen. Mein Sohn ist gerade 4 geworden und muss momentan leider auch hinten anstehen. Zum Glück versteht er es ganz gut, aber ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen. Ich versuch halt immer mal kurz was mit ihm zu spielen wenn die Kleine schläft oder pack sie in den Kinderwagen und er fährt mit dem Fahrrad nebenher. Das macht ihm auch Spaß und es sind beide beschäftigt. Oder während des Stillens schau ich eine Kindersendung mit ihm. Es ist eine Ausnahmesituation, wird aber sicherlich wieder besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin am Ende

Antwort von Hubbeldubbel am 11.09.2016, 12:33 Uhr

Gib Euch Zeit. Um Tag 5 hab ich auch gedacht zu versagen und eine schlechte Mutter zu sein. Gegenteil ist der Fall. Wirst Du auch ganz bald feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.